betriebssystem

• hallo

da ich jetzt einen asus eee habe hat mir der verkäufer gesagt das man sich linux auf einen stick kaufen kann

aber welches ist das beste (was vielleichtwie windows ist) bzw. welches geht?

ebubuntu, ubuntu, xubuntu, koppix, kubuntu, mandriva, debian, fedora, mint linux, pc linux os, pendrive linux, puppy linux, sidux, suse linux

• Re: betriebssystem

Du möchtest ein OS auf Linux-Basis, das wie Windows ist? Bitte was? Ist das nicht gerade einer der Hauptgründe, warum man Linux und nicht Windoof installiert?
    Am Besten ist es, wenn Du Dir Linux so zurecht schusterst, wie Du es gerne hättest. Ansonsten: bleib bei Windows, wenn Du es nicht missen möchtest.

ubuntu kommt dem schon ziemlich nahe...

nur halt eben besser :)

hallo

das ist schon klar das linux etwas anderes ist aber es sollte halt auch eine benutzeroberfläche sein und keine dos ebene. und das es ein arbeitsplatz etc gibt

also ubuntu ist von denen ambesten weil ich mit linux ins internet will (vielleicht icq) etc.

Also GUI's für Linux gibt's ja jede Menge. Viele nutzen KDE, einige Gnome, andere wieder was anderes und bei einigen muss man sich erst eine einpflanzen (z.B. gentoo). :mrgreen: Daran sollts ja nun nicht scheitern. Um die Konsole wirst du in den meisten Fällen trotzdem nicht herum kommen.

P.S.: Ich find Fedora sehr schick.

hallo

und das programm kann man das auf deutsch stellen?? ich bin nicht so der englisch freak :mrgreen:
    und es muss auf einen asus eee laufen 900mhz 2gb arbeitsspeicher

also wenns auf debian basis sein soll dann vielleicht sidux? ist deutlich schneller als ubuntu.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

also erstmal es gibt kein linux was wie Windows ist und wenn nu dich damit nicht ein bisschen auskennst würde ich es lieber lassen glaub mir das ist schwer! es gibt keine EXEn und so das mit dem Programmen installen ist für einen Anfänger ohne einen Einführungs Lehrgang sehr schwer! du kannst dich zwar versuchen im netz zu Belesen aber das wird eine Heiden arbeit! bleib besser bei win!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

2x Unfall / 1xLecihtVerletzt

nene, programme installen ist überhaupt nicht schwer, die meisten distris haben ne gute paketverwaltung, andere sachen haben nen guten installer zb. nvidia treiber oder teamspeak, dann gibts für fast jede software binarys und wenn man wirklich mal kompilieren muss gilt der dreisatz: ./configure, make, make install

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

:| Also ich will ihn ja auch nich demotivieren ... versuchen solltest du es auf jeden fall einmal ... ich persönlich halte eher weniger von den paketverwaltungen ... linux (egal welche distri) ist nunmal nichts für "neulinge" ... da muss man schon viel zeit mitbringen um sich da alleine reinzupfriemeln ... kann dir leider auch nicht helfen, welche distri du nehmen solltest ... ich hab nen arch-linux aufm rechner ... und da is nischt mit gui ... da habsch nur mei console... das is quasi mei DOS 2.0!

Wer ne gui will, sollte windows nutzen .. ganz easy ... :mrgreen:

naja, das wichtigste ist das man den umgang mit den manpages lernt, ansonsten sollte man noch wissen das bei linux alles eine datei ist, also auch geräte. ziemlich einfaches prinzip.

Zitat von Petsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!