Hallo,
ich wollte mal wissen, wie man dort den Ölstand prüft und ob es schlimm ist, wenn das Polrad ein ganz kleines bisschen an den spulen schleift, eigentlich tippt es nur an einer der spule kurz an.
mfg
leisinger
Hallo,
ich wollte mal wissen, wie man dort den Ölstand prüft und ob es schlimm ist, wenn das Polrad ein ganz kleines bisschen an den spulen schleift, eigentlich tippt es nur an einer der spule kurz an.
mfg
leisinger
Re: fragen zum s51 motor
Es gibt am Kupplungsseitendeckel eine Ölkontrollschraube. Wenn das Polrad schleift dann ist es nicht so fantastisch, weil irgendwann gehts kaputt.
MfG LT
also so viel öl rein, bis es bei der unteren zum rand steht ja? und wie kann ich das schleifen beseitigen?
Neue Zündung verbauen. Wenn es einmal schleift, dann ist es entweder ein Zeichen von Kurbelwellenlager Spiel, oder die Zündung ist irgendwie mechanisch verformt. In dem Fall hilft nur neu kaufen oder halt fahren bis der Arzt kommt und riskieren das noch mehr kaputt geht.
Neues Polrad reinschmeisen, wenns dann noch schleift werdens die KW Lager sein oder die Ganze KW...
Dann hilft nur regen.
oder deine Spulen sind locker ![]()
Wenn du eine neue/andere Spule verbaut hast und das Polrad deswegen schleift, dann kannst du auch ein klein wenig an der Spule (eigtl an den Metallplatten) abschleifen. Hab ich auch schon gemacht, weil die nicht richtig passte.
die e zündung is ausm s50 motor, den ich vorher gefahrn habe, da hat nichts geschliffen, kann aber sein dass sich die eine spule ein wenig durch ausbau verformt hat, ich werd der sache noch mal aufn grund gehen
sid denn bei s50 und S51 die gleichen zündungen verbaut?
also ich weis bei Schwalbe und Vogelserie ist das Ganz anders konzipiert aber das sind ja meist auch noch die SLMZ wie ist das be S50 wenn das Ne E Zündung ist wie hast du die Befestigt bzw wie war die Im S50 befestigt (3Schrauben oder 2Klemmen?)
2 schrauben waren im s50 und im s51 sind es auch 2
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!