Reifen für die Straße?

• Hallo Jungs (und Mädels?),
    da ich bei meinem Mopped unbedingt mal neue Felgen draufmachen müsste, da die derzeit genutzten schon ziemlich flattern (nicht unbedingt eine 8, eher Dellen - kriegt man die vernünftig raus?).
    Dabei würde ich dann auch gleich neue Reifen draufmachen, da ich mit den Intermediates (zumindest glaube ich, dass es welche sind, bin halt ein noob) nicht wirklich zufrieden bin, da sie mir zu schnell blockieren und ich mit dem Bremsweg unzufrieden bin.
    Gibt es einen Reifen, der auf der Straße sowohl bei trockener als auch nasser Fahrbahn einen sehr kurzen Bremsweg zulässt? Es sollte allerdings auch kein Traktorreifen sein, da ich schon trotzdem noch die 60km/h fahren will (oder spielt das Profil da gar keine große Rolle?), und es ist, natürlich wie immer, auch eine Preisfrage.

Kurz: Reifen, Straße, nass und trocken, guter Bremsweg, preiswert.

• Re: Reifen für die Straße?

Hab ich auch drauf momentan.

Richtig gut bei trockener Piste, bei Nässe sind die aber m.E. nix.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Ja, ich brauche eben einen, der auch bei Nässe noch gut bremst.
    Zwar sind die Intermediates ja definitionsgemäß Reifen für leichte Nässe, also eben die Mitte zwischen Regenreifen und Slicks, allerdings will ich ja keine Rennen fahren, daher kommt erst die Sicherheit und dann das Tempo.

Ich mach mal grad ein Foto von den zur Zeit verbauten Reifen.

[Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/7241/reifenvw3.th.jpg]

LOL wollte dir die Reifen vorschlagen die du schon drauf hast! :D
    Die nennen sich übrigens Metzeler M01 ... hab ich auch drauf und klar bei nässe blockieren die schnell aber ich mein welcher Reifen macht das nicht! Also ich find die lassen sich sogar noch recht gut im Regen fahren. Und bei trockener Fahrbahn sind die richtig gut wie ich finde ... die ziehe ich den Heidenau K55 vor ... hab beide aufgezogen auf meinen Mopeds und da fährt sich der Metzeler meiner Meinung nach besser!

die K55 würd ich dir auch nicht empfehlen...erstmal da sie wirklich JEDER noob hat, und ja son image von r*t 60er+ori leo+hínterhof tuning hat xD...sry aber ist so...

und ja ich find die optisch auch net so dolle und jetzt die perfekten eigenschaften hat dieser reifen auch net...

ich fahre zzt die sava MC 26 (und fuhr vorher auch K55) und muss sagen mir persönlich gefallen die savas besser...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Zitat von BassBooster

Die nennen sich übrigens Metzeler M01 ... hab ich auch drauf und klar bei nässe blockieren die schnell aber ich mein welcher Reifen macht das nicht!

Ich finde eben, dass die auch bei trockener Fahrbahn sehr schnell blockieren, und ich nicht so richtig zum stehen komme. Ist ja wie immer nur gefühlt, und ich hab nichtmal eine Vergleichsmöglichkeit.
    Hm, schwierig. :?

einfach veerubber straßenreifen, schöne weiche mischung, selbst bei nässe haften die ordentlich. sind nach 10000km aber profillos

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Zitat von [nix

Viper]einfach veerubber straßenreifen, schöne weiche mischung, selbst bei nässe haften die ordentlich. sind nach 10000km aber profillos

dafür sind sie aber auch ganz Preiswert... 15€ das Stück ist meiner Meinung ganz I.O.

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Und was is mit Standard K36/1?
    Die sind bei Nässe noch einigermaßen gut zu gebrauchen, weil recht weich.
    Und bei Trockenheit bringt man damit ja locker jede S51 bis ans Fußrastenschleifen...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Also über die Veerubber Strassenreifen hab ich bisher nur schlechtes gehört bei Nässe ... das beste sind die Kundenkommentare bei AKF ... hab die Kurve nichtmehr bekommen im Regen und bin gegen Baum gezimmert und im krankenhaus gelandet oder so xD

Die K36 finde ich irgendwie zu instabil ... bei hohem Fahrergewicht geben die trotz hohem Luftdruck volll schnell nach iwi.

Also ich finde rein vom optischen her sieht der K36/1 schon aus, als ob er mehr Nässe verträgt als der Metzeler, weil er vor allem auch in Längsrichtung Rillen hat. Ich kenne mich da ja nicht wirklich aus, aber ich kann mir vorstellen, dass Längsrillen für die Nässetauglichkeit sehr wichtig sind.

Findet ihr denn wirklich, dass der Metzeler auf trockener Straße gut bremst? Also vorn krieg ich den mit meiner Trommel nicht zum Blockieren, aber hinten ist das meistens kein Problem.

:lol: Hinten is ja normal überleg dochmal! Hinten ist kaum Gewicht auf dem Rad und solange die vorne net Blockieren is doch alles in ordnung.

Alternative wären Heidenau K66

Simson S51C

Projekt 2009:

Neuaufbau 100ccm Originaloptik Selfmade,
    105ccm Membran, 28er Koso, Selfmade

hehe das stimmt allerdings...ich glaube nicht, das du irgendeinen reifen finden wirst, der bei betätigen der hinterbremse nicht blockiert...einma da voll rauflatschen und schon blockiert doch alles...außerdem sind ja auch 80% der bremsleitung vorne...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Die besten Reifen die man meines Erachtens kaufen kann sind, Heidenau K55 oder Sava MC26!

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Zitat von Simson Power

Die besten Reifen die man meines Erachtens kaufen kann sind, Heidenau K55 oder Sava MC26!

Seh ich auch so^^ :wink: Die K55 haben echt eine Top-Straßen Haftung!!! :rockz:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!