Die GRÜNEN drehen wieder am rad

• Re: Die GRÜNEN drehen wieder am rad

:lol: die sind doch nich ganz dicht!
    die sollen die probleme mal woanders anpacken und es der bevölkerung nich noch schwerer machen, als sie es eh schon hat!
    am besten garnich weiter drüber nachdenken, sonst rennt man den ganzen tag nur depri rum...

aber hier kann man mal wieder sehen das wir uns fast alle einig sind...aber keiner macht was....so ist das im volk auch...aber irgendwann bricht der sturm los und dann ist es nicht mehr zu stoppen....

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Zitat von Simmeteufel

zu schaffen wäre es schon, : beispiel DDR, n

Da frag ich mich nur wieso ich heute wiedereinmal einen Stammkunden von uns bedient habe welcher einer der Ganz "Hohen Tiere" nei der Stasi war und jetzt schwerreich ist! Nen haus auf Malle und Bulgarien hat und Mehrere Autos fährt?

Ich glaub aufgrund der DDR sind auch viele noch reicher geworden!

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

damit will ich mich aber nicht zufrieden geben. ich sehe das nicht ein es zu akzeptieren wie es derzeit hier in diesem verbrecherstaat läuft. die regen sich immer über die ddr-regierung auf und sind keinen deut besser. angeblich leben wir ja in einem demokratischen staat, die entscheiden doch alles allein. und seitdem wir angela als bundeskanzler haben ist nur alles schlimmer geworden

tja dann soll er los gehn
    was soll man machen..da kann man nich viel machen
    höchstens ne demo starten..solche demos wie damals in der ddr..aber ich bezweifle das es zu sowas nochmal kommen wird

mag ja sein...aber die haben mehr für das volk getan als für die hohen tiere...das war im dritten reich auch so...wer hat denn "Kraft durch Freude" geschaffen?...genauso viel gabs auch in der ddr...der sturm wird wieder los brechen

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988

Zitat von Suhlen

Da frag ich mich nur wieso ich heute wiedereinmal einen Stammkunden von uns bedient habe welcher einer der Ganz "Hohen Tiere" nei der Stasi war und jetzt schwerreich ist! Nen haus auf Malle und Bulgarien hat und Mehrere Autos fährt?

Ich glaub aufgrund der DDR sind auch viele noch reicher geworden!

mfg

vieles hat in der ddr nicht gestimmt, das weis ich. aber es war gerechter als heute den der unterschied von reich zu arm war nicht so groß wie heute.

wenn die reichen geld hatten ahben sie damit auch was für die nicht so betuchten bürger getan...

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988

holla, wieviele Derjenigen sind Alt genug um darüber ernsthaft reden zu können!

Ich weiß nur soviel: Die DDR War einn Staat der auf Lügen Und Betrug aufgebaut gewesen ist! Dazu noch nen schlechtes Wirtschaftssystem!

Aber ich hab nur gute 8 mon. in der DDR gelebt und kann daher nur aus Erzählungen und eigenem Interesse Berichten!

Wer von den "Pro DDR-lern" ist schon alt genug?

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

das sage ich nicht das dies aus eigenen erfahrungen sagen kann...aber meine ganze familie (mütterlicher und väterlicher seits) haben in der ddr gelebt und meine diese war besser als es jetzt ist....hat der jetzige staat nich auch schulden?...mein opa sagt immer er würde lieber wieder unter adolf oder in der ddr leben als in diesem jetzigen staat

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988

Zitat von Simmeteufel

ich mein die linke - pds. die würden in deutschland schon für etwas mehr gleichheit und gerechtigkeit sorgen. es kann nämlich nicht sein das manche fürs nichts machen nen paar millionen bekommen, und nen normaler arbeiter der den ganzen tag hart schuften muss gerade so überleben kann.

Diese Partei ist keinen Deut besser wie die DDR , stammen ja auch aus der DDR und warem da schon unter den regierenden Volksbescheißern und unterdrückern, sind daher noch gut erfahren mit das Volk mit Lügen einzudecken das sich die Balken biegen.

staatlich regulieren
    Wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt...
    Pfui...

