Jo wollt ma fragen obs schon einer ausprobiert hat...oder ob einer weiß, obs funzt...
4 Gang vom Habicht in einen Star?
-
-
Re: 4 Gang vom Habicht in einen Star?
klappt alles,mit min. umbauten am motorengehäuse dafür brauch man auch kein spezial werkzeug :wink:
-
Was denn für Umbauten?
Habicht in Star geht meiner Meinung nach ohne Umbauten... -
da simd im Motorgehäuse paar Burungen zu setzen
-
Kannst doch den kompletten Habicht Motor nehmen!
Macht doch keinen sinn das getriebe in das Star 3Gang gehäuse zu bauen..
Ist sogar legal ein Habicht Motor im Star.. Nur das Ritzel muss geändert werden!
-
Also erstmal sollten wir was klären:
Toni willst Du einen kompletten 4 Gang Unterbau aus einem Habicht in einen Star bauen ODER willst Du nur das Getriebe aus einem Habicht in einen Star bauen?
Letzeres ist meiner Ansicht nach totaler Unsinn, weil der Habichtmotor bis auf das Getriebe identisch ist...EDIT: MTI war schneller...
Aber eigentlich brauchst Du das Ritzel nicht ändern, weil der Habicht ori 13er hat und das mit auch im Star verbaut werden, wenn der 4 Gang reinkommt...
-
also eigtl. nur das getriebe...
weil sonst müsste ich ja nen komplett neuen motor kaufen...außerdem läuft er so wie er is wie biene...würde ungern einen neuen motor nehmen...aber mal ne frage...so viel besser ist ein 4 gang doch auch nich, oder?!
-
Das Problem wird sein, dass Du so oder so einen 4 Gang Motor kaufen musst, weil es das 4 Gang Getriebe nicht einzeln nachzukaufen gibt...
Ist bei den alten Motoren schwieriger als bei den neuen. Wenn Du aber eins ohne Gehäuse haben solltest, müsstest Du noch einige Änderungen am 3 Gang Gehäuse vornehmen... -
kay...
aber nu nochmal ne frage...lohnt es sich?
-
Ich finde es kommt drauf an, wo Du wohnst.
Hast Du viele Berge -> ja
Wenn es flach ist -> nein
Hast öfter das Problem, dass Du aus dem 3ten in den Zweiten zurückschalten musst aber dann nur aber extrem ausdrehen musst, damit du in den 3ten kommst? Dann wäre es evtl. auch noch was für Dich.
Hier ist es ziemlich bergig und ich bin ganz froh, dass ich den 4 Gang in meinem Star hab... -
kay...ich wohn in meck-pomm...kreis mecklenburg-strelitz...auf deutsch...FLACH :mrgreen:
denn werd ichs wohl erstma lassn...
-
Ja in Meck-Pomm gehts wohl auch mit nem 3 Gang :wink:
-
nana jungs also mitmal eben hier neborhung machen iset ne getan. klar Bohrungen muss man setzen. jedoch müssen die passen. und das getriebe muss man dann auch noch einstellen(was nicht gerade einfach ist).
daher mein tipp lieber das 4gang im original motorblock lassen und den ganzen block einpflanzen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!