Hallo
Habe mir eine Boost Bottle gekauft! Meine Frage ist, wie befestige ich am besten den Stutzen am einem Gummi Flansch? Dort einfach ein Loch rein bohren und fest ziehen wird ja nicht halten!
Hat das schon mal jemand ausprobiert??
mfg Christian
Hallo
Habe mir eine Boost Bottle gekauft! Meine Frage ist, wie befestige ich am besten den Stutzen am einem Gummi Flansch? Dort einfach ein Loch rein bohren und fest ziehen wird ja nicht halten!
Hat das schon mal jemand ausprobiert??
mfg Christian
Re: Boost Bottle
evtl dann kleben
nur es gibt doch auch stutzen die so nen anschluss dran haben oder
Ans Kleben hatte ich auch schon gedacht, aber das wird sicherlich ne halten!!!
mfg
wenn du guten kleber hast dann schon
kein uhu verwenden^^
Habe da schon mit Mario (RPT) drüber geredet und der sagt das das ne die beste Lösung ist.
Sonst noch irgendwelche gute Ideen.
mfg
evtl einfach nach nem anderen ass gucken der den anschluss dran hat
oder du musst einen ass aus eisen oder alu oder so nehmen nur dann bekomste bestimmt wieder ärger mit dem vergaser oder?
nur du kannst das dingen doch auch über den überlauf anschliesen am gaser
nur wieso bauste das eig dran was erhoffst du dir damit?
Hm ja ma sehen villei haben die anderen noch eine Idee.
Warum? Warum soll ich Leistung in unteren Drehzahlen und Sprit verschwenden!!??
mfg
also ich wollte mir auch mal eine dran bauen nur bt hatte mir gesagt das man kaum einen unterschied spührt
und glaube besser wäre wenn man die selber baut und berechnet wegen einlassreso und so
Wenn das Volumen halbwegs stimmt, kann man die unterstützte DZ mit der Schlauchlänge und dem Durchmesser des Schlauches verändern.
Zitat von chrom17nur du kannst das dingen doch auch über den überlauf anschliesen am gaser
nur wieso bauste das eig dran was erhoffst du dir damit?
Dann funktioniert aber weder der Überlauf noch die Boost Bottle.
Die Boostbottle ist ein Helmholtzresonator, der die Einlassschwingung unterhalb der Resonanzschwingung dämpft und somit ein überfetten des Gemisches beim Zurückschwingen der Gassäule verhindert.
PS: Ja die BB sollte man auch selber berechnen. Einfach dass ding irgendwie ranbasteln wird keinen Effekt bringen. Zur optimalen Entfaltung die BB auf die halbe Einlassreso auslegen.
steht doch meistens bei einer bb dabei das sie auch über den überlauf angeschlossen werden können
![]()
Das is völliger Mumpîtz^^
Überleg doch mal wie die Bottle dann wirken soll?
Die Flasche is dazu da um die Rückläufige Frischgaswelle "Aufzusaugen" und so zu verhindern, dass das Gas noch 2 mal durch den Gaser strömt.
Wenn man nämlich Auf Vollgasstellung fährt, aber die DZ noch zu niedrig sind, dann überfettet die Karre und mit der BB nicht mehr.
Zitat von blueriderWenn man nämlich Auf Vollgasstellung fährt, aber die DZ noch zu niedrig sind, dann überfettet die Karre und mit der BB nicht mehr.
Das Gemisch überfettet immer außerhalb der Resodrehzahl, egal ob der Gasschieber voll offen ist oder nur halb.
Grund ist, dass dabei die Frischgaswelle wieder aus dem KGH rausläuft und über den Gasschieber läuft, dabei erneut angereichert wird. Beim Schlitzer umso mehr als bei der Membran, aber auch bei letzten werden BBs verbaut, da die Membran eben nicht ganz so funktioniert wie gedacht.
Die BB "fängt" nun die zurücklaufen Frischgaswelle auf und verhindert ein überfetten.
Im Bönsch sind gute Schaubilder darüber.
Keiner weiter Ideen zu befestigen!!
mfg
Bitte schließen hat sich erledigt.
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!