...das Schicksal fickt einen jeden Tag.......

• Re: ...das Schicksal fickt einen jeden Tag.......

hallo erstmal

nach einer mütze schlaf kann man schon viel klarere gedanken fassen.

@krosser

hast du dir das mal ausgerechnet wieviel du bezahlen musstest bevor du die 10% wieder gedrückt hattest? Also meint ihr das ne hochstufung höchstens 20 bis 30 % sein kann?..... weil dann hätte es echt mehr sinn das über die versicherung laufen zu lassen damit ich den audi von der backe hab und dann nach und nach die differenz der hochstufung bei meinem bruder abstottern kann. Wäre auch gut weil dann könnte ich erstmal von meinem sparkonto bissel geld runternehmen und müsste nicht direkt mein laufendes anbrechen.

ihr helft mir wirklich super! ich bin total unerfahren was sowas angeht und man malt gerne vorher schwarz bevor irgendwas bekannt is :roll: .....aber nochmal riesen THX

ndmss WiZi :strange:

hi

es gibt neues...... mein bruder war zu dem kerl hin und hat alles abgeklärt der schaden beläuft sich wohl auf 5 bis 6 tausend euro und wir machen es über die versicherung. das heißt mein bruder kommt ca. auf 140 prozent (vorher auf 70) ......jetzt sind wir so verblieben das der schaden repariert wird ich meinem bruder mehrgeld zahlen muss bis er wieder auf 70% ist (also auf seinen alten prozenten).

der kadett den ich gefahren habe wird geschlachtet weil sich da die reparatur nicht mehr lohnt (alleie die bleche 600-700€)

ich denke mir mal das ist eine für mich sehr gute lösung und mein bruder kann sich eigentlich auch nich beklagen denn er fährt sozusagen weiter auf 70% verliert jedoch sein auto und hat den ganzen aufwand

....also was ich jetzt erstmal bezahen muss denke ich werden 500 bis 600 € sein (verdopplung der versicherung halt) .....

und worüber ich richtig glücklich bin ist das mein bruder das so mit dem kerl besprochen hat das er offizell gefahren ist sodass ich keine 600E nachschulung bezahlen muss und auch keine probezeitverlängerung bekomme .........

eigentlich schon unverschämt das ich so gut aus der sache raus komme denn es was zu 100% meine schuld und eigentlich reine dämlichkeit :motz: :roll:

naja nochmal "glück gehabt"

Da ist dein Bruder aber sehr großzügig, wenn er sein Auto verliert und dir dafür nicht den Kopf abreißt. ^^

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Hallo, von 70 auf 140% kommt mir bissel sehr extrem vor, bei welcher Versicherung ist er denn?
    Lest mal den Vertrag genau durch, das kann nicht rechtens sein.

Gruß Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

also damals hat der wg bewohner meines bruders nen kadett caravan gefahren und mit dem auto ist ein anderer kollege einem drauf gefahren ( der kadett war totalschaden) und er ist genauso hochgestuft worden ......also denke ich mal das das schon so passen wird vll nich 140% aber doch schon ne ganze ecke höher

@knecht

was meinst du wie glücklich ich bin das mein bruder das so geregelt hat sonst wäre ich dermaßen im ***** jetzt muss ich erstmal für dieses jahr 600€ bezahlen und vll noch etwas an meinen bruder wenn er durch die schlachtung nicht genug kohle rausbekommt ...aber sonst bin ich davon los kann mir bis nächstes jahr dann kohle zusammensparen und dann geht das auch für nächstes jahr klar

70% mehr? Niemals!! Das stimmt was nicht...

Aber dein Bruder ist okay :)

Mann muss ja auch bedenken.. Wenn er er jetzt wirklich um 70% hochgestuft wird, dauert das ja eine ganze Zeit bis er seine 70% wieder hat. In der Zeit wär er aber (ohne Unfall) auf vielleicht 50-40% runtergegangen :)

Normal müsstest du zahlen bis er ganz unter angekommen ist :) Weil er hat ja immer nen Verlust.. Aber das brauchst ihm ja nicht sagen wenn ihm das nicht noch einfällt :)

Hallo, hab gestern mal jemand gefragt der sich damit auskennt.

Er sagte mir das es sich in der Regel bei einem Erstschaden (Versicherungsbedingt) um ca. 25 bis 40% belaufen wird.

Bei einem zweiten Schaden wird es jedoch erheblich mehr werden, da könnte das mit 70 auf 140 hinkommen.

Gruß Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

kenn ich ... sowas.
    hab vor 2 Wochen mit Papas VW beim Einparken(Vorwärts) nicht ausgeholt (obwohl massig Platz war) und nen Seat am Heck gestriffen.
    Der hat ne kleine Beule an der "Ecke" und beim Bus is in der Schiebetür ne kleine Delle und der Lack ab ...
    Ich hätt scheiße schrein können :motz:
    Nja der Schaden vom andern geht über die Versicherung ... Den Schaden am Bus zahl ich. Der hat zwar Vollkasko, aber mit 300€ SB. Ich hoffe mal das es nicht mehr wird.
    Nja mein Vater war bei den Prozenten auch ziemlich weit unten (15 Jahre Unfallfrei oder so) ... ich hoffe er wird nicht zu weit nach oben gestuft.

edit: mein Vater meinte bei so einen langen unfallfreien Zeit, hätte man eine "Freikarte" und wird erst beim nächsten Unfall hochgestuft, er war sich aber nicht ganz sicher ...

Zitat von WiZi

wäre ja schwachsinn die gleichen prozente draufzuschlagen bei nem 400€ bagatellschaden sag ich mal als wie bei einem 2000E schaden!?

2k is auch nen bagatellschaden

Zitat von WiZi

wie is das eigentlich wenn man neben seiner lehre arbeiten will wieviel darf man da verdienen (400€ basis? ) .....

kommt auf 2 faktoren an, wenn du noch kindergeld bekomst, darfste nich mehr als ~8k im jahr vberdienen sonst fälts kindergeld weg, (steuern zahlste ja sowieso (>300)) da du das aber offensichtlich sowieso verdienst is open end.

Zitat von Leerhuelle

öhm du musst jeden legalen nebenjob bei deinem arbeitgeber anmelden. der wird jedoch sagen: "nischt is, dann kommst du unausgeschlafen in den betrieb...das kannste vergessen"...

kommt drauf an was man arbeitet... wenn ers geschickt macht darf er.

Zitat von mopped

hier bei uns kann man so um die 800 euro im monat verdienen, allerdings nur wenn man iwo in nem metallbaubetrieg lernt.

klar immer schön nachplappern was aufm schulhof geredet wird.
    sind hier im osten so 250-450 für metaller.

Zitat von Krosser87

Wie alt ist denn dein Bruder das der schon 30% hat? (gehts eigentlich nicht nur bis 35%?

geht bis 30, aber das haben nur rentner.
    35% sind eigentlich bis ende 20 kaum drin...

kopf hoch wizi kenn solche geschichten zuhauf in meinem leben, geht weiter...

PS: nachschulung usw, muste imho bei nem unfall nicht machen....

Zitat

klar immer schön nachplappern was aufm schulhof geredet wird.
    sind hier im osten so 250-450 für metaller.

ja natürlich :crazy: alle meine kumpelz sind inner lehre oder ham die lehre schon lange hinter sich, also bin ich etwas informiert was man hier so bekommt. :wink: :heuldoch:

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!