S78 Motor und seltsame Entwicklung

• Re: S78 Motor und seltsame Entwicklung

Hallo
    Wir hatten auch mal ein Problem mit einem seiner Motoren. Es war ein MTX 120 wo die Kupplung geschliffen hat. Wir haben ihm geschrieben und er sagt das er sich es nicht weiter vorstellen könnte warum, wir sollen sie doch mal ein schicken! Gesagt, getan. Dauerte auch nicht lange und die Kupplung war wieder da! Wir haben auch nicht so einen riesen Aufriss gemacht deswegen! Und der Motor war doppelt so teuer wie der S78. Thomas ist nicht so ein Mensch der nicht mit sich reden lassen tut.
    Aber so wie der Kunde sich im Forum geäußert hat...
    "Die Welle ist krumm, die soll ich ma schön neu machen"! Wo ist das Problem das mal auf den Auftrag zu schreiben!
    Sicherlich könnte man dem Kunden bescheit geben, aber wenn er schon wegen dem Preis immer rumgeheult hat....
    Ich denke Thomas wird seine schlüsse hieraus ziehen!

mfg

ich sehe den besitzer des 78er garnich :lol:

was los hats dir die stimmt verschlagen :mrgreen:

für mich is das ne klare geschichte ...rotz wurde eingeschickt und reich hat guten willen gezeigt und bestmögliches getan----> läuft alles sieht aber aus wie arsch........ war eigentlich scho vorher klar das rt sowas nicht abliefert wenn TOP teile als basis gedient hätten.......

ndmss WiZi :strange:

Was ich nicht verstehen kann, wenn man einen motor einschickt und weiß, das die kickstarterwelle krum ist und das der kopf scheiße regeneriert wurde, warum sagt man sowas nicht wenn man einen komplettmotor will. Wäre das so schwer gewesen bei der bestellung noch hinzuschreiben "welle tauschen und neuen kopf verwenden"????
    Wegen 30€ ist jetzt so eine unruhe im forum und Th. Reich wird schon wieder blöd angemacht. Durch so einen schwachsinn muss er sich hier rechtfertigen und kunden bleiben auf ihren Motoren sitzen.
    Das grenzt schon an provokation einen gepfuschten motor einzuschicken, und mit dem hintergedanken zu handeln: "und wehe der tauscht die welle nicht und richtet ja den kopf".
    Der Käufer wollte das schon so. Solche typen, senden scheiße ein und wollen einen motor der nur aus neuteilen besteht und vor allem nichts kostet! Braucht man sich zu wundern, dass das so endet???
    Versuch das vernünftig mit ihm zu klären, entgegengekommen ist er dir ja schon und wenn du vernünftig mit ihm redest wird das schon was. Die Fehler fangen bei dir an nicht bei Th.Reich! Mfg

Leute ihr zermürbt euch eure Köpfe um Zusammenhänge die ihr garnicht kennt , nennt mich sparfuchs etc obwohl ihr überhaupt keine ahnung habt worum es geht.es ging anfangs lediglich darum warum der s78 100€ teurer geworden ist.darauf sagte mir herr reich es läge an der neuen bearbeitung des zylinders und kupplung.Ich habe ausgemacht eine bearbeitung nach alter art zu erhalten jedoch mit neuem kupplungstyp.deswegen der alte preis.ich habe mich niemals beschwert das etwas zu teuer gewesen sei.und ich hätte auch eine neue Kickstarterwelle und einen neuen Kopf bezahlt wenn mich herr reich vorher draufhingewiesen hätte.das der Kopf nicht richtig war wußte ich zum zeitpunkt des einschickens nicht.Der Karton war keineswegs verölt und wurde genauso an mich zurückgeschickt ohne große flecken etc am karton.Es ist einfach ein hammer das mit ir nicht gesprochen wurde während der bearbeitung.keiner hat das recht über meinen kopf wegzuendscheiden.ich bin mit der sache durch , zerreißt euch wieder die mäuler und mutmaßt was nicht stimmt. mir ist es mittlerweile egal

Zitat von S51_RazEr_

Regeneration = Reparatur? So ein Blödsinn! Aufrischen hat NICHTS mit reparieren zu tun. Ich repariere defekte Teile bzw tausche DEFEKTE Teile aus! Nicht jeder regenerationsbedürftiger Motor besteht aus Defektteilen! Das hieße ja, jeder würde seinen Motor zu klump fahren und ihne dann regenerieren. Deine Ansicht ist einfach FALSCH!

