• hi,
    ich hab mir mal die frage gestellt, ob man auch im tank( in der blechwand) plexiglas verbauen kann???
    säg bestimmt cool aus!! wennn man so den sprit drinne rum schweppern sieht!!!!
    man könnte dies ja noch durch ein muster oder so verschönern!! wie z.b das FOX Zeichen im luft seitendeckel vom simsontreffen!!! und das z.b im tank eingebaut!!??

mfg

Für rauchen unter 18 bekommt man eine Verwarnung. Für Mord ein paar Jahre. Bei Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz paar Sozialstunden. Doch wenn man ein Kind vergewaltigt eine sinnlose Therapie?

• Re: tank

also ich bin beruflich autoglaser und plexiglas oder polycarbonat werden das benzin nicht gut vertragen(ausbleichen verfärben... etc.)
    :wink:

Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

mhhm, würde es denn da irgend eine andere lösung geben???

mfg

Für rauchen unter 18 bekommt man eine Verwarnung. Für Mord ein paar Jahre. Bei Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz paar Sozialstunden. Doch wenn man ein Kind vergewaltigt eine sinnlose Therapie?

hartglas^^ allerdings ist das teuer sowas anfertigen zu lassen, aber das schreckt hier ja nicht jeden zurück :mrgreen:

ist aber ein höllen aufwand denk ich mal

mfg

was kostet den hartglas und wo bekommt man sowas her??
    vielleicht versucht es ja mal jemand mit dem hartglas und dem tank!? sieht sicherlich super geil aus!!
    mfg

Ich glaub das wäre ein Bisschen zu gefährlich mit normalem Glas.

1. Könnte es durch die Schwingungen zerbrechen oder splittern und
    2. Im Falle eines Unfalls würde es zu 100% kaputtgehen und dann läuft auch das ganze Benzin aus usw.

Außerdem gibt es doch Bestimmungen für Treibstoffbehälter bei Fahrzeugen, dass die sicher genug sein müssen und so...
    Man könnte es vielleicht mit bruchsicherem Sicherheitsglas probieren. Aber ich glaube, dass ein weiteres Problem wäre, das ganze abzudichten. Auch wenn man das perfekte Glas gefunden hat, muss man es immernoch irgendwie mit dem Metall verbinden. Und das so abzudichten, dass es auch noch benzinbeständig ist, ist glaube ich sogut wie unmöglich.

aha.naja wenn das mit dem plexi net geht, dann is es ja alles scheiße, weil mit dem glas, das das gefährlich ist, das glaub ich euch!! da reichen bestimmt schon bodenwellen oder schlaglöcher und dann würde das glas bestimmt anfangen, irgendwann einzureisen!!!

na gut danke

Im übrigen frage ich mich wie das denn toll aussehen soll?
    Ich meine das Glas müsste dann von außen angebracht werden, da man von innen nicht rankommt, und dann würde das nach außen überstehen :? . Aber als Benzinanzeige eig. nicht schlecht, obwohl es da besser wäre nur ein Loch in den Tank zu bohren und dann ein Glasröhrchen ran.

die idee kam mir, als ich mal bei ner ktm 125 exc 02 den tank gesehen hab !! da hat man auch den sprit immer so rum schwäbbern sehen können und dabei musste ich halt an ne simme denken!
    und als ich dann noch die simmis gesehen hab die im herzkasten seitendeckel ein schönes bild ein gefräst hatten, dachte ich mir das man das ja noch an anderen stellen machen könnte!

und wenn da was überstehen würde , das könnte man ja überspachteln!! oder man macht es anders!!

vllt den Tank komplett aus Glas bauen?
    die Form könnte man ja abändern....

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

jup, wäre super geil, aber mächtig großer aufwand!!

mfg

also hartglas ist das was bei autos die seitenscheiben sind, die biegung und größe kann man alles angeben,
    ist wie gesagt aber teuer. wenn es richtig verbaut ist kannst ja mal versuchen das mit nem hammer kaputt zu bekommen :wink:
    (ich geh mal davon aus das du es nicht gleich mit einem nothammer aus einem bus versuchst)

hartglas ist nur bei schlägen auf die kannte anfällig und dann ist es immernoch sicherheitsglas und reist nicht sondern zerfällt in 1000teile.... die dir nicht cm tiefe schnittwunden zufügen.

glaub nicht das plexi da die richtige wahl ist, das kann auch reißen.. da wäre schon eher polycarbonat was

naja wenn man nen ordentlichen rahmen hat wo die scheibe aufgeklebt wird macht man mit etwas erfahrung ne feine freikante, sieht eigendlich nicht irgendwie "schmudelig" aus.

aber obs denn ganzen aufwand wert ist? :strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!