S78 Motor und seltsame Entwicklung

• Re: S78 Motor und seltsame Entwicklung

Ich bleibe bei meiner Meinung: Wer einen "Komplettmotor" anbietet, und über 500 Eur dafür verlangt, muss einen perfekten Motor abliefern; egal welcher Güllehaufen eingeschickt wurde!

Oder anders gefragt: Was würde denn so ein Komplettmotor OHNE Altteilabgabe kosten? Einen Tausender?

Da kann man nicht nur hoffen, sondern eigentlich darauf warten, bis diese "renomierten" Tuningbetriebe bald Pleite machen, und von jungen, kundenorientierten Firmen abgelöst werden.

An ST
    Ich glaube hier interessiert es die wenigsten was du für Aufträge annimmst oder nicht!

Aber es ist eigendlich alles zu dem Thema gesagt!
    Ich stehe zu Th.Reich. In einem Sinn wollte er ihm nur Geld ersparen....
    Und wieso soll er unbedingt eine Nummer rausrücken, damit ihn dann irgendwelche Leute andauert auf die E... gehen.
    Dann wird wieder rumgheult das er zu lange braucht....
    Bedenkt Thomas hat auch nur zwei Hände und diese sind voll mit Arbeit.

mfg

Zitat von cowboy

Da kann man nicht nur hoffen, sondern eigentlich darauf warten, bis diese "renomierten" Tuningbetriebe bald Pleite machen, und von jungen, kundenorientierten Firmen abgelöst werden.

Was denkst du denn warum diese Unternehmen noch nicht pleite sind?

Anscheinend hast du keinen Schimmer wie der Hase heutzutage rennt...............

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Zitat von Christian05

An ST
    Ich glaube hier interessiert es die wenigsten was du für Aufträge annimmst oder nicht!

mfg

Mich interessiert es sehr was ST für Aufträge annimmt oder auch nicht. Lustig zu sehen wieviele Leute hier einen auf harten machen und ne Welle schieben... ihr habts echt drauf. Keinen Plan von nix...aber n paar andere reden ja schlecht über ST....da mach ich mal mit..kenn ihn zwar nicht...nie Arbeiten von ihm gesehen...aber egal..ich will mich ja mal eingemischt haben. *kopfschüttel* ....arm...arm

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

Zitat von Simson_peta

Mich interessiert es sehr was ST für Aufträge annimmt oder auch nicht. Lustig zu sehen wieviele Leute hier einen auf harten machen und ne Welle schieben... ihr habts echt drauf. Keinen Plan von nix...aber n paar andere reden ja schlecht über ST....da mach ich mal mit..kenn ihn zwar nicht...nie Arbeiten von ihm gesehen...aber egal..ich will mich ja mal eingemischt haben. *kopfschüttel* ....arm...arm

dieser meinung bin ich auch,finde das schon seit längerem einfach lächerlich

Zitat von Simson_peta

Pass auf, ich habe mehere Zylinder von ihm in der Hand gehabt und mir ist schlecht davon geworden, also kannst du nicht entscheiden was ich weis und was nicht!

mfg

Komisch die Arbeiten die ich gesehen habe...die sahen mehr als geleckt aus. Davon will ich erstmal Bilder sehen von den angeblich so schlecht gemachten Zylindern.

KR 51/2
    Audi A4 B5 1.8T

Ich dachte, hier geht es primär darum, welche Arbeiten bei einem Komplettmotor durchgeführt werden müssten, und nicht schon wieder um das alte, leidige Thema...

Und wieder hat sich ST um Kopf und Kragen geredet.
    Wie lange brauchst du noch, um zu kapieren, das man die Simson Gemeinde nur durch Qualität der Teile auf seine Seite ziehen kann?

Du schaltest dich in jedes verdammte Thema ein, in dem es um einen Tuner geht und gibtst deine heiße Luft ab.

Ließ dir deine eigenen Texte doch mal durch, tausend Rechtschreibfehler und dann so Sprüche der Marke, " Ich weiß wer hinter dem und dem Nick steckt"

Wen interessiert das?

