Lohnt sichs???
-
-
Du bist ja ein freundlicher Mensch
-
das ist ein Preis, den keiner mitgehen kann... manche Leute sind billig, andere verschenken ihre Arbeitskraft... ich mein, wenn man hochwertiges Material nimmt kommt man schon auf 33,-€ mit allen Lagern, SiRis und Dichtungen... so nötig haben wirs dann doch nicht unsere Freizeit zu gestalten, dass wir noch draufzahlen...
-
Freak - deine 33 € Rechnung geht aber net auf ! Wir hatten das schonmal in nem anderen Tread--> daa kamen Werte zw. 20 und 25 € raus :wink:
Außerdem "wirs" --> wer "wir" - ich hab ja mit Format gesprochen und nix anderes ! Ich kann mir aber denken auf was du anspielst...
-
Wir sind allgemein die Leute mit denen ich zusammenarbeite in solchen udn ähnlichen Sachen. Ich kann zwar nicht alles selber machen, aber ich muß es auch nicht, da ich dafür meine Leute habe. Dafür kann ich dann wieder Sachen, die die nicht machen können. So läuft das. Motoren mach ich nicht selber. Wozu auch, wenn ich weis, dass ich für einen minimalen Arbeitslohn perfekte Arbeit bekomme und den Motor nur ein paar hundert Meter wegschaffen muß? Genauso mit Auspuffanlagen und sonstigen Schweißarbeiten. Das macht mir dann wieder jemand anderes...
Die Kunst ist nicht alles zu können, sondern zu wissen wer etwas kann und dir dabei gegen geringes Entgeld, oder Gegenleistung hilft.
anspielen tu ich auf dich garnichtmehr. die Sache ist für mich erledigt. wer nicht wil, der hat schon... im übrigen bin ich auf deinen vorherigen Post in keinster Weise eingegangen gewesen. Habe mir in der Zeit in der ich mit dir zu tun hatte schon ein recht klares Bild von dir gemacht. Wie du mich siehst, oder sehen willst bleibt dir überlassen...
33,-€ passt vollkommen beim Komplettsatz für den S51 Motor.
Da sind dann ordentliche Lager und ausschließlich braune Simmeringe verbaut, sowie alle Dichtungen aus ordentlichem Dichtungspapier. Halt so, wie ich ihn bei Langtuning bekomme, wenn ich ihn kaufe. Warum ich dort kauf und nicht beim billigfuzzi um die Ecke ist der, dass ich nicht nach 6 Monaten den Motor wieder machen lassen will...
Wenn ichs mal raussuchen darf, was das einzeln kostet:
Papierdichtungen:
Kupplungsdeckel: 1,-€
Motormitteldichtung: 1,-€
Zylinderfußdichtung: 0,50€
Dichtkappe (Antriebswelle, unter dem Ritzel): 0,50€Dichtungsrundring der Kickerwelle: 0,50€
Lager:
4 Getriebelager: Stück zu 3,-€ Satz: 12,-€
KW-Lager: 10,-€
Dichtringe, alle aus Viton (braun):
Dichtkappe, Kupplungsdeckel, Kupplungsseite der KW: St. 2,50€ zusammen 7,50€
Lima Seite der KW (groß): 3,50€
Alles zusammen kostet einzeln gekauft mehr (36,50€), als im Set. Das Set gibts bei LT für 33,-€ und ist damit eine hochwertige und günstige Sache!
Die ganze Billigschusterei bringt doch am Ende nur einen kurzweiligen Erfolg.
-
Ohh - entschuldige - ich hab mich nur irgendwie angesprochen gefühlt.
Woher du dein Bild von mir hast is mir ziemlich schleierhaft ! Außerdem is deine Handelsbereitwilligkeit hier im Forum ja schon ALLGEMEIN bekannt.
Mit deiner Rechnung magst Du wohl recht haben --> nur möcht ich weder Format C: noch den Leuten in den anderem Treak schlechte Qualität vorwerfen - die werden wohl auch wissen was die machen :wink:
Trotzdem finde ich es schade das wir wohl (mal wieder) etwas aneinander geraten sind...
Achso: ja,ich hab jetzt schon :wink:
-
also simson freak muss ich teilweise zu stimmen.
ja ein guter satz kostet 33€(sidn da shcon die dichtungen mit bei?
ein normaler satz mit dichtungen kostet 28€ bei meinem Simmehändler hier. -
Sagen wir es so ich bin mit dir nicht aneinander geraten. Ganz im Gegenteil! Ich bin der Überzeugung, dass wir nie zueinander finden werden, aber das betrübt mich nicht wirklich und geht mir sonstwo vorbei. Warum? Weil ich dich nie verstehen werde. Du hast Einstellungen zu Dingen, die mir nicht in den Kopf gehen und nicht gehen werden. Ich habe mit deiner Person Abgeschlossen, indem ich dich einfach in Ruhe lasse. Das ist keine Bosheit, sondern einfach deshalb, weil ich keine Lust habe meine Zeit mit Diskussionen zu vergeuden deren Ausgang ich mir schon ausmalen kann. Meine Zeit nicht mehr so oft mit umfangreichen, verbalen, oder schriftlichen Hilfen/Tips verplempere bei Leuten, bei denen ich weis, dass sie eh nicht drauf hören werden und nur halbhertzigkeiten versuchen. Das bezieht sich jetzt nichtnur auf dich. Da gibts eine gute Handvoll Leute, aber das ist normal. Das ist Leben! Man versteht sich nicht mit allen und das muß man auch nicht. Ich weis auch ebensogenau, dass wir wahrscheinlich nichtwieder in irgendeine Art von Handel miteinander kommen werden, da deine Vorstellungen eines guten Geschäfts für beide Seiten, mittlerweile sehr weit (früher wars nur weit) von meinen abweichen.
