Hallo bin neu hier und wollte mal etwas über die Kupplung erfahren. Mit der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden.
Ich bin dabei eine Simsion S51B 1/4 neu aufzubauen. Sie stand 13!!! Jahre in einem Schuppen bis ich Zeit hatte Sie fertigzumachen. Als ich nach knapp einem Jahr alles neu lackiert hatte und die gesamte Elektrik neu gemacht habe habe ich sie gestartet. und ich war "entsetzt" ich musste sogar 2 mal pedden bis Sie anging. Am Motor habe ich nichts weiter gemacht. Das wollte ich mir bis zum Schluß aufbewahren. Sie stand in der Werkstatt, da Sie zum Schluss nicht mehr richtig lief. Es wusste nur niemand warum. Als Sie bei mir dann anwahr hatte ich den Fehler schnell gehabt.
Die Kupplung ging nicht. Wenn ich den Kupplungshebel ziehe geht es sehr leicht. Beim Versuch einen Gang einzulegen als der Motor lief, ging es natürlich nicht. Was kann es sein?? Ich habe dann erstmal 1 neue Kuplung eingebaut aber es ging immer noch nicht.
Kann mir bitte jemand sagen was es sein kann oder wo ich noch einmal schauen muss?
Danke für jede Antwort
Ulf
Wohne übrigens im schönen Dithmarschen ( Schleswig Holstein ) fast direkt a der Nordsee. JA auch hier gibt es Simsons. Leider kenne ich nur niemand der mir direkt mit dem Motor vor Ort helfen kann.