fragen zum s51 motor

• Hallo,

ich wollte mal wissen, wie man dort den Ölstand prüft und ob es schlimm ist, wenn das Polrad ein ganz kleines bisschen an den spulen schleift, eigentlich tippt es nur an einer der spule kurz an.

mfg
    leisinger

lieber gott beschütze uns vor blonden frauen und technik, die die russen bauen

• Re: fragen zum s51 motor

also so viel öl rein, bis es bei der unteren zum rand steht ja? und wie kann ich das schleifen beseitigen?

oder deine Spulen sind locker :?

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

Wenn du eine neue/andere Spule verbaut hast und das Polrad deswegen schleift, dann kannst du auch ein klein wenig an der Spule (eigtl an den Metallplatten) abschleifen. Hab ich auch schon gemacht, weil die nicht richtig passte.

die e zündung is ausm s50 motor, den ich vorher gefahrn habe, da hat nichts geschliffen, kann aber sein dass sich die eine spule ein wenig durch ausbau verformt hat, ich werd der sache noch mal aufn grund gehen

sid denn bei s50 und S51 die gleichen zündungen verbaut?
    also ich weis bei Schwalbe und Vogelserie ist das Ganz anders konzipiert aber das sind ja meist auch noch die SLMZ wie ist das be S50 wenn das Ne E Zündung ist wie hast du die Befestigt bzw wie war die Im S50 befestigt (3Schrauben oder 2Klemmen?)

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!