he leute, kann mir jemand ein paar tipps geben, wie ich bei meiner schwalbe die endgeschwindigkeit um 5-10 km/h steigern kann?
ihc hab an ritzeltauschen gedacht...ist das so ohne weiteres möglich?
mfg
Leistungssteigerung im 5-10 km/h bereich?
-
-
Re: Leistungssteigerung im 5-10 km/h bereich?
60iger und AOA1
-
Hallo,
Wen du das Ritzel tauscht um mehr Endgeschwindigkeit zu haben musst du ein größeres Ritzel draufhaben was zur Folge hat das du höchstwahrscheinlich die Kette verlängern musst!
Was du auch noch machen kannst ist das du deinen Auspuff zum AOA1 oder AOA2 umbauen!
Aber wen du das machst kommste nicht mehr so gut vom Fleck! -
ritzel kannst machen aber hast halt en scheiß anzug...50sz oder 60ccm...und wie gesagt aoa umbau.
-
heißt 50sz das man nen 50ccm zylinder so bearbeitet das er die steuerzeiten von nem 60er hat?
-
Nö die standard 50er und 60er haben die gleichen SZ, S70 hat nen bischen höhere SZ aber nur minimal.
Mit bearbeiteten SZ hast du mehr Drehzahlen.
Wie gesagt, ich würde dir den S60 mit AOA anbieten, da das kaum auffällt und auch so echte 70 bringt.Da könnte man auch nen 16er draufmachen, würd ich aber nicht tun.
-
Ist deine Schwalbe Gebläsegekühlt?
Ich würde kein größeres Ritzel drauf machen, da fehlt einfach der Bums und zu zweit fahren ist auch Müll.
Was total einfach ist, ist Kolbentuning wie auf LT-Seite beschrieben. Vergaser neu bedüsen und Auspuff umbauen zu A0A. Fürn Anfang ist das schonmal nicht ganz schlecht. -
ich bin mir ziemlich sicher das die anleitung zum kolben bearbeiten bei lt nicht mehr auf der siete steht oder täusche ich mich da?
-
http://%22http//www.simsoninfo.de/KolbentuningLT.htm%22
Da ist die anleitung von LT
-
hey cool. ich such die schon so lange.
danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!