• hallo ich wollte mal fragen hab zurzeit nen 50/2 drauf der rasselt und klappert schrecklich bei hohen Drehzahlen darum dachte ich weil ich nicht so reich bin gebe ich halt mal 50€ für nein 60/2 aus bringst das denn? oder soll ich besser bei lang schleifen lassen?wie is der leistungs- unterschied zwischen 50/2 (läuft bei mir gut 60auf der geraden) und 60/2?

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

2x Unfall / 1xLecihtVerletzt

• Re: 50/2 Vs. 60/2

kein geschwindigkeitsunterscheid, wenn du auspuff, gaser und Luffi stino lässt.

nur mehr drehmoment, sprich besserer Anzug.

na ich hab eh nen aoa2 verbaut wollt noch den lufi nach lang umbauen und eve nen 19BVF rein weiß aber nicht genau wenn ich nen 60er kauf hatt der nen 16 oder nen 19er einlass oder gibt’s da verschiedene?

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

der MZA 60er hat nen 16er Einlass wenn du einen mit 19er willst musst du einen bearbeiteten kaufen oder ihn dir bearbeiten lassen...

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Ich empfele dir einen 60er.
    Bin selber lange 60er gefahren und am Berg macht der schon viel besser hoch als ein 50er.

Luffi und Gaser würd ich allerdings so lassen.

MFG Simson Pilot

Meine gute Simme:
    70/4K
    5 Gang
    AOA2
    Vape
    H4 Super Withe, Led Standlicht
    Sitzheizung

also als ich meinen 60er drauf hatte hab ich mich ganzschön gewundert...der hat mir viel zu schnell die gänge durchgezogen ^^ und schreite dann obenraus ewig rum...das war mir nix. Habe nun ori Gaser Selfmade Püff. stino 60er und 16:34 Übersetzung ich ich fahre jetzt auf der geraden gute 70 und mit ducken und bergab usw. gute 75 km/h.

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

naja ich denk mal ich bau mir nen 60/2 drauf es sei den ich gewinne bald im lotto

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

60er machts auf alle fälle, hab jetzt momentan meinen 60er wieder drauf, weil mein 70er von lt geschiffen werden muss. hab den reso püff aber dran gelassen und fahr ne gute 75, und berg hoch ne 70...geht viel besser als der 50er, und wenn du noch jemand mit nimmst merkt man es auch total.
    den 19er gaser brauchst du eigentluich ni, und den luffi umbau brauchst du für nen stino 60er auch ni...

Bin auch mit meinen 60er zufrieden!!! Wie schon viele gesagt haben Berg hoch merkste den Drehmoment Zuwachs richtig :rockz:
    Und auf der Geraden sind bei mir echte 72km/h drin (Voraussetzung es muss aber Wind Still sein) :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Joa ich fahr 60/2 mit AOA1 und nem standart 16er BVf auch mit 72er HD. Läuft echt gut das ding ... macht schon mehr spass als der 50er ... meiner läufzt auch auf der Geraden seine 70, letztens hab ich mal 73,7kmh laut Digitacho gepackt ... da darf mer aber echt kein Gegendwind ham ... bei starkem Gegenwind, Aufrecht schaff ich dann nurnoch 63-65 ... aber bergauf zieht das Ding schon deutlich besser! Gestern wieder Plastebomber bergauf versägt... :mrgreen:

Also ich bin so zufrieden ... viel mehr Leistung möcht ich garni ... weil mit den Trommelbremsen reichen mir die 70kmh! Wenn ich die Gänge bis anschlag dreh siehts bei mir folgender maßen aus ... 1. Gang ca. 27kmh, 2. Gang ca. 42kmh, 3. Gang ca. 58kmh, 4. Gang dann 70 +/- 2-3kmh.

Zitat von Tdc91

der MZA 60er hat nen 16er Einlass wenn du einen mit 19er willst musst du einen bearbeiteten kaufen oder ihn dir bearbeiten lassen...

der 60/2 von mza hat 18mm einlass :lol:

umbrella.. ella... ella, ich mag mortadella.. della.. della
    Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

Zitat von BassBooster

Also ich bin so zufrieden ... viel mehr Leistung möcht ich garni ... weil mit den Trommelbremsen reichen mir die 70kmh! Wenn ich die Gänge bis anschlag dreh siehts bei mir folgender maßen aus ... 1. Gang ca. 27kmh, 2. Gang ca. 42kmh, 3. Gang ca. 58kmh, 4. Gang dann 70 +/- 2-3kmh.

Wie hoch ziehst den du deine Gänge?? Hast du eine Stino-Übersetzung??
    Ich zieh meinen 1.Gang bis ca. 20km/h
    2.Gang bis ca. 35km/h
    3.Gang bis ca. 50km/h
    4.Gang bis zum bitteren Ende^^ :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Da ist deine Übersetzung ja noch kürzer als meine da ich ja ein 15er Ritzel habe^^ :D
    Aber in den Drehzahlen bei 2. gang 45 und 3. gang 60 kommt doch nix mehr außer heiße Luft oder??? :mrgreen:

MfG.

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Naja gut aber hab die größeren Räder drin, das ändert die Übersetzung ja nochn bisschen ...
    Naja geht eigentlich ... ja klar wenn man die Gänge so weit dreht dann kommt nimmer sooo viel krat aber geht schon noch, so weit dreh ich aber eigenltihc auch nur wenns sein muss und ich an nem Berg innen nächsten gang schalten will weil sosnt zieht der nächste gang einfach nit! Hast du auch AOA dran oder Stino Pott? Weil mit Stinopott dreht meine auch nit die Gänge aus ... da fahr ich wenn ich glück hab 60kmh sachen auf der Geraden mim 60/2. :-O Aber das kann auch daran liegen dass das en Pott von der 50KMH Version ist.

Ich schneit dann mal en Soundfile zusammen da hörste mal wie ich die Gänge dreh ... klingt normal wie ich finde.

So hier bitte einmal downloaden .... :D

http://rapidshare.de/files/38645074/Sim ... g.mp3.html

Ok ... 3. Gang hab ich da extrem weit gedreht ... aber da hat mir de Tahco dann 60 angezeigt!

also ich fahr mit 16:34 4 Gang..im 2. gute 40 im 3 schalt ich normal bei 50 oder 55 ...hatte aber auch schonmal dass ich aufs tacho gucke...gute 65...und denk..nanu warum kommt nischt mehr... war ich noch im 3. ^^

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!