Was erreichst du mit deinen Kommentaren?

Überzeuge die Leute mit Qualität und es werden Leute hinter dir stehen.

Aber dieses rumgelaber geht mir echt auf den Sack und dann gibt es wieder Anzeigen oder was weiß ich nicht alles.

Mach das was du vorgibst zu können (das soll überhaupt keine Anspielung oder so etwas sein) und die Leute werden, wie gesagt, wenn deine Arbeit gut ist, ihre Meinung ändern.

Aber so hast du immer nen negativen Hintergrund vor dem du einfach nur laberst.

Das ist meine Meinung.
    Falls du jetzt gedenkst mich anzuzeigen hast du garnichts begriffen.

Mit wirklich freundschaftlichen Grüßen bluerider :wink:

Ob du es glaubst oder nicht es ist äußerst schwer sich zu beweisen, wenn man täglich dermaßen viele Gerüchte über ihn verbreitet und Unwarheiten in die Welt setzt....eine Schande dass hier solch ein unbegründeter Rufmord betrieben wird. Und mal ernsthaft...jetzt abzuleiten auf irgendwelche Rechtschreibfehler ist doch mehr als kindisch...vielleicht ist nicht jeder so sicher mit der Tastatur...und selbst wenn ers nicht so mit der Rechtschreibung hat....wen interessierts....es gibt genug andere bekannte leute in diesem forum..deren rechtschreibung mehr als unter aller Sau ist. Sobald ich das Geld von der Versicherung habe werde ich mir einen ST Motor kaufen und ausführlich berichten, ich danke gott dass ich nicht einer dieser ignoranten Leute geworden bin die sich von anderen Meinungen so blenden lassen und anderen Leuten dermaßen tief in den Ar**h krichen, dass sie keine Sonne mehr abbekommen. DANKE

KR 51/2
    Audi A4 B5 1.8T

Zitat von cowboy

back to topic please!

Nur zum Topic: anscheinend haben hier einige Leute noch nicht begriffen wie der wirtschaftliche Hase heutzutage rennt.

Dabei ist es nunmal unmöglich Dienstleistungen oder sogar Ersatzteile zu verschenken.

Ich denke das keiner hier die wirkliche Geschichte der beiden Probanden genau kennt.

Ohne jetzt weiter Vermutungen anzustellen würde ich das Thema erstmal einfrieren bis sich einer der beiden Parteien nochmal zu Wort meldet.

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Du denkst also ich bin gegen ST?

Ich bin für garkeinen hier und gegen keinen hier.

Ich hab noch keine Tuning Teile bei irgend einem Tuner gekauft.

Ich setz keine Unwahrheiten in die Welt, damit das klar gestellt ist. Ich habe mir meine eigene Meinung dazu gebildet.
    Diese ist daraus entstanden was ich gesehen habe und was ich von ihm gelesen habe! Aber ich lasse diese Thema nun ruhen.

Hoffe das dieses Thema jetzt nicht zu viele Kunden abgeschreckt hat um bei RT zu kaufen.
    Und ich denke beide Parteien werden sich einigen können!

mfg

Zitat von Simson_peta

ich danke gott dass ich nicht einer dieser ignoranten Leute geworden bin die sich von anderen Meinungen so blenden lassen und anderen Leuten dermaßen tief in den Ar**h krichen, dass sie keine Sonne mehr abbekommen. DANKE

Gut gesagt, anscheinend haben leider viele Leute hier keine Eigene Meinung und müssen diesen kleinen Funken noch im Intresse anderer vertreten.

Schade eigentlich.............................

Ich bin diesbezüglich vorbehaltlos auf ehrliche Meinungen die auf persönlichen Erfahrungen basieren gespannt.

bluerider: dich mein ich damit nicht

Gruß Uwe

Hallo,
    ich hab mir da jetzt nicht alles durchgelesen, auch garnicht die Zeit dazu.
    Ich weiß also nicht den aktuellen Stand hier im Beitrag.

