Re: Getuntes Mopped+Bullen = ??????
A1
mfg
A1
mfg
was war denn das gleich :roll:
125er
dann wäre es führen eines fahrzeugs one gültige betriebserlaubnis und versicherungsbetrug (falls als 50ccm versichert)
hättest du nur nen mopedschein sehe es ganz anders aus... :mrgreen:
versicherungsbetrug da macht keiner was, fahren ohne abe wiegt höher.
Also in einer stinknormalen Verkehrskontrolle bekommt nur für einen nicht eingetragenen oder leistungsfördernden Auspuff 3 Punkte und 75€!
Über andere Teile weiß ich leider nicht bescheid!
@ simson-power ...haben die dich schon mal angehalten wegen auspuff oder woher weißte das???
mfg
Mich noch nicht, Gott sei dank aber einen Kumpel!
Der dürfte danach einen originalen Auspuff dran bauen und binnen 1 1/2 Wochen das Moped bei der Polizei vorstellen!
was hattern fürn püff gehabt ??????
mfg
Zitat von [nixAlles anzeigenViper]also mir wurde ein moped sichergestellt und ein anderes beschlagnahmt, beide habe ich nach 1-2 woche wiedergesehen nachdem der tüvgutachter dran war.
in deutschland zählt immer das schlimmste vergehen, wären bei dir wahrscheinlich irgendwas um 200€ und 3 punkte, mit den ganzen bearbeitungsgebühren biste schnell bei 500€.
edit: achso, billiger ist es natürlich wenn du auch motormäßig getunt hast, dann ist es eine straftat und die kostet normalerweise deutlich weniger als ein bußgeldverfahren, außerdem entstehen dabei keinerlei punkte.
in meinem fall war das mitm 70/6er auf ner s51 200€ an die justizkasse und beim originalen habicht der nur wegen kaputtem scheinwerfer eingezogen wurde 438€ und 3 punkte.
immer dran denken, wenn bullen dir was wollen finden se immer was.
wie scheinwerfer kaputt? hattest du einen komplett anderen dran?! verstehe ich nich ganz, der polizist hätte dir ja auch verwarnungsgeld geben können falls das licht nicht geht. warum zählt das unter bußgeld? wie heisst denn die bußgeldstraße bei defekten scheinwerfer oder wie man das nennen will^^
also ich wurde schon 5mal wegen fahren ohne Licht angehalten und musste immer 10€ bezahlen.
daher verstehe ich icht warum die dir dein moped wegen nen kaputten Scheinwerfer weg nehmen.
jo wegen ohne licht fahren durfte ich au schon nen 10er bezahlen *kotz*
mfg
Hallo, wenn mir schon mal beim Thema sind habe ich doch auch gleich mal ne Frage! Was wäre wenn ich mit meinen 130er MTX mal angehalten werde mit ZFB und MAX Reso? Ich will den ja nicht nur beim Treffen einfahren da muss die ein oder andere Straßenfahrt schon sein! Ich weis es klingt bekloppt und extrem leichtsinnig aber es geht halt nicht anders!!!!
Ich hatte schon überlegt sie als 125 Anzumelden bringt das was? Da würde ja schon mal fahren ohne Versicherung Rausfallen!
Aber ich bin der Meinung egal ob 70ccm oder 130 ccm da bleibt doch die strafe gleich oder? Kann man denn nach so einem Vorfall sein MOPED nicht einfach abmelden und alles ist gegessen? Und gibt es nicht solche Schilder wie beim AUTO wo man 5 Tage Testen darf ohne etwas eingetragen zu haben?
Würde mich freuen wenn ihr mir mal alle möglichen folgen aufzählt!
also für die 130ccm brauchste glaube nen motorad schein :roll: sonst wäre vorsätzliches fahren ohne führerschein
Den DEkraprüfer müsstest uns mal vorstellen, der dir den MTX Eintragen wird, geschweigen denn den Rahmen samt Auspuff???
Wer soviel geld übrig hat um ein Moped als Motorrad angemeldet zu fahren,dem is ni mehr zu helfen!!!
Euer Simmi2007
bei fahren ohne führerschein ca. 1000€ strafe, bin ich da richtig informiert?!
Zitat von racerbei fahren ohne führerschein ca. 1000€ strafe, bin ich da richtig informiert?!
lies dich schlau...
hat ich scho recht... wusst ja eig, wollt nur no ma eure erfahrungen hörn...
kumpel hamse während fahrverbot angehalten, is ja auch fahren ohne führerschein, 1000€, aber weiter nix sagt er (is allerdings ni so besonders helle im köppl^^)
1000eu war die busgeldstelle :mrgreen: da kommt auf jeden noch was von der führerscheinstelle :mrgreen:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!