6V oder doch 12V?

• Hey,

meine "neue" S51 bereitet mir doch so das ein oder andere Problem. Es ist laut ABE eine S51 B2-4, Bj. 1986. Laut meinem Wissen hat die B2-4 nur 6V-Elektronik.

Heute musste ich feststellen, dass eine 12v-Zündspule verbaut ist. Außerdem wage ich zu bezweifeln, ob da überhaupt richtig Strom fließen kann, da ja normalerweise dort wo das Zündkabel angeschraubt wird, ein Kontaktstift in der Mitte ist, oder irre ich mich da? Bei mir ist das nur ein schwarzes, verrostetes Loch...

LG
    Tobias

• Re: 6V oder doch 12V?

Zündspule wechseln, wenns eine U-Zündung ist, dann gehört da eine 12V Spule ran.

MfG

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Schau doch mal was für birnen du drin hast (12V od. 6V)

un dann kaufst du dir die passende spule für 12 od 6 Volt!

Mfg

KR51/2 - LT60 Sport

S51 - LT90 Reso mit TÜV

Trabant 601 Deluxe - Original Patina und tief

was brauch man denn alles um mit 12V durchstarten zu können?

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

Ey, es weiss doch mittlerweile jedes Kind, dass ne E-Zündun eine 6V Zündspule braucht und ne U-Zündung eine 12V Zündspule, vollkommen unabhängig was die Glühbirnen haben...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Zitat von g33k0

Ey, es weiss doch mittlerweile jedes Kind, dass ne E-Zündun eine 6V Zündspule braucht und ne U-Zündung eine 12V Zündspule, vollkommen unabhängig was die Glühbirnen haben...

Entschuldige mal bitte, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Du gehörst zu den Leuten, die ihr Wissen wahrscheinlich nicht vermitteln wollen und nur andere auf ihre angebliche "Dummheit" hinweisen.

Zitat von g33k0

Genau so isses

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

gut damit wär mein problem auch bearbeitet. hab mich immer schon gefragt was ne u-zündung für ne spule hat

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

Zitat von tobiSR50

Entschuldige mal bitte, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Du gehörst zu den Leuten, die ihr Wissen wahrscheinlich nicht vermitteln wollen und nur andere auf ihre angebliche "Dummheit" hinweisen.

Bevor du hier den Dicken markierst solltest du nächstes Mal wie alle anderen auch die Forensuche nutzen. Wenn ich das ganze mittlerweile mehr als 10 Mal geschrieben habe muss auch mal gut sein!

Und ich teile mein Wissen mit anderen Leuten und laber nich nur Müll wie andere Leute...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!