Inzwischen hab ich den Kunden nochmals kontaktiert und das Angeot unterbreitet zum Kopf bearbeiten auch noch eine andere Kickwelle einzubauen.
    Wer mich kennt weiß das ich man mich da nicht lange bitten muss.

Was mich jedoch persönlich in dem Zusammenhang etwas wurstig macht ist das ich eine mail erhalte und noch bevor ich antworte wird es schon wieder hier im Forum ausgeschlachtet. Da wird doch irgendwie meiner Position vorweg gegriffen und ein Bild erzeugt was nur ein halbes ist. So nebenbei wusste ich von der Diskusion hier nichts und wurde gestern erst von einem Freund drauf aufmerksam gemacht.

Noch etwas zu vorheriger Stelle als es um einen 80er Nicasil ging der geschweißt wurde. Klar weiß ich was die Folgen sind und die teile ich immer vorab mit wenn mich damit jemand beauftragt. Das schweißen gerade bei Nicasil die Eigenschaften schädigen kann sage ich (und muss es trotzdem machen weil es die Erwartung der Kunden sind und sich sonst keiner dafür findet).
    Nun werd ich mich künftig hüten wenn mich jemals wieder jemand danach fragt.
    Ich schweiße also an solchen Dingen nichts mehr auf.
    Ist das jetzt besser?
    Solls doch ein anderer machen dabei schwitzen und bestes geben und sich dann doch dafür zusammen sch... lassen.

Nach durchlesen im nachhinein sehe ich im Beitrag von giftgrün eine gewisse Logik die ich teile. Auf der anderen Seite ist es jedoch nicht so einfach wie es rüber kommt.
    Da grenzt beraten ziemlich nahe an aufschwatzen und wird fast noch gelobt. Genau das würde ich nie tun. Wenn beraten wird was ich oft tue dann korrekt. Wenn das dann einige Mails hin und her über Tage dauert gehe ich gerne mit. Die Zeit muss sein.
    Sollte sich am Ende rausstellen das es garnix wird und die Beraterei umsonst war ist es eben auch so. Oft wird beraten wo es vornherein nicht um einen Auftrag geht. Einfach so weil ein anderer etwas wissen möchte und seih es noch so kompliziert.

Was ich noch ganz wichtig finde.
    Der Vergleich Firma und Freundeskreis. Der hat irgendwie was.
    Ich weiß nicht aber meine Einstellung ist eher so das ich dazwischen so gut wie nicht unterscheide. Auch das trennen von Arbeit zu privaten Raum gibt es sogut wie nicht. Kunden können mich genauso gut in der Werkstatt oder zu Hause aufsuchen und hier und da gleich bleiben. Da kanns passieren das sich meine Frau dazu setzt weil auch sie das alles locker betrachtet. Ne Trennung zwischen Arbeit und Freundeskreis existiert hier nicht und ich finde genau den Punkt ziemlich gut. Freundschaftlich gehts zu. Was spricht eigentlich dagegen das ein Firmen Kundenverhältnis nicht auch so sein darf? Warum eigentlich nicht? Also wie auch irgendwelche andersartige Logik ausfällt, ich lasse mich anhand meiner Lebenserfahrung nicht mit hohlen Frasen aus erwiesen funktionierenden freundschaftlichen Umgang drängen. Weils andere anders machen?
    Okay, aber machen die das wirklich besser?
    Mich wundert nicht warum einer den anderen angiftet. Ellenbogen hoch, zuerst der eigene Nutzen und dabei noch grinsen. So kann die Brieftasche oder das Ego dicker werden, klar getrennt in Du gibst mir, ich gebe Dir dafür, Strich.
    Das der Geist dabei schleichend ärmer wird und die Spirale logischer Weise nur dahin führt das sich Leute täglich mürrischer begegnen sehe ich. Muss man nur mal klar die Augen aufmachen und auch drüber nachdenken statt zu sagen, so isses halt.
    Fein einfach dieses so isses halt. Nachdenken wollen ist schwerer.
    Ich für meinen Teil hab die Phasen durch, bin auch alt genug.
    Für mich steht fest das ich doch lieber freundschaftlich heran gehe und so war es für mich nicht schwer dem betreffenden Kunden ein Angebot für nochmaliges bearbeiten zu machen. Wie verstrickt und missverständlich der Werdegang auch war. Gestört hat nur das es hier im Forum ausgeschlachtet wurde bis hin zur Abwegigkeit noch bevor ich überhaupt drauf eingehen konnte. An den Pranger gestellt auf halben Wege.

