• hallo,

will mein moped (tank, seitendeckel und schutzbleche) neu lackieren mir sprühlack.
    kann mir jemand sagen welche marke gut ist??? Will ein metallic lack der tief glänzt.
    farbe weiß ich noch nicht genau habe an blau gedacht.

sollte nicht zu teuer sein

mfg markus

;)

• Re: sprühlack

Ich habe die letzte Zeit mit Spray aus dem Baumarkt lackiert. Genius Pro ... 7€die Dose, also recht billig.
    Ich hab zum ersten Mal lackiert und mich zum ersten Mal mit einem Moped auseinandergesetzt, von daher hat mir das völlig gereicht und wollte nicht soviel für jede einzelne Dose ausgeben...

also die Schutzbleche sind mit Grundierung+Schwarz+Klarlack echt gut geworden und glänzen bzw. spiegeln auch schön.

Die Seitenteile und der Tank sind meiner Meinung nach recht matt geblieben. Woran das liegt, weiß ich nicht ... Trocknungszeiten habe ich eingehalten, aber naja, wie gesagt war das erste Mal.

Wenn es wirklich richtig gut glänzen soll, dann leg deutlich mehr Geld auf den Tisch als ich es getan habe. Wird sich wohl lohnen. Denn Glanz ist mit den Baumarktprodukten (die wirklich doof sind ^^) nicht ansatzweise garantiert, auch wenn es draufsteht.
    Beim Lack spart man damit wohl an der falschen Stelle, zumal so ein Lack auch sehr schnell wieder spröde wird, wie ich feststellen musste =\

Also plane mal 10-15€ für eine gute Dose Spray ein. Im Internet gibt es sicherlich Bewertungen und Hilfestellungen dazu und sonst frag bei einem Lackierer nach, der wird Ahnung haben ;)

Bye,
    Mathias

@ mezzter: das kenne ich :lol: . Als ich am Anfang meinen Tank und meine 2 Seitendeckel lackiert hab haben die auch nicht so dolle geglänzt. Man bekommt aber nach ein paar Lackierungen den Dreh ganz leicht raus. Mittlerweile glänzt bei mir alles. Man muss nur gleichmäßig die Schichten draufziehen. Sozusagen muss der Lack auf dem Sprühobjekt glänzen, also schon etwas nasser, aber Vorsichtig, nicht allzuviel Lack, das kann ganz schnell gehn und du hast Nasen drinnen, dh. es war zu viel Lack auf einer oder mehreren Stellen und es läuft nach unten.

hab mal ein Bildchen vom lackierten vorderen Schutzi hochgeladen. Das glänzt eigentlich ordentlich, nur im Bild nicht ganz so gut zu erkennen.

http://www.pictureupload.de/originals/pict…47_DSCF2775.JPG

MfG

Wenn ihr Teile habt die nicht gleich glänzen braucht ihr euch nicht verrückt machen. Lasst den Lack 1-2 Wochen richtig aushärten und kauft euch eine Dose Lackpolitur (Hartwachs oder Metallik) für 10€. Damit glänzt selbest jeder Baumarktlack wie eine 1.

mfg Vögelchen

JW 85G+

muss es den umbedingt lack sein der klänzt und spiegelt und noch metalik ist ?
    hätte da was richtig gutes Matt schwarz wäre das aber .
    das ist ein Begadi lack für Softair pistolen der ist auch schlag fest hat rostschutz und die grundierung ist alles in einer flasche
    ich bespraye damit meine modell autos ist nen sau geiles zeug :mrgreen:
    preis glaub 8-9 € also ist es aber wert
    ich kann es nur empfehelen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!