Re: Harri 2008 Beschleunigungsrennen?
Hab mich schon gewundert...
Hab mich schon gewundert...
da werd ich mein 70iger zünden.....
hihi^^.....
da kann wolfgang schon ma ne teermaschine klar machen und ne schutzbrille über die locken haun....
mfg 
kurze frage (sorry fals ichs überlesen haben sollte) wird man beim harri beschleunigungsrennen mit membranern aufgestuft? sorry waren noch nicht zu dem treffen^^
wenn nicht dann ist der rzt 06/07er gewinner motor auch dabei :mrgreen:
wo wird denn der 77iger metra eingestuft  
ich bin in der offenen und eventuel auch in der 60er klasse dabei,falls mein zylinder von 2005 wieder auftaucht,mit dem habe ich damals den 1. in der 60 er klasse gemacht war eine echte waffe
wir sind noch guter hoffnung das die klassen dieses jahr ordentlich eingeteilt werden, nicht nur zwei oder 3 klassen und membrane rin der selben wie schlitzer....
für mich bedeutet ein ordentliches beschleunigungs rennen mindestens 4 klasse und membraner müssen eine höher fahren.....
es wurde aber nachdem treffen letztes jahr schon gesagt, das man sich dieses jahr das besser überlegen möchte.....ich finde man sollte sich einfach ein beispiel an zwickau nehmen, dort sind mindestens genausoviele mopeds da und das sogar nur an einem tag und da bekommt man auch ein sehr geiles rennen hin, wohlmöglich das beste im jahr....abwarten wie das von loode dieses Jahr wird....
gut darüber lässt sich dann immer streiten ob das mit dem membran hochstufen sinnvoll ist.
nur als beispiel ich bin letztes jahr mit 60ccm membran in zwickau in der klasse bis 77ccm gefahren, wenn da nur einer etwas ahnung hat nen anständigen motor zu machen und dazu auch fahren kann ist da nix zu holen.
und jeder hat ja in denn klassen die selbe möglichkeit etwas zu bauen, soll heißen wenn membran der übelste vorteil ist dann baut (bei denn meisten heißt das kaufen) man sich eben einen..
find es persönlich nicht sinnvoll in klassen aufgestufft zu werden wo teilweise möps mit 20ccm mehr rumfahren
naja also angenommen man lässt die membraner und schlitzer in eienr klasse fahren, dann kannst du nur mit schlitzern dann mithalten wenn du ne drehsau hast....sind die membraner aber nun auch solche drehdinger die dazu aber unten rum noch immer recht gut gehen(ich verweise auf den 60er von loode), da hats ja keinen sinn mehr.....klar es ist schon etwas bescheiden das ganze sinnvoll einzuteilen.....die 50 bis 65ccm klasse ist sowieso etwas schwer finde ich....man müsste nochmal unterteilen in 50ccm und 60ccm.....aber wenn man es im endeffekt für alle fair machen will, kommen so viele klassen raus, das es wohl einen ganzen tag dauert, das rennen durchzuführen....
Ich bin wahrscheinlich mit meinem 105er online oder mit nem scharfen 60er.
@ moped-tuner
ich seh das auch ein das der membraner vorteile birgt aber teilweise sind die motoren selbst gebaut wie bei uns und nich einfach nen svi gekauft. die leute die sich da die mühe extra für so nen rennen machen werden damit bestraft das sie in einer höheren klasse starten müssen und (sogut wie) chancenlos sind.
 :wink:
da müsste man dann ne eigene serie machen mit selbstgebauten zylindern und mit gekauften^^ aber irgendwo ist es alles zu viel aufwand....
genau also einfach nur in ccm klassen aufteilen :mrgreen:
Ich weiß ja nicht, vllt sollte man die Membraner mitfahren lassen aber Seperat werten? ich sag ma mitm 77er Membran in der 90er Klasse mitzufahrn ist (denke ich) kein Beinbruch.. aber mitm 60M bei den 77ern.. oO  
@ Mopedtuner
BT 77/4 Sport, direkt angesetzter Gaser, 20er Mik, Ace Reso .. wird bestimmt interessant  
man kann aus dem 60erM auch ne 65M machen, dann sind es auch nur 12ccm bis 77ccm.....irgendwo ist alles haarschneiderei....ist ja klar wnen man ne klasse gwinnen will das man die dafür möglkichst höchste ccm nimmt....ich würd ne 70 bis 77 klasse imemr nur mit nem 77er fahren^^ also so ist meine logik :mrgreen:
Wobei, in Zwickau hat die 70er Klasse eig auch Seeks Schwalbe dominiert, is meines Wissens nach auch kein 77er^^ Wie mans nimmt eben, wenn er eingefahrn is starte ich mit 77ccm unterm A****^^
klar hätte man 65 machen können allerdings ging die klasse ja 60- 77ccm wenn mich nicht alles täuscht... und da wären wir bei dennen über 77 ccm dabei gewesen^^
jop hat ne schwalle gewonnen, bei uns hats leider die schaltung entschärft... hatte denn ersten lauf deswegen nur als 2ter beendet und beim 2ten lauf ging garnix mehr 
Enduro-Schrauber was hat der 77er dann für ein band? so bis 12500 oder in der drehe?
über die klasseneinteilung aufm harri weiß ich nicht mehr genau...auf jedenfall waren die ccm sehr weit auseinander....glaub nur zwei oder drei klassen....
in zwickau war es doch bis 65 und bis 77ccm oder??? also müsstet ihr mit dem 60er membran bei der bis 77ccm mit fahren oder seh ich das falsch???
ja seek und seine 70/4 schwalbe....ich habs damals in zwigge verrissen, erster lauf je bei nem rennen und gleich de kupplung zu schnell kommen lassen...eh man nochma neu eingekuppelt hatte wars das dann....zu viel rückstand^^ aber dieses jahr wird alles anders, der motor ist ein neuer...kann also losgehen^^
ich komme of jedenfall mit ganz vielen leuten ausm simson team gha!!
ich selber starte mit dem 77er metra von racepower!! im grunde genommen der motor, mit dem er beim simson cross den 2 platz eingefahren hat!!!  aber es ist natürlich nicht derselbe motor.
ich hoffe mal das wetter ist zu den treffen schön! meisten war es ja in den letzten jahren in zwickau eher regnerisch! und aufm harzring war ich noch nie, wird also was besonderes für mich werden!!
mfg man sieht sich.   André
 André
hehe zwigge war aber letztes jahr schönes wetter....joa ich denk mal wenn es in der 77er klasse gut läuft wird man mich auch in der 90er klasse sehen....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!