Vergaser einstellung bei 70/4??

• Hi jungs hab nen prob also mein vergaser ist total verstehlt und woltl ma fragen obs erst ma ne grundeinstellung gibt damit ich erst ma was drin ist und fein einstellung machen kann also ich mein dad meinte bei normalen vergassern ist das wenn kompelt drinne dann 2 einhalb umdrehung raus ist das so richtig? wäre cool wenn ne schnelle antwort kommt !! danke schon ma

• Re: Vergaser einstellung bei 70/4??

Bevor ich dir überhaupt was beantworten kann müsstest du mal sagen was du für einen Vergaser hast!

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Also du drehst die Standgasschraube ganz rein danach machst du dein Moped an und hälts leicht Drehzahl.
    Dann drehst du die Standgasschraube Stück für Stück raus.
    Sobald das Moped unruhig wird also hochdreht drehst du eine ganze Umdrehung zurück!
    Mach das erstmal!

Wegen der Gemischschraube weiß ich nicht sorecht!
    Nochmal wegen der Standgasschraube wen du sie rausdrehst, dreht das Moped immer höher aber irgendwann läuft es unruhig und die Drehzahl steig nicht weiter dann eine Umdrehung weiter zurück!
    Hatte ich vohin falsch formuliert!

hä, die standgasschraube? wenn er die komplett reindreht gibt sie doch gas ohne ende. was du meinst ist die schraube fürs gemisch. Ich mach es immer so, das ich die schraube fürs gemisch voll reindrehe, dann lass ich das moped laufen und dreh so weit zurück bis sie nicht mehr höherdreht, dann dreh iich wieder ne halbe bis ganze umdrehung wieder rein, stell das standgas ein und fertig.

So leider nicht ganz korrekt. Die Umluftregulierschraube wird zur Abstimmung des Standgases keineswegs herangezogen... Sie dient lediglich der Regelung des Übergangverhaltens, und wird nicht zum Erreichen eines saubersten/drehzahlhöchsten Motorlaufs bei Standgasschieberstellung genutzt...

Theorie ist, wenn man weiß, wie's geht, aber nichts klappt
    Praxis ist, wenn`s klappt, aber keiner weiß, warum
    Uns ist es gelungen, beides zu vereinen: Nichts klappt - und keiner weiß, warum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!