MH-Racing - Erfahrungen, Alternativen? Privattuner gesucht..

• Re: MH-Racing - Erfahrungen, Alternativen? Privattuner gesucht..

S70-Stino

Schau mal bei RT vorbei oder wende dich mal an MR-Tuning aus dem Forum.

PS: Ich hätte noch einen 77er Basiszylinder für dich, fals du Interesse hast.

Basis war ein originaler, ausbuchsbarer S70-Zylinder. Dieser wurde von Che überarbeitet. Es ist also ein 77er SZ. Einlass ist 20mm, Auslass schon 28. Also den könnte ich dir anbieten. Musst du halt nochmal überarbeiten lassen, Schleifen lassen + Kolben rein.

Zitat von Stammbergertuning

77ér in einem ausbuchsbarem S 70 Zylinder? :crazy:

Die Buchse mit 1,5 mm Dicke wird sich sicherlich freuen. Das sollte man aber nicht nicht vergessen

MfG M.Stammberger

Ich hab den Zylinder nicht gebaut. Von daher ists mir eigentlich relativ. Hab ihn auch nie gefahren und kann das nicht beurteilen. Aber anscheinend hat es mal funktioniert.

funktionieren tut es schon, aber wenn ich dabei an die arme dünne Buchse denken muss, will mir das nicht gefallen. Das wäre meine persönliche Meinung hierzu. An dieses Problem sollte man aber auch denken, wenn ein 47,00 mm Kolben in einen passende Lausbuchse laufen soll.

MfG M.Stammberger

da ist die buchse vergossen :wink:

das problem ist ja eigentlich nicht die buchse an sich, sondern der freistich. dieser ist bei import-zylinder vergossen, bei ausbuchsbaren ist es dort quasi hohl..

mfg dephil( der einen 77er mit 51mm-buchse hat :mrgreen: )

Zitat von loodecnc

Dann habe ich mal ne Frage dazu. Was ist mit den ganzen 77er die es gibt, die alle nur eine 50er Laufbuchse haben? Ist die Buchse dort stabiler? Ich persönlich halte im allgemeinen nichts von dieser Motorvariante!

MfG LT

Guten Abend der Herr

Das ist ziemlich das Gleiche, wie wenn man einen 50,00 mm Kolben oder auch größer in einer 53 mm Buchse einsperrt. Davon halte ich nicht viel. Denn die Wandung wird dabei wieder so dünn und das ist nicht mein Fall. Ich spreche hier von den Zylindern, in dem die Buchsen eingelassen worden sind. Eine Buchse mit der perfekten Wandstärke hat viel Vorteile, die nur wenige wissen. Das brauche ich Ihnen aber sicherlich nicht zu erklären.

MfG M.Stammberger

@ Dephil

Ah ja. Und es hält besser wenn die Buchse vergossen ist? Warum? An der stelle wo der Freistich ist ist aber keine Schwachstelle! Warum sollte es dort eher kaputt gehen?....

Ich weiss ... Fragen über Fragen... Ich denke das ein eingebüchster Zylinder sogar besser hält!

@ST

Ja es stimmt. Wenn man schon einen Zylinder baut bei dem man eine Büchse zum rausmachen hat, dann kann man auch gleich eine dickere Wandstärke vorsehen. Aber weiter gedacht kann man dann auch gleich einen 49er Kolben verbauen, der die gleiche Qualität hat wie der 47er, das gleiche kostet und man hat 85 ccm. Deswegen finde ich die 77er Geschichte recht sinnfrei. Ist meiner Meinung nach eine Notlösung, um irgendwie mehr Kubik zu haben, aber auf Kosten der Haltbarkeit.

MfG LT

Edith ruft....habe ich Ihnen das Sie erlaubt??? :D Sag ruhig DU....es klingt sonst so alt.

es mag nicht nach ner schwachstelle aussehen aber ich hab schon buchsen gesehen die genau am freistich gebrochen sind.

bei der sache mit der haltbarkeit muss ich dir aber leider wiedersprechen. allein schon durch die qualität der kolben ist eine höhere haltbarkeit im gegensatz zu den "schlechteren" simsonkolben gegeben. aus dem stehgreif kann ich dir aus meinem bekanntenkreis 3 leute nennen die mit der konstellation import-zyli+mahlekolben schon im grundschliff mehr km gefahren haben, als es mit einem "normalen" kolben je möglich wäre..

mfg

Zitat von loodecnc

Edith ruft....habe ich Ihnen das Sie erlaubt??? Sag ruhig DU....es klingt sonst so alt/ [Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/krank/smiley-channel.de_krank003.gif].

Schließlich bin ich jetzt schon 30 Jahre auf dieser Welt und bin keine 18 mehr,[Blockierte Grafik: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley2007/erstaunt/smiley-channel.de_erstaunt039.gif] so wie es viele denken würden.

MfG M.Stammberger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!