Scheibenreiniger?

• Hallo,ich habe da mal so ein kleines Anliegen,ich denke mal einige kennen sich da besser aus...

Also angenommen ich habe jezu blaues Scheibenreiniger Frostschutz drin und fülle es mit anderen blauen Scheibenreiniger Frostschutz auf,das nicht von der selben Marke ist auf,macht das was aus bzw. verträgt sich das?

Ebenso würde ich mal gern wissen ob man einfach zweierlei Zeug also im Sommer farbiges Scheibenreiniger in z. gelber Farbe mit Oranger Farbe auffüllen kann!

Also im allgemeinen ob es Ausnahmen gibt oder ob sich alles miteinander verträgt!

Vielen Dank schonmal!

• Re: Scheibenreiniger?

Ähh das is doch völlig Wurscht.............ist genauso wenn du dein geschirr mit Blauem oder Gelben Reiniger spülen würdest!

Beim Kühlerfrostschutz wär ich da vorsichtiger............ich würd zumindestens den roten nich mit dem Grünen mischen!

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

Auch die Scheibenreiniger können sich beißen, äußert sich dann durch Flockenbildung.
    Und ja, ich habs auch nicht geglaubt, bis ich es selbst gesehen habe!

Im Normalfall passiert da aber nichts...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Danke erstmal!

Direkt mischen will ich ja nicht...

Ich meine nur das mischt sich dann ja im dem Behälter im Auto

Angenommen ich kippe jetz den Scheibenreiniger auf mit Sommerreiniger also grün oder orangen und im Behälter ist noch der blaue fürn Winter,das spielt keine Rolle?

Also ich meine nur wenn ich im Beälter nen Unterschied habe,einmal zwischen 2 unterschiedlichen Marken von Frostschutzmitteln und einmal im Sommer wenn ich grünes drin habe und mit orangen auffülle!

einfachste lösung: warten bis das blaue zeugs raus ist (also keine scheibenreinigerflüssigkeit mehr vorhanden ist) und dann erst das andere hinterherkippen. selbst für den fall der fälle sollte das keine weitreichenden folgen haben bei der geringen restmenge die vielleicht noch existiert.

Hey,

erstmal danke!Aber das hatte ich mir auch schon überlegt...wenn Winter ist muss ich es ja wieder auffüllen mit blauen Frostschutzreiniger,da mischt es sich ja eh,deswegen!

Wie macht ihr das denn?Es wird doch sicher den ein oder andereren Automechaniker hier geben,der das weiß!

MFG

Kannst auch die Pumpe ausm Behälter rausziehen, dann kommt das Restwasser automatisch raus.

Aber warum zur Hölle wechselst du die Flüssigkeiten? Nimm immer was bis -20°C oder so tauglich ist!
    Wenn du einmal das nicht Frostfeste Zeug drin hast und es einmal spontan friert ist die Pumpe so oder so am Hintern...

Zur Zeit Mopedlos...

Zitat von beamer

Also wenn ich von der Marke her anderes Frostschutz nehme als wie im Behäter ist,sollte das nichts ausmachen?

Nein, für gewöhnlich nicht...

Zur Zeit Mopedlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!