Wie soll man das erklären? Sowas kann man einfach.
Versuch mal jemanden beizubringen wie man mit 'ner 1000er bei 200 ein Wheeli macht.
Das iss nur Übung.
wheelies
-
-
das wird nee schwierige Sache - aber irgendwie schaffen wir das auch
Mal sehen ob ich meinen 50er SZ irgenwie nach oben bekomme !
Aber der muss das erstmal mit 90 kg schaffen - bin auch 1,92m groß :wink:
Geht das überhaupt mit dem Gewicht ?
-
naja also achso man kanns auch mal probieren sich auf die sozirasten zu stellen bzw beine da drauf zu machen
-
Einen guten Trick kenne ich da
Fahrt im ersten gang, füße auffe Rasten. Dann einmal voll am Gas reissen, sofort wieder gas weg und wieder gas reissen. Das dann nochmal. Beim dritten mal dann noch den Lenker mit hochziehen und man fährt wunderbar ohne Füße als stütze. Und ich persönlich findes mit ner Stino einfacher. Die Dinger haben fürn ersten Momment einfach mehr Drehmomment als nen 4K Spezial
-
also wer bei dem zeug anfänger is, dem emphele ich ein altes moped zu nehmen, mit nem guten hat man evt. schnell keine freude mehr, weil wenn man einmal hinfällt ist viel kaputt, anständiger kleidung ist pflicht, handschuhe, lange sachen. nicht das es euch so geht wie mir, einmal den kippunkt überschritten, konnte mit hinterbremse nicht mehr kontrollieren, weil rechter fuss hoch ging und zack ich hab mich überschlagen, das moped hats paar mal überschlagen und is in den seitengraben gekracht, da war so ziemlich alles kaputt, obergurt war hochgebogen :shock: , naja, war mein altes moped, aber mein handgelenk schmerzt heut noch von dem scheiß!
die kunst ist nicht hochzureißen wie ein bekloppter, sondern sich geschickt hinterfallen zu lassen und dann gleichmäßig im kipppunkt gaszugeben, an einer kleinen steigung geht das gnaze immer besser!Knochenfabrik: was sollte deine letztes aussage?
-
ich schaffs zwar am anfang ziemlich hoch zu kommen aber danach hab ich schiss dase umfällt
Weils dann an nen komischen punkt halt komisch wird....
Auf jeden fall hab ichs mit stino noch nie mehr als 3meter geschaft. Bin halt zu damlich und ausen fahren raus tut sich nichts...
-
einfach gas geben dann geht das von alleine mit bb hehe aber nicht das gas hängen bleibt
kann teurer schaden werden und 2wochen krankenkassenurlaub *g*
aber jeder der wheelt fällt mal hin is halt so *g*
mit 70er 4k lässt sich am besten wheelen denk ich mal hab ja von 50er stino bis bb vieles mit bb kann ich es halt am längsten da ich nicht gerne kurz vorm kippunkt fahreaber das lern ich auch noch hrhrhr bald hab ich nen hunziges moped mit neuem 70er 4k und vape und aoa1 damit gehts besten
-
hmm wheelen kann ich auch mit meinem 60er 4K aber net sooo weit, nach paar metern gehts dann wieder runter
-
Also ich gehöre auch zu den unfähigen die nich lange wheele machen könne....Hab immer mal probiert aber da geht eigentlich gar nichts. Wenn ich mal nen Bissel oben bin dann ist der erste auch schon ausgedreht...Na ja vll. auch ganz gut so, hab ja schlieslich blos das eine Moped
-
lol das einzigste was ich rellativ gut kann wenn man anner ampel steht bisel hörer dreht und beim loss fahren die karre vorne von alleine nur so 20cm oder so hoch geht.. kommt auch lustig . aber wheele :roll: ne..
-
höhö
hab mal einen tag lang wheelie geübt, also immer so ein paar meter gefahren, versucht ne wheelie zu machen (mal mit mehr und mal mit weniger erfolg) und wenn die karre vorn runter geht gleich ne stoppi gemacht.
so bin ich dann etwa 1,5 stunden durchs dorf gefahren, muss ganz schön dämlich aussehen,wenn so einer ankommt mit 60 und bei jeder kreuzung ne stoppi macht
danach haben mit aber gewaltig die handgelenke weh getan -
Knochen hast du ne SB?
-
-
Also ich für meinen Teil würde es nciht mit Renn PVL oder so machen, weil die zu schnippig sind um das zu kontrollieren. noch ein wichtiger Tip:
Wenn ihr nach hinten umfallt und ihr fahrt im 2. oder höheren Gang, dann versucht nicht das Ding zu halten! zum einen gehts fast nicht und zum anderen hab ich bei so einer Aktion mein rechtes Kreuzband verloren. Schmerzen! da sidn 2 Wochen AOK-Urlkaub nichts gegen. Kreuzbvandplastik (wird ein Ersatz ins Knie operiert) und wochenlange Reha sind die Folge, also lasst euch lieber fallen udn die KArre auch ihre Sache machen. Ach und BITTE macht sowas auf unbefahrenen Straßen!!!
-
MIt dem schnappig haste recht. Bin letztens auch meinem Moped hinterher gelaufen
Weil ich eine wenig zu viel gas gegebn habe und die Kupplung zu schnell kommen gelassen habe. Das Ende vom Lied war ein Kaputtes Rücklicht und ein zerbeultes Nummernschild
-
naja krosser, bleib mal sachte, denn wie du dich mit deinem bb auf ring und bei der vt mitm wheeln angestellt hast, war noch ziemlich anfängerhaft, allein vom gasgeben kommt da nix, nur im 1gang, und ich hab nen 3er, wo das noch ne ganze ecke brutaler gehen müsste( durch die extreme leistungsentfaltung) . ich bleib dabei: mitm bb wheeli ist nix für mich, kaum beherrschbar, leistung nicht gleichmäßig, pvl tut ihr übriges...
im 3gang gehts noch wunderbar, wenn man etwas zeiht, im 4 wirds schwer, wobei das kein prob wäre, wenn ich das so machen würde wie beim 60er, nur würde ich dann mit sicherheit ganz schnell hinfallen, also krosser, das will ich sehen, wie du den gekonnt im 4 gang ziehst, denn bei der vt hats ja im 2 nicht mal richtig geklappt.und wenn man schon ein paar übern kipppunkt war, hat man schon respekt und angst, immer wieder ran zu fahren
ich selbst kanns auch nicht sonderlich gut, dafür sind andere da*g*
-
Ich kann mir ned erklären warum ihr das alle machen müsst. Bestes Beispiel Simsonfreak. Leute - wheelies mit Simmen bringens nicht. :roll: Ich war einmal oben und hab mich danach geschlagen weil 1. meine arme Simme und 2. mein armer Körper falls ich falle.
-
weils auich leute gibt, die nicht nur langweilig gerdeaus fahren wollen. wir treffen uns halt mehrmals wöchentlich, dann gehts ab in die menschenleeren gebiete, in den wald man lernt stück für stück das fahren, das beherrschen der karr im grenzbereich.
das mit dem wheelis kann halt kaum einer und wenn man stürze in kauf nimmt und schon vorher gut mit der simme im grenzbereich umgehen konnte, warum nicht. es brauch ja nur ein alter schleifer seinich freu mich schon auf motorrad
-
Naja Mysti, es ist einfach geil, wenn man sowas kann. Und irgentwie machts auch spass... besonders wenn alle Glotzen :roll:
-
jo des stimmt wirklich..
nur wenn mans nich kann wird man ausgelacht. :roll: -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!