Abwegig ist auch das mal wieder ST runter gemacht wird. Der hat doch nun wirklich nichts mit meinem S78 Motor zu tun.
    So wundere ich mich immer wieder wie ein Thema im dramatischen Gezänk endet.
    Gerade hier im Forum kann man es wieder und wieder beobachten.
    Nicht das Forum an sich, sondern das Leben draußen allgemein ist die gemeinte Bühne.
    Da knallen Ansichten gegeneinander und keiner will klein bei geben. Da wird sich reingesteigert und wenns nicht reicht das nächste Thema rangezerrt nur damit man weiter reinsteigert. Ist das hier der Sinn? Ne Art Zeitvertreib?
    Hab ich es denn schon mal erlebt das sich hier Fronten begegnen um sich dann mal gemeinsam zu verstehen? Nee noch nicht aber darf man noch hoffen?
    Etwas netter zueinander hat noch nie geschadet.

@ Reich:

Sorry das ich das jetzt sagen muss, aber manche Arbeiten sollte man als Profi ablehnen. z. B. solche die mit einem hohen Risiko für das zu bearbeitende Teil verbunden sind. Also schweiße ich nur Alu auf beschichtete Zylinder wenn der Kunde sich im klaren ist das hinterher neu gebohrt und beschichtet werden muss. Alles andere ist Pfusch. Auf wieviel °C wurde denn der Zylinder angewärmt vorm schweißen?

Einen versifften Motor hätte ich zurück geschickt, alleine schon deswegen weil es sich mit versifften Teilen nicht gut arbeiten lässt. Jeder renommierte Betrieb verlangt bares Geld für die Reinigung verdreckt angelieferter Teile! Die Problematik ist klar, da hat jemand Aufträge dringend nötig und muss sowas annehmen, oder liege ich falsch?

Der Zylinderkopf ist leider ein Negativbeispiel für handwerklich unkorrekte Ausführung. Wenn der über das Kerzengewinde aufgenommen wird und kein Planlauf zu erreichen ist sollte man mal darüber nachdenken ihn auf der Planscheibe aufzunehmen und ordentlich auszurichten. Ja ich weiß, dafür braucht man erst mal eine Planscheibe und eine Messuhr, diese Werkzeuge sollten aber in einer professionellen Werkstatt vorhanden sein.

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080321/6k4lzzqm.jpg]
    hier ein Bild aus einem anderen Forum (ich bitte den Diebstahl zu entschuldigen :oops: ), so soll eine Buchse nicht aussehen. Das ist übrigens nicht die einzige Reich-Buchse in diesem Zustand die ich gesehen habe. Da entsteht der Eindruck es müssen wirklich die 20-30€ fürs professionelle Feinbohren und Honen gespart werden.

Wer einen Komplettmotor kauft, sollte nicht feilschen, das Produkt ist meist mehr wert als es kostet. Es kann jedoch jeder Kunde erwarten das die Teile ordentlich bearbeitet werden, das ist hier nicht der Fall. Eine krumme Kickerwelle tauschen gehört da vielleicht nicht dazu, aber sind wir doch mal ehrlich, wenn der Motor von aussen korrekt ausgesehen hätte wer hätte sich dann beschwert? Der Kunde kauft mit den Augen!

@all: So, das musste ich mal los werden, denn diese ewigen Diskussionen um Th. Reich und seine Arbeit sind echt nervig. Wenn euch seine Sachen nicht taugen warum geht ihr dann hin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!