• Re: 60/4 von LT mit 15W40

hab alles umgebaut, hat aber nischt gebracht! glaube der muss ah gehohnt werden....... rasselt ganz schön! bin eigentlich der meinung das ich den ordentlich eingefahren hab, keine klemmer und auch schön sachte!! nur eben mit 15w40 :? sind grad ma 350 km auf der uhr!

85 km/h mehr is nich drin!! wenn ich den voll ausfahre, hört man so nen knistern ausm zylinder...... die ringe?????? muss der von lt gehohnt werden oder kann ich das ah beim simmihändler machen lassen? oder reichen einfach nur neue ringe?

LT 60/4
    S60 Reso
    Vape 70/3
    --------------------------------------
    3xangehalten --> 0 Mängelscheine :)

Hallo,

also wegen dem leichten Knistern würde ich dir zwingend ans Herz legen mal eine Flasche Motul 800 auszuprobieren. Sämtliche Leute waren damit sehr zufrieden. Der Motor läuft dann allgemein ruhiger und dreht auch etwas weiter aus. Probier es aus! Du wärst nicht der erste Kunde, der dann wesentlich zufriedener ist.
    Ich hab selbst immer wieder verschiedene Öle in meinem 85er gefahren. Zum einen weil ich selbst soetwas ausprobieren will und immer auf der Suche nach Alternativen bin und zum Anderen, weil ich manchmal kein anderes Öl zur Hand hatte... mit Motul 800 war ich im Vergleich mit sämtlichen anderen Ölen immer am Besten unterwegs.

Wenn der Motor ohne den Verbindungsgummi von Vergaser zum Luftfilterkasten gut läuft, dann stimmt etwas mit dem nachfolgenden Luftfilterumbau nicht. Du mußt dort unbedingt nach dem Ausschlußverfahren nach dem Fehler suchen.

Die fehlende Endgeschwindigkeit kann mehrere Ursachen haben. Ich hab dir mal eine kleine Liste aus der Abstimmanleitung reinkopiert, die du durchgehen solltest:

* schleifende Bremsen * wenig Reifendruck * breite Slikreifen * Enduroreifen * Enduroschutzblech vorn * zu straff gespannte Kette * Luftfilterumbau nicht nach LT umgebaut * Originalauspuff nicht nach AOA abgeändert * Zündung nicht richtig eingestellt * Umluftschraube nicht nachgestellt * zu lange Übersetzung gewählt * Kerzenstecker mit 5 KOhm verwendet * Elektronikbaustein nicht auf Höchstdrehzahl geeicht * keine Vape oder Renn PVL verwendet * Chrosslenker * Rahmen S51 von Bj. 81 - 84 ( S50 Rahmen der Baujahre 75 - 79 erreichen durch die bessere Legierung des Rahmens einen kräftigeren Funken und damit beste Leistungen )

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Motul 800 fahr ich seit gestern! Knistert aber immernoch wenn ich ihn ausfahre! und auch allgemein rasselt es!

reichen da neue ringe oder muss er gehohnt werden?

LT 60/4
    S60 Reso
    Vape 70/3

das mit 15w40 gemischte benzin is jetz im feldmoped, in der mit dem 60/4 is nur noch mit motul 800 gemischtes benzin drin.

bin grad ma ne runde gefahren, das rasseln wird immer schlimmer!

LT 60/4
    S60 Reso
    Vape 70/3

Da ist irgendetwas nicht in Ordnung. Ruf am Besten mal direkt an. Am Telefon kann man schneller verschiedene Fragen durchgehen. Wenn alles nichts hilft kannst du ja auch einmal vorbei kommen, wenn das für dich möglich ist.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

von mir bis fraureuth sind es laut google earth 76 km! is eigentlich erfahrbar!

frage an starfahrer oder loode: wenn ich vorbei kommen würde kann man ihn dann gleich schleifen? oder muss ich ihn da lassen?

LT 60/4
    S60 Reso
    Vape 70/3

Der müsste da bleiben, da die Zylinder in einer Schleiferei gebohrt und gehohnt werden. Das geht nicht mal eben so in der Werkstatt. Da brauchts schon ordentliche Maschinen. Soll ja auch gut werden ;)

:( da kann ich ne ah einschicken^^

edit: Schliff mit Kolben S60 35,00 €
    Nachbearbeitung von Kolben und Kanälen nach dem Schleifen von Tuningzylindern 15,00 €

Ist das Nachbearbeiten bei dem Schliff schon mit dabei oder muss ich das extra bestellen? Wie lange sind da die Wartenzeiten?

LT 60/4
    S60 Reso
    Vape 70/3

Das ist extra. Aber du solltest ja vorbei kommen, damit man sich das ganze mopped mal ansehen kann und vieleicht einen anderen fehler findet so, dass du dir das schleifen ersteinmal sparen kannst. ferndiagnosen sind immer schwer, aber wenn mans dann mal da hat kann man sich selber mal ein bild davon machen und gezielter suchen.

dann werd ich nächsten freitag mal vorbei kommen! wie spät is denn am besten? mir is egal, muss am freitag nich arbeiten :mrgreen:

LT 60/4
    S60 Reso
    Vape 70/3

mist, stimmt ja^^

hab freitags immer frei weil ich meine 40 stunden donnerstags schon voll hab :mrgreen:

LT 60/4
    S60 Reso
    Vape 70/3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!