standlicht auf stufe 3

• ich habe mir eine simson s51 enduro gekauft wo jedoch das standlicht bei zünschlüsselstufe 3 läuft. dann kann ich den schlüssel ja mal nicht abziehen. hab schon auf nem schaltplan gesucht, was ich umstecken muss, aber leider nichts gefunden. wer kann mir helfen? welches kabel muss ich umstecken?

• Re: standlicht auf stufe 3

ich hoffe du verwechselst das Abblendlicht nicht mit dem Standlicht.

Standlicht leuchtet nur mit Batterie und auf Stellung 3. Im Scheinwerfer ist das auch nur die ganz kleine Birne (schwaches Licht). Den Motor läuft auf Stufe 3 natürlich nicht.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

ja das weis ich schon. nur kann ich im standlich zwischen fern und abblendlicht umschalten und der motor ist dabei aus. aber den schlüssl abziehen kann ich nicht!! es lechtet die kleine birne also nicht!

Ja also wenn dein Abblend- und dein Fernlicht über die Batterie läuft is das nich gerade gut. Das zieht ja Strom ohne Ende.
    Würde dir auch mal empfehlen das Ding ordentlich zu verkabeln.
    Gute Schaltpläne gibts auf moser-bs.de

Das ist mit Sicherheit ne /1 was?
    Die haben ab Werk kein Standlicht mehr ;)
    Dafür läuft Standlicht auf Stufe 2 über Batterie, genau wie die Tachobeleuchtung.
    --> Is Stino so und heile!

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

dann wird es ne /1 sein, denn die Verkabelung stimmt mit sicherheit.
    Aber standlicht auf stufe 2, wenn ich den schlüssel nicht abziehen kann ist ja sinnlos!

Standlicht an nem Mopped is eh sinnlos, das leuchtet nich lange und das brauch keine Sau :D
    Wenn du Standlicht willst musst du halt all die schönen Nachteile einer alten Elektrik in Kauf nehmen: 6V, Ladeanlage, Rücklicht über Drossel, Rücklicht geht aus, wenn du bremst und weitere Annehmlichkeiten xD

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!