S51 - AOA1 - mit 20er Bing läuft komisch und wird zu heiß

• Re: S51 - AOA1 - mit 20er Bing läuft komisch und wird zu heiß

Hi

ich schätze mal Dein 60er verhält sich eigentlich normal, für nen Tuningzylinder, was das Anfahren angeht.
    Bei meinem LT604 geht ganz untenrum auich nicht viel - da ich zudem nen langen 1.Gang fahre, braucht's
    beim Anfahren auch Gefühl in Gas/Kupplungshand.

Ein Zylinder der obenraus losgeht, kann nicht gleichzeitig bullig durchziehen.
    Solange er auch bei niedrigen Drehzahlen rund läuft und nicht ausgeht, ist alles okay.

Durch viel Abstimmarbeit kann man das Laufverhalten natürlich optimieren, das Grundverhalten
    wird aber so bleiben.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Foto vom Kolben lass mal, wenn er nicht rasselt wollen wir es nicht provozieren. Ist nur rein interessehalber von mir, um zu sehen ob ich Mist gefräst habe oder ob das halbwegs symmetrisch ist. Wollte ursprünglich ja nicht an die Überströmer ran, wie dit so manchmal ist im Leben. Wie breit ist denn der Resobereich (km/h), bzw. was ist die Höchstgeschwingkeit?
    Beim Anfahren schlechter als ein 50er ist nicht schön, war nicht so geplant. Sag mir ob Du Dich damit arrangieren kannst, ansonsten reden wir nochmal.

Olli

.... in nem anderen Thread hab ich mal folgenden Zylindervergleich gepostet

[Blockierte Grafik: http://img.xrmb2.net/images/757107.jpeg]

Klar ersichtlich: Im untersten Drehzahlbereich zieht zB der LT604 schlechter als ein Stino 50er.
    Selbst für die 70er gilt das.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer

also nochmal zum schwimemrstand vom bfv, da ich ja den bing drinhabe im moment kann ich da ja schauen. also die oberseite, wenn der schwimmer zumacht (auf dem kopf gehalten) dann habe ich 28,1mm also müsste passen. wenn er normal steht hatte ich den wert gleich 3x nicht^^ es sollten 32,5 sein. ich habe 36,3mm gehabt. habe das nun eingestellt und werde den dann demnäxt einbauen und nochmal probieren.
    was wäre jetzt wenn das problem imemr noch besteht?
    hab ich dann vll doch leichte klemmer? aber wenn ich choke zieh gehts ja plötzlich wieder....

Zitat von Xzarah

also nochmal zum schwimemrstand vom bfv, da ich ja den bing drinhabe im moment kann ich da ja schauen. also die oberseite, wenn der schwimmer zumacht (auf dem kopf gehalten) dann habe ich 28,1mm also müsste passen. wenn er normal steht hatte ich den wert gleich 3x nicht^^ es sollten 32,5 sein. ich habe 36,3mm gehabt. habe das nun eingestellt und werde den dann demnäxt einbauen und nochmal probieren.
    was wäre jetzt wenn das problem imemr noch besteht?
    hab ich dann vll doch leichte klemmer? aber wenn ich choke zieh gehts ja plötzlich wieder....

Die Werte für Schwimmer unten sind m.E. ziemlich schnuppe.

Entscheidend ist wann der Schimmer zumacht - also die 28.1 mm - ich habe momentan 29mm im 19er BFV und so läufts besser als mit 28.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!