Was du mit meiner allgemeinen Handlungsbereitschafft meinst ist mir vollkommen unerklärlich! Wenn du damit meinst, dass ich mich nichtnur um ein Leben im Forum und Internet zu kümmern habe und das andere auch gepflegt werden will, dann liegst du richtig. Es gibt auch Dinge, die mich manchmal davon abhalten andere zu tun, aber das merkst du auchnoch, wenn du mal aus der Schule rauskommst...
Ich habe nie unterstellt, dass Format oder andere schlechte Arbeit leisten!
Mir ist bewußt, dass man auch an ein paar Stellen sparen kann, ohne dasss ein normaler Motor dadurch wesentlich beeinträchtigt wird. Ich bin aber auf einem Standpunkt angelangt auf dem ich zumindest versuche immer beste Ware und beste Qualität an die Leute zu bringen. Dazu gehört auch, dass beim Ersatzteileinkauf wenig Kompromisse gemacht werden auch, wenns ein paar € teurer wird. Den meisten Leuten ist es sowieso nicht so wichtig, ob man 30 oder 33 € bezahlt, wenn dafür die Qualität stimmt. Ist nicht jeder ganz so knausrig...Rechenbeispiel, wenn ich billiger einkaufe, was durchaus möglich, aber nicht so ganz so ewig haltbar ist:
-Papierdichtsatz komplett, Import: 2,-€
-KW Lager direkt beim Erzeuger gekauft: 5,-€ paar (meine persönliche 2. Wahl. kommt nur bei eigenen Motoren zum Einsatz!)
-nur kaputte Getriebelager wechseln, meistens nur 1-2 Stück: ca. 6,-€
-nur grüne oder schwarze Simmeringe verwenden: 7,-€ kompletter Satz!da bekommt man für ca. 20,-€ einen Motor, der erstmal wieder ein ganzes Stück fährt, aber was habe ich gekonnt, wenn ich dann nach ein paar tausend km wieder aufmachen muß um das ein oder andere zu reparieren? Da lieber mal die 13,-€ mehr ausgeben und dafür wirklich ewig ruhe haben! Aber ich weis schon weitsicht war noch nie deine Stärke...
-
naja es ist eben so das die simmeringe die Blauen sidn udn die lager eben ganz normale C3 wenn wer will bau ich ihm auch den guten lagersatz ein aber dne bekomme ich im mom nur von LT herich persönlich baue in meine S51 Motoren auch nur die besten ein.
-
Was heißt hier weitsicht ? Es geht hier garnicht um mich ! Ich bin mit meinem Motor zufrieden und will den auch vorerst nicht regenerieren lassen.
Deswegen zieh ich mich auch nicht an den Preisen hoch - und bei so ner grundlegenden Sache schon garnicht ! Es ging halt nur um die Rechenbeispiele verschiedener Leute.
Das wir wohl nich so miteinander harmonieren is mir auch klar - da gehen unsere Ansichten wirklich zuweit auseinander ! Und unsere Interessen und die wesentlichen Hobbies wohl auch...
Und schon dein letzter Satz zeigt wiedermal deinen Charakter !
-
Sorry Leute, wenn ich mich hier mal einmische,
ich möchte nicht, dass ihr euch hier wegen meiner Frage die Köppe einhaut. :roll: -
Und ich wollte nochmal anfügen, mein Angebot mit dem Abkauf deiner Simson steht noch.
-
Zitat von MysteriousLink
Und ich wollte nochmal anfügen, mein Angebot mit dem Abkauf deiner Simson steht noch.
nix da, ich schau sie mir erstmal an. *gggWürde ja selber gerne damit fahren.
-
Das Köppe einhauen wird nich passieren. Außerdem liegt dem etwas anderes zu Grunde.
-
@format: das Problem ist, dass man dann schnell einen schlechten Ruf als Pfuscher weg hat, wenn man Material einbaut, dass dann halt nicht ganz so lange hällt. Dabei war die Arbeit als solche eigentlich in Ordnung, aber da verwendete Material halt nicht das optimum. Das Problem ist halt, dass man sich wegen sowas dann nen scheiß Namen macht, was absolut nicht sein muß!
sileen: niemand haut sich die Köpfe ein!
Martini6: Es gibt nichts zu klären. Mit so einem Charakterschwein wie ich es wohl nach deiner Meinung bin lohnt es doch eh nicht zu reden.
Du bist für mich gestorben. Keine Geschäfte mehr und auch so will ich mit dir einfach nichts zu tun haben. Ich werde also auf sämtliche Dinge, die du in meine Richtung sendest nicht mehr eingehen. Ich habe mit dir einfach abgeschlossen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!