guter Videoplayer

• Weis nicht, ob das hier jemanden interessiert. Ich stells einfach mal rein...
    Für die, die oft mit verschiedenen Videodateien rumhantieren und Probleme beim Abspielen der vielen unterschiedlichen Dateien haben, gab es bis jetzt nur eine Lösung namens VLC-Player. Denjenigen, die VLC und dessen dämliches Design kennen und keine Lust mehr auf lauter hässliche orange-gestreifte "Baustellen-Hütchen" haben, kann ich ein Programm empfehlen. Dieses nennt sich Gom-Player und kann alles abspielen, wie auch VLC. Der Unterschied ist nur dass das Design meiner Meinung nach viele Vorteile bietet.
    Und auch wer sich immernoch mit seinem Windows-Media-Player, Real-Player und wie die Drecksteile sonst alle heißen rumärgert, sollte sich den Gom Player auch mal anschauen. ;)

http://%22http//www.gomplayer.com/download.html%22

PS: Ist auch kostenlos

• Re: guter Videoplayer

Ist auch ne Möglichkeit. Gibt aber auch viele Codecs für seltene Videodateien, die nicht in den üblichen Packages dabei sind. Und dann jedes mal nach Codecs zu suchen ist ziemlich nervig. Glaub mir, ich habs auch schon mit Media Player und Co. probiert und sämtliche Codecs installiert, aber trotzdem gibt es dauernd Dinger, die nicht abgespielt werden. Deswegen ist der VLC-Player und Gom-Player so interessant, weil die von Grund auf alles abspielen...
    Aber es hat ja nicht jeder so hohe Anforderungen, deswegen kannst du gerne auch weiter den WMP benutzen ;)

Zitat von PowerTower

Also AVCHD (H.264) können sowohl der Media Player Classic als auch VLC nicht. Soviel zum Thema "kann alles abspielen". :mrgreen:

H264 kann man mit dem Media Player Classis aber 100pro abspielen!

Zitat von Teknix

Cool das kenn ich gar net. Danke ;) Werds mir gleich mal installieren. Hoffentlich gehen damit auch diese hässlichen VLC-Icons weg...Das ist nähmlich das, was mich am meisten stört

Ok also die Icons kann man damit trotzdem nicht verändern, also nix für mich...

Zitat von EaSyRideR

H264 kann man mit dem Media Player Classis aber 100pro abspielen!

Glaub mir ich hab schon viel versucht um ihn dazu zu überreden, mit nem Update durch den ffdshow Codec geht es je nach Version einigermaßen gut, ohne diesen Codec geht es mal ne halbe Sekunde und dann Absturz. Hast ja gesehen wie viele Leute Probleme damit hatten, die Videos im Rohmaterial abzuspielen.

Zitat von PowerTower

Glaub mir ich hab schon viel versucht um ihn dazu zu überreden, mit nem Update durch den ffdshow Codec geht es je nach Version einigermaßen gut, ohne diesen Codec geht es mal ne halbe Sekunde und dann Absturz. Hast ja gesehen wie viele Leute Probleme damit hatten, die Videos im Rohmaterial abzuspielen.

naja, ich bin jetzt auch vom ffdshow-codec ausgegangen und bis jetzt hat sich alles abspielen lassen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!