ich glaub das geht. Musst nur aufpassen, dass sie dir beim fahren nicht wegrostet, also lackieren!
Frage zewcks SB-Scheibe
-
-
Re: Frage zewcks SB-Scheibe
Also was ausmachen...naja. Es sollte auf keinen Fall Material abgetragen werden, ansonsten ist es unbedenklich. Warum man sie danach Lackieren sollte weiss ich jetzt auch nicht...vieleicht Verwechslung mit der Nabe?
MfG LT
-
Hi an deiner stelle würde ich deine scheibe einfetten dann rostet es auch nicht ???
-
Warum denn die Bremsscheibe sandstrahlen ? Das erzeugt doch nur unnötig Kontaktflächenverlust, der sich in verringerter Bremskraft äußert.
Glasperlenstrahlen ist ja feiner als Sandstrahlen, aber solang die Scheibe nicht verrostet ist, sehe ich da keinen Sinn.
Und Flugrost wird nach ein-zweimal ordentlich Bremsen von allein beseitigt. -
Es gibt doch normale Scheiben, die schnell wegrosten ohne Schutz, und Edelstahlscheiben. Wenn man die normalen ohne Lack fährt, rosten die bei nassen Fahrten doch weg. Normal sind die doch auch lackiert, da wo die Backen sind, bremst sichs natürlich weg.
Ich denk mal seine Scheibe ist rostig, warum sollte man sonst sowas machen?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!