moin
ich wollte eben meine letzte runde drehen bis ich dann im juni meinen lappen bekomme.
nach 5 minuten war es dann mal wieder vorbei...schon zum zweiten mal gingen einfach so aus heiterem himmel der zweite und dritte gang nicht mehr. beim letzten mal hab ich nach dem einstellen die schraube extra mit federscheibe, sicherungsmutter und schraubensicherung gegen losvibrieren gesichert - vergebens. trotz das sich die mutter nicht einen millimeter bewegt hat ging nichts mehr.
kanns sein das das getriebe ausgelutscht ist oder so?
mfg clemens
nur der erste gang geht
-
-
Re: nur der erste gang geht
Hallo,
und zwar schau mal auf der Schaltwalze sitzt ein sprengring es kann sein das der rausgesprungen oder gebrochen ist!
Und da geht nämlich auch nur noch der 1. gang!Mfg Marc
-
ach gut das du das sagst. der war bei mir letztes mal auch weg - hat ich vergessen.
-
nim am Besten mal einen neuen sicherungsring. der kostet 50 Cent. die ausgelutschten alten werden immer wieder abfallen.
-
ich hab schon nen neuen drin gehabt. aber der wird jetzt mit nem draht oder so zusammengehalten - ist zwar der größte pfusch, aber ich denke es würd funktionieren.
ich nehm trotzdem wieder nen neuen. -
Das gleich problem hatte ich auch mit den gängen bei meinen 5 gang ! Du musst auch schaun das kein spiel ist zwischen walze und ring wen der leerlauf drin ist das musst du mit der scheibe ausgleichen die dahinter kommen ich habe zusätzlich noch eine ganz ganz dünne scheibe dahinter gemacht also 2 stück habe da daran seit dem hatte ich nie wieder probleme damit!
-
ah okay. guter tipp.
ich habs jetzt erstmal so zusammen gebaut. aber wenn du sagst das du nie wieder probleme damit hattest werd ich das auch mit der dünnen scheibe machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!