leichteres Pleuel und Tuningkolben

  • Re: leichteres Pleuel und Tuningkolben

    Hallo,

    du willst so etwas umfangreiches wie Pleul wechseln machen, aber im Gegensatz dazu so ein komisch umgefeiltes Ding von Kolben verbauen?

    Verstehe ich dich da richtig?


    MfG

    Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

  • Re: leichteres Pleuel und Tuningkolben

    Zum Thema erleichtertes Pleuel steht bei Reichtuning was.

    Reichtuning.de/Tuningshop/Kurbelwellen/Erfahrungen

    Mfg. Robsch

    Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

  • Re: leichteres Pleuel und Tuningkolben

    Ich persönlich glaube, dass ein erleichtertes Pleuel nur in Motorenkonzepten Sinn macht in denen man versucht an die Bearbeitungsgrenzen zu gehen. Zum Beispiel in Rennsportmotoren. Im "Serientuning" ist dies meiner Ansicht nach nicht erforderlich.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

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