12V LED-Rücklicht funzt nur bei 6V Simmis | hab 12V Simme

• Hi,

ich hatte mir das Snake 2 LED-Rücklicht 12V bei Louis gekauft, aber bei mir funzt das nicht. Ich hab ne SR50 12V. Wenn dann sehe ich das Bremslicht ganz schwach (Bremse da garnicht). Hab es an eine S51 mit 6V angesteckt und die LEDs leuchten super.

Liegt das am Zündschloss?
    Könnt ihr mir sagen an was das liegen kann?

McSimson

• hhmm...also fehlerausschluss immer von anfang an! erstma grundsätzlich...LED-Lichter kommen an die batterie! nie an die LIMA-Spannung dann isses meist sofort in arsch! sowas ist zu unsicher! also gleich an die batterie! dann versuch erstma die kabel direkt anne batterie zu lkemmen ( belegung der kabel müsste ja im beiheft stehen oder so) und dann kucken mal!

• Zitat von McSimson

Also wenn ich LEDs ran mach, dann kann ich die nur an die Batterie klemmen. Die Batterie hält doch dann kaum 2 Tage oder?

Wenn du fährst wird die Batterie automatisch aufgeladen durch die Lichtmaschine und die dazugehörigen Spulen an der Zündung.

• denke ma beim snake rücklicht isses fast genauso wie bei meinem LED-Rücklicht (des is schon bissel älter) verbraucht bei betätigter bremse ungefähr 1Watt und sonst 0,1watt oder so ähnlich! heisst natürlich da du ja bei neer 12v/5A Batterie umgerechnet 50Watt zur verfügung hast du kannst 50 stunden lang bremsen bevor sie leer is und noch länger natürlich bereitschaftslicht anlasssne weil des ja noch weniger verbraucht! denke aber ma dass is net gaanz soo realistisch aber fahr z.b. erstma 10stunden am stück ;) da kann man dann die batterie falls man eben keine ladeanlage drinne hat auch ma alle 3 wochen anne steckdosenladedingens hängen zur not! ansonsten wenn die batterie geladen wird über die karre denne mach dir bloß keine sorgen drum ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!