Moin Männer!
ich steh grad n bissl aufm schlauch... ich bin grad dabei meinen selbstgebauten elektronischen blinkgeber rauszuschmeißen und wieder auf standard umzurüsten...
der Stino.Blinkgeber hat 3 anschlüsse, 49, 49a, C.... in meinen schaltplänen sind nur die verbindungen zu 49 und 49a eingezeichnet (plus von zündspule für blinker und hupe sowie die plus-puls-leitung zum blinkerschalter....
war der C anschluss am Blinkgeber wirklich freigeblieben oder kommt da noch masse ran...????
*ist ne S51 mit Vape
edit: Leute mit Vape und Multimeter gesucht...
-
-
Re: Anschlüsse Stino-Blinkgeber..??
was hast denn für einen stino Blinkgeber?
Die meisten haben nur 2 anschlüsse 49,49a!
Euer Simmi2007
-
Kann man bei der Vape nen Stino-Blinkgeber benutzen ? Die Vape hat doch ihren eigenen

-
würd sagen,das es nicht funzt Sheppard
da brauchste glaub en elekt. Blinkgeber. Diese wahren in den Nachwende modellen verbaut.
-
-
na ist bissl verwirrt der beat denk ich mal....musst ihn lassen

-
hmm... das wär ja ungünstig...
Aufschrift Blinkgeber:
DDR Ruhla TGL 4486
2x21W
8582.15/0
12V
II/81und halt die Beschriebenen Anschlüsse 49,49a, C...
ich hatte mit meinem selbstgebauten nämlich auch probleme mit der spannung, auf batterie (motor aus) lief er prima aber mit motor nahm die spannung seltsame werte an... ~30V naja wahrscheinlich mangels last...
ok... S51 ist dann in dem sinne nicht ganz richtig weil ja n 70Spezial von LT drinsteckt... darum auch die Vape...
-
Re: Anschlüsse Stino-Blinkgeber..?? mit Vape....???
ausprobieren.
entweder masse oder zusätzlicher ausgang für blinkerleuchte im cockpit. -
hmm... nur wenns n zusätzlicher ausgang wäre dann fehlt wenn ich masse anschließe der verbraucher bzw. der verbarucher hat >1 Ohm.... was dem blinkgeber bestimmt nicht so bekommt....
-
die Lösung is, Schaltplan von ner 70/3 vape!
Falls ich das so verstehe, das du den Blinkgeber der bei vape dabei is, nicht drinne hast oder nich geht.dir den stino dran zuklemmen???
Erklär mir das mal so, das es auch ich versteh!
Euer Simmi2007
-
ich hatte vorher nen selbstgebauten blinkgeber (astabile kippstufe pro kanal (L/R) mit nem relais drin... hatte den sinn LEDs als blinker zu betreiben da diese ja nicht die last für den stino Blinkgeber bringen...
ja, sicher ich hätte auch einfach nen ausreichen dimensionierten Transistor nehmen können aber die schaltung hatte ich ursprungs zum entdrosseln von 125ern gebaut..^^ und da brauchte ich nen potentialfreien kontakt..
der kam zusammen mit der vape rein... den stino blinkgeber den ich noch liegen hab hatte ich zusammen mit der U-Zündung und dem S51Motor rausgeschmissen...
jedenfalls läuft der selbstgebaute blinkgeber im bornetz mti vape nicht sauber und sonst hab ich halt den oben beschriebenen vermutlich-stino-blinkgeber...sonst stellen wir die Frage mal so: Was für einen Blinkgeber brauche ich für den betrieb mit einer Vape-Zündung und wie schließe ich den an...? (mit oder ohne Masse)
-
Der Blinkgeber hängt doch nur an der Batterie. Wenn die Spannung stimmt kannste auch 'nen alten DDR-Blinkgeber nehmen, würd ich mal behaupten. Müsste halt eine 12V-Variante sein.
Grüße
k -
War denn bei deiner Vape keiner dabei ?
Normalerweise ist der hier dabei:
[Blockierte Grafik: http://shop-taubert.de/taubert-shop/images/10255-00S.jpg] -
bei der vape war keiner dabei...
nichtmal ein steuerteil
hab nur die zündspule dazubekommen...
das steuerteil/laderegler hab ich mir nachträglich dazugeholt....---> und mit meinem "stino-bg" gehts nicht... die birnen leuten/flackern nur schwach... ob mit oder ohne masse dran...
dann werd ich mal loseiern und mir nen "normalen" blinkgeber holen... gut dass ich ne kfz-werkstatt in der familie hab...^^
und danke für die ansatzweise hilfreichen vermutungen...
-
Aso... Normalerweise ist der Blinkgeber direkt neben dem Regler auf sonem Blech befestigt, welches in den rechten Seitenkasten kommt. Das Braune Kabel vom Regler ist auch direkt mit dem Blinkgeber verbunden :wink:
Sieht dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.akf-shop.de/shop/images/product_images/popup_images/920_0__NP-004770-01.jpg] -
Zitat von Beatfreak---> und mit meinem "stino-bg" gehts nicht... die birnen leuten/flackern nur schwach... ob mit oder ohne masse dran...
Kann eigentlich nich sein. Wenn die Batterie ordentlich voll ist und der Blinkgeber passt (also 12V hat) dann mutt dat gehen. Ist doch ein einfacher Stromkreis, Strom von der Batterie in den Blinkgeber rein, Blinkender Strom raus. Buff, das hat nix mit der Vape oder sonstwas zu tun. Am Ende Wurst, aber logisch gesehen muss das mit jedem Blinkgeber gehen.Grüße
k -
Re: edit: Leute mit Vape und Multimeter gesucht...
so... neuen blinkgeber geholt... nur mit batterie gehts.... also 2x21W 12V blinker...
nur leider habe ich bei laufendem motor standgas und licht an 3,5Vauf dem roten kabel vom steuerteil...
(keine batterie drin)...
eigentlich sollten da doch was bei 13V sein um die batterie zu laden...??wenn ich die batterie aschließe gehts...
-
Dann bau dir ne Batterie ein, klar das die Blinker ohne Batterie nicht funktionieren, ausserdem hab ich mal gehört, das sich die Vape zerschießen kann ohne Batterie

-
naja ich hab ma die batt reingehängt... motor aus 12,3V motor an, 12,6...
dagnose: alles i.o..... nur die ladespannung etwas niedrig da standgas...
shice analogtechnik... XD
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!