Umbauen ist cool, original zeitlos

Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

falls du jetzt wissen willst wie alt ich bin? ich bin 17, habe mich aber aus interesse sehr viel mit diesem thema beschäftigt und auch schon sehr oft mit älteren verwandten darüber geredet. teilweise weis ich sogar mehr wie sie. zu dem thema gibt es viele interesante bücher, filme und natürlich zeitzeugen.

die großen parteien kannst du alle in die tonne kloppen..die machen alle gemeinsame sache....die sind allesamt :crazy:

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988

Im Leute verarschen sind alle Leute gut nur die Linkspartei besonders...

Also ich find des auch iwie verkehrt.. sollten wohl mal ihr Zeug wo anders anfang zu sparen.. was hier in dem land los is ist echt nicht mehr feierlich.. genauso sehe ich es z.b. nich ein das die Politiker im Bundestag doof rum sitzen, telen, kaffee in sich kippen usw während dort Debatiert wird.. wenn ich mir sowas anschaue schließe ich da auf völliges desinteresse - und sowas "regiert" unser Land... da könnt ich gegen de Wand laufen :motz: ...

Und zu den Straßenschlachten :

Halte ich nich wirklich was von.. Frankreich war zwar überall in den Medien aber besser isses eig trotzdem nich geworden für de Leut. Wenn man was verändern will sollte man wohl eher mal die Politiker angehn... (meine Meinung, soll net heißen das es richtig is aber ich find man kanns nur versuchn)

mfg

es stehen fast alle parteien darin ganz oben...meiner meinung nach die npd und die dvu und nicht....aber die rechten und die linken parteien haben keine chance zu überleben weil das von der großen parteien wie der cdu und spd nicht erwünscht ist...und dann werde sie halt verboten

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988

Zitat von Rhintuner

erwünscht ist...und dann werde sie halt verboten

Wer braucht den schon irgendwelche viel versprechenden radikalen Partein die nichts einhalten und das ganze noch mit demokratie gefährdenden Mitteln.

naja, ein paar fehlentscheidungen gibt es immer.

aber was zb. soll die ganze privatisierung? privatisierung bedeutet einfach nur das der kunde auch noch den gewinn zu zahlen hat, der ganze mist vonwegen wettbewerb ist absoluter nonsens, wie will man denn bitte die kosten für den kunden senken indem man das unternehmen statt sich tragend auf gewinnorientierung umstellt? natürlich könnte man dann durch mehr wettbewerb auch die kosten senken bei gleichzeitiger gewinnsteigerung, das ist aber wieder nur eine kurzfristige angelegenheit erkauft durch niedrige löhne was irgendwann zurückschlägt.

also mein vorschlag, ersteinmal strom,wasser,öffentliche verkehrsmittel und telekommunikation zurückverstaatlichen.

da gibts außerdem noch ein paar dinge, zb. bezahlen die menschen welche in einer gesetzlichen krankenversicherung sind gleichzeitig auch noch die privaten. also weg mit den privaten krankenversicherungen und her mit nur einer einzigen staatlichen, soviel gesetzliche wie wir haben sind zuviel.

dann sollte man ein vernünftiges verhältnis für gehälter einführen, und ja manager usw. sind nur angestellte keine unternehmer, sie tragen keinerlei unternehmerisches risiko, dadurch sind sie maßlos überbezahlt.
    komischerweise gönne ich den herren in aufsichtsräten und vorständen ihr gehalt sogar, man müsste nur das maximale verhältnis zwischen dem angestellten der am wenigsten in der firma verdient und dem der am meisten verdient auf 20:1 setzen.
    möchte die führung mehr geld müssen sie auch allen anderen mehr zahlen.

unternehmer würde ich davon klar ausnehmen da sie wirklich eine firma führen und auch das risiko am ende tragen.

das ist aber nur ein bruchteil von dem was man verändern müsste um deutschland wieder sozial gerecht zu machen, vielleicht schreibe ich später noch ein bischen.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

die qwürden schon einhalten was sie versprechen wenn sie könnten und ich habe ja nicht gesagt das ich die demokratie erhalten will also ist es mir auch egal wenn sie gefährdet ist....privattisierung bringt schon was weil private firmen auf das geld schauen und wenn es staatlich betribe sind sind das eh nur faultierfarmen man sieht zb das arbeitsamt die müssen nichts weiter schaffen als am tag ihre fünf liter kaffe zu saufen

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988

wäre natürlich schön wenn wir in einer demokratie leben würden.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!