RZT laufbuchsen rohling zu groß...

• hallo

habe heute mein laufbuchsen rohling bekommen ... ihn natürlich auch gleich bearbeitet ... beim reinzeihn bemerkte ich dann das er gar nicht passt ... er ist genau 3 zentel zu groß...gegenüber der alten ddr buchse

dit ist doch scheisse was kan ich den da jetzt machen ? rzt kann doch nicht einfach grßere buchsen verschicken ...

dit schlimme ist der motor sollte morgen laufen muss den bis nächste woche sa eingefahren haben !

soooo eine scheisssse ...ob die die kosten übernehmen für das abdrehen der buchse um 3 zentel?

• Re: RZT laufbuchsen rohling zu groß...

naja mal ganz ehrlich wat soll den dit? ik kann doch nicht wat verkaufen wat auf zehntel genau passen muss ... und verschicke dann quasi ausschuss ...

kool genau ist ja nicht so schlimm wenn bei einer toleranz von max 5 hunderstel einige 3 zehntel daneben liegen ... wird schon gehen ..

ey echt sone antworten hier schon wieder ....

Zitat von haukejunior

steht denn überhaupt da das es die selbe größe wie original is

habe extra angerufen weil kein maß dasteht und die sagte ja ist die kleine buchse für die alten zylinder...

versteh auch nicht wo dein problem liegt, dann musste halt deine 0.2mm weghonen, ob nun am kühlkörper oder an der LB sei jetzt mal dir überlassen...vielleicht reicht es auch die LB unter einer größeren temperaturdifferenz einzuziehen...obwohl dabei die spannung im material natürlich nicht unerheblich zunimmt

ich hab doch kein geldscheisser ... dann hätt ich auch ein fertig getunten kaufen können ...

ik werd da morgen mal anrufen ...

nennt sich schon tuner und is nichma in der lage den kühlkörper oder die buchse ab/auszudrehen oder es machen lassen... die 0.15mm weg zu nehmen ist minutensache..

Vorrausgestetzt man hat die Möglichkeiten, ich finds auch nicht in Ordnung das man bei einer Passung schludert.

Gruß Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

und wenn nicht geht man zu irgend ner firma und fragt ob die da für 5€ für die kaffee(oder bier)kasse mal kurz drüber schruppen können. aber stimmt schon.. es sollte eigentlich nicht sein, wundert mich aber wie gesagt nichmehr bei mza

Ja ja, ich weiß schon warum ich den halben Bestánd an Orizylis in der Garage liegen habe :D

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Die S70 Buchsen die ich bisher bei verschiedenen Anbietern gekauft habe waren allesamt zu groß und mit ca 0,2mm Differenz zueinander....ob das wohl die sind die normalerweise in die Repro Zylinder eingegossen werden oder haben die nur den Arbeitsgang Rundschleifen weggespart?
    Die Fläche finde ich zum einschrumpfen irgendwie auch arg rauh.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!