Typisch deine Schreibweise und typisch wenig Verstand von der Materie. Soziemlich alle deine Beiträge kommen auf diese neunmalkluge Art und Weise daher.
    Nach dem Motto: "Wer am Aggressivsten rüberkommt hat Recht" :roll:

Hier im Westen wird das Wort "Regenerieren" nicht benutzt. Stattdessen sagt man hier "Überholen". Das sag ich jetzt nur um Missverständnisse zu vermeiden.

Bei einer Überholung wird alles was defekt ist überarbeitet bzw. ausgetauscht.
    Wenn aber defekte Teile dabei sind, die nicht zu den üblicherweise defekten zählen (der zylinderdeckel zB.), muss sofort mit dem Kunden Kontakt aufgenommen und geklärt werden wie nun weiter vorgegangen wird! Solange bleibt diese Arbeit liegen.
    Teile wie die Kickstarterwelle beim M53 erneuere ich bei Auftragsarbeiten grundsätzlich. Und ich mache sowas wie Simson nur aus Spaß an der Freude, nicht als Kerngeschäft!

Aber wenn ich lese, dass man bei Herrn Reich über eine Woche lang keine Antwort auf eine e-Mail bekommt und erst gar keine Telefonnummer gesagt bekommt wundert mich eigentlich gar nichts mehr. Kommunikation=6.

Sowas könnte ich mir in der KFZ-Branche (und auch in anderen Branchen!) nicht erlauben! Da kann man direkt seinen Laden dicht machen!

So ein Blödsinn :roll:

Hier wird weitgehend sachlich über den Inhalt von "Regenerieren" diskutiert, niemand in den Dreck gestoßen.
    Zudem kamen beide Seiten zu Wort.

Wenn das nicht mehr 'erlaubt' ist kann man ein Forum zum Erfahrungsaustausch auch dicht machen.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Zitat von IFA-Joe

...
    Wenn aber defekte Teile dabei sind, die nicht zu den üblicherweise defekten zählen (der zylinderdeckel zB.), muss sofort mit dem Kunden Kontakt aufgenommen und geklärt werden wie nun weiter vorgegangen wird! Solange bleibt diese Arbeit liegen.
    ...

Wo steht, dass die Teile ausgetauscht bzw Kontakt aufgenommen werden müssen/ muss? Gibts da ne ISO, ne DIN oder ein Gesetz? Wenn ja, wäre ich SEHR interessiert. Ist ja immer gut, wenn man seine Rechte kennt.
    Ansonsten würde ICH eher von "sollte sofort..." sprechen. Schliesslich ist Herr Reich ja Geschäftsmann und wie er sein Geschäft führt ist jawohl seine Sache. Ob man das dann sinnvoll oder zielführend findet ist ja was ganz anderes...

Mich wundert immer nur, wie groß die Sache diskutiert wird. Das mal jemanden der Gesprächstoff nicht ausgeht ist mir Schleicherhaft. Wie du schon sagtest, haben sich beide Parteien hierzu geäußert. Wenn man nach alte Beiträge sucht und finde dabei herraus, das der Auftraggeber mich auch schon anpissen wollte und in alten Beiträgen auch schon über meine Person nicht gutes schrieb. Dieser User SimmeCruisin kennt mich zum Beispiel überhaupt nicht und geschweige ein Kunde von mir gewesen sei. :?:

