lange marzocchi gabel kürzen?

• hi leutewürde gern mal wissen wie man ne lange marzocchi gabel kürzen kann?hätte da ne idee aber kan ja sein dass ihr ne bessere habt :mrgreen: also ich würde einfach 4cm an den dünnen stangen innendrin wegnehmen und sie wieder zusammenschweißen, sodass das gewinde erhalten bleibt.würde mich über eure hilfe freun :wink: Mfg Alex

***wer später bremst, fährt länger schnell***

Schwalli: LM 85...15PS
    Simmi: LM 105...20PS
    Cross-Aggregat: LT50 RS...12 PS

• Re: lange marzocchi gabel kürzen?

hör bitte auf die zu kürzen...

das wirst du später bereuen....

tausche sie doch einfach..... gegen eine kurze...

mfg 8)

zu kürtzen geht sie definitiv .........hab meine bei LT kürzen lassen also hab jetz ca 74 cm ohne verlust von federkraft oder federweg

achso ich hab die mit eingeschweißtem deckel wies bei der mit geschraubtem ausssieht weiß ich nich .......ich habs aber au nur machen lassen wil ich sie schon sehr billig bekommen habe, weil kürzen war au nich grad günstig

mein fazit guck lieber das du ne kurze findest

naja hätte jemand eine kurze die er gegen ne lange tauschen würde?

***wer später bremst, fährt länger schnell***

Schwalli: LM 85...15PS
    Simmi: LM 105...20PS
    Cross-Aggregat: LT50 RS...12 PS

Zitat von Kike@s51b

Wo gibts die dinger eig zu kaufen?

MFG Kike

Ich glaube die gibt es nur noch gebraucht!

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

so ich habe meine lange auch um 12cm gekürzt
    denn deckel abdrehen (der geschweist war)
    hülse rausgenommen
    tauchrohre gekürzt deckel wieder angeschweist

wenn mann die technick hat kann man das auch selbst

(drehbank und schweißgerät)

ne nich so elegante aber reversible variante: oben sind bei der nicht verschweißten je eine vorspannhülste drin,die lasst ihr weg und macht in der selbsten länger seriensimmi federn zurecht die nun aber zu den federn für den negativfederweg (erst über die dämpferhülse streifen dann die erst in die standrohre,ergebnis ca. 100mm tiefer ,dafür nur noch 50mm federweg...auf wunsch kann man dann noch die federvorspannung etwas erhöhn ums härter zu machen....

wo der sinn des ganzen gabelgekürzes liegt frag ich mich ohnehin....kannste auch gleich S51 gabel fahrn wenn man so nen murks macht,weil dämpfer is nich für ne kürze gedacht....und kürzen ohne federwegsverlust??? ich glaub nich dran...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!