Mal Funken Mal nicht!!!

• Hi erstmal bin noch ganz neu hier!

Mein problem ist, dass ich an meinem S51 mal funken habe und mal nicht.
    Eigentlich kommt der funken erst wenn ich die kerze vom zylinder abnehmen will und wenn sie drauf liegt tut sich da garnix.
    kann mir jemand helfen wäre mal echt cool.

MfG Fitch

IFA Rulez

• Re: Mal Funken Mal nicht!!!

erstmal musst du schauen beim funken prüfen, dass die kerze bzw. der stecker auch wirklich richtig masse kriegen, wenn du den an nen verdreckten zylinder hälst kanns schon sein, dass er manchmal den kontakt hat und manchmal nicht und dann kommt halt manchmal ein funke und manchmal nicht.

es könnte natürlich auch ein wackelkontakt irgendwo sein. kontrolliere dahingehend insbesondere mal ob das Zündabel ordentlichen Kontakt zur Zündspule und zum Zündkerzenstecker hat.

außerdem solltest du auch mal ne andere zündkerze und / oder nen anderen zündkerzenstecker ausprobieren. daran kanns auch schon liegen.

das letzte was mir noch einfallen würde und was ich auch schon erlebt hab. bei ner unterbrecherzündung mit innenliegender zündspule war am zündkabel so ein kleines umgebogenes blech und dann ist der funke manchmal an der zündkerze und manchmal aber schon unten noch in der zündung drin an dem kabel übergesprungen.

schraub mal das zündkabel aus der spule undschau mal ob das teil noch vorhanden ist wo man das kabel einschraubt , oftmals gammeln die weg . hatte mal das gleiche problem .

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Hi danke erstmal für die schnellen antworten habe mir das nochmal angeguckz und festgestellt, dass am unterbrecher auch nur hin und wieder funken sind. Kann dieses manchmal am kondensator liegen? oder wirklich an einem kabelbruch.

Gibt es eigentlich unterschiede beim unterbrecher für s50 und s51?
    hatte für s50 einen liegen in s51 eingebaut und der hat nich geöffnet war aber niegel nagel neu?

IFA Rulez

die uk sind alle gleich

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!