MfG M.Stammberger

Zitat von Stammbergertuning

Mich wundert immer nur, wie groß die Sache diskutiert wird. Das mal jemanden der Gesprächstoff nicht ausgeht ist mir Schleicherhaft. Wie du schon sagtest, haben sich beide Parteien hierzu geäußert. Wenn man nach alte Beiträge sucht und finde dabei herraus, das der Auftraggeber mich auch schon anpissen wollte und in alten Beiträgen auch schon über meine Person nicht gutes schrieb. Dieser User SimmeCruisin kennt mich zum Beispiel überhaupt nicht und geschweige ein Kunde von mir gewesen sei. :?:

Das spielt doch überhaupt keine Rolle ob SimmeCruisin Dich "anpissen" wollte odeder nicht. Wen interessiert das ?

Es geht hier eigentlich darum was man als Kunde von einer Tuningfirma erwarten darf wenn es um einen regenerierten
    Komplettmotor geht. Der Case "SimmeCruisin/Reich" ist eigentlich nur noch der Aufhänger/Anlass.

Da das offenbar gar nicht klar ist in der Simsonszene, was das bedeutet: "regenerierter Komplettmotor" - wird hier rege diskutiert.
    Und dieses Thema ist ganz und gar nicht belanglos -da wurde wirklich schon über grösseren Mist seitenlang geplaudert.

Solange das Ganze ohne Geflame und persönliche Beleidigungen besprochen wird ist das absolut in Ordnung.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer

Zitat von Stammbergertuning
    […]

*seufz

Nun, es interessiert im Zusammenhang mit dem aktuellen Fall wohl eher niemanden. Du bist ja nicht der Mittelpunkt der Welt ;)
    Dass jemand im anderen Thread unterstellt hat Du wärst mit beteiligt, ist nicht schön, aber das war ja nur eine Einzelmeinung.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer

Der User mit dieser Meinung ist mir glaube ich fast bekannt. Das konnte ich sehr gut an seiner Wortwahl seiner Sätze erkennen. Auch dieser schreibt in einem anderem Forum Texte, das sie mich lieber meiden sollen. Fällt das nicht ein wenig auf? Dieser User ist nicht mehr hier offiziell vertreten. Aber Simmi-Swen kennt Ihn sehr gut. Nur so am Rande. Ich werde in Zukunft keinen verdreckten Motor mehr annehmen, damit es in diesem Thema keiner sagen kann, das er einen verdreckten Motor zurück bekommen habe. Alle, de von mir einen Motor oder Zylinder erhalten haben wissen, das dieser sauber und nach Ihren Vorstellungen und Wünschen gefertigt wurden.

MfG M.Stammberger

Immer dieses Ich nehme keine dreckigen Motoren mehr an? Komm mal runter von deinem Tron. (PS. Wir wissen das du auch Tuner bist.)
    Bei den Preisen kann ich ne Güllegrube zum Tuner schicken und nen Motor zurückverlangen. Es ist kein hi tech Produkt sondern nen Simsonmotor. Salop gesagt meine zehn Finger reichen aus um die Teile zu zählen die sich im inneren des Motors befinden. Ich denke zudem sollte mann sich mal Gedanken über den Sinn eines Forums machen. Was darf mann schreiben was nicht. Schwachsinn.DIE DDR GIBT ES NICHT MEHR.( keiner soll sich angegriffen fühlen). Wie gesagt gute Meinungen sind auch erlaubt genau wie schlechte.
    olmone dafür gibt es ein Gesetz. Zumindest für die Rückmeldung zum Kunden. Wie auch schon zuvor in einem Beitrag zu lesen ist.
    mfg Giek

kickerwelle defekt :?: nein :!: nur krumm - also wieder rein...
    Kopf defekt :?: nein :!: sieht nur scheise aus - also drauf...

fertig ...

die krumme welle war ja offensichtlich für den auftraggeber sonst wäre es ihm ja auch jetzt nicht aufgefallen.

-es ist mir egal um welche leute es sich handelt,es ist meine meinung zum thema -

mfg rico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!