50ccm Roller über 100 kmh??

• Hallo Gemeinde,
    bisher hab ich es erlebt das Roller entdrosselt 60-70 kmh schaffen (hab sie aber immer eingeholt bekommen :mrgreen: )
    Nun meint ein kollege von mir das sein Gilea Runner 135 kmh als 50ccm schafft :strange:

Denkt ihr sowas klappt oder ob man einen Roller mit kleinem kennzeichen überhaupt so hoch bekommt?

Naja früher wars die Pest nun sinds roller :mrgreen:

I went to sleep and I woke up dead but I change my mind and i want to LIFE!

• Re: 50ccm Roller über 100 kmh??

Bin vor einem Jahr den Gilera Runner von meinem Kumpel mit einem 70ccm Malossi MHR Zylinder, Kurbelwelle und passendem Vergaser und Auspuff (Yasuni c26 glaube ich) gefahren. Das Ding ging wie die Pest ab. Mein Kumpel ist mit Auto hinter gefahren und dessen Tacho zeigte 120 km/h die Stunde an, war allerdings noch nicht die Endgeschwindigkeit. Der Zylinder hatte nach seiner Kenntnis um 20 bis 21 PS. Also möglich ist es schon, aber extrem teuer (Zylinder kostete alleine um die 350 Euro.)

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Zitat von PowerTower

Simson 50 ccm Werksmaschine ist mit 150 km/h angegeben. :wink: Machbar ist alles.

Genau, in der DDR sind bei den ADMV-Meisterschaften die 50ccm Klassen auch ihre 180 Sachen den Sachsenring runtergebrettert :twisted: :D

Zitat von Mollenhunter

Genau, in der DDR sind bei den ADMV-Meisterschaften die 50ccm Klassen auch ihre 180 Sachen den Sachsenring runtergebrettert :twisted: :D

Kreidler doch auch allerdings war der motor danach so hinüber das er komplett auseinander genommen und überhollt wurde.

Ich meine 50 ccm mit 135 kmh in einer alltagsmaschine.
    ich meine so klein wie der kolben ist dürfte der doch keine 100km halten oder?

BTW. hier der aktuelle 50 ccm Weltrekord: http://%22http//www.kreidler-…960-1970.htm%22

Da dieser aber schon über 40 Jahre zurück liegt dürfte es heute ein Leichtes sein, 230 km/h zu knacken. Ist zwar nur Spielerei so ein Wüstenflitzer, aber es passt ja grad zum Thema 50 ccm und Topspeed.

ist schon möglich. die roller haben gegenüber den vorteil das die technik viel moderner ist. ein normaler ungedrossleter roller von einer guten marke schafft locker 80-90 ohne tuning. musst mal bei myvideo scooter eingeben. das sind schon kleine waffen. sehen aber trotzdem scheiße aus. und deswegen fahren wir simson :wink:

Zitat von 4bsurd

Nun meint ein kollege von mir das sein Gilea Runner 135 kmh als 50ccm schafft :strange:

Wie gesagt, ist schaffbar, aber nicht indem der Einfach die Drossel ausknipst. ;) Der wird an dem Hobel schon nochwas gebastelt haben (lassen).

grüße
    k

Zitat von Simmeteufel

sehen aber trotzdem scheiße aus. und deswegen fahren wir simson :wink:

lol 100% zustimmung!

naja wenigstens passt die polizei bei solchen scooter spacken schon gut auf :D

Ich find son richtig schick umgebauten Scoot garnicht so hässlig..nur diese scheiss vari..aber allein die 70er Mallosi sätze bringen es ja auf sagenhafte 19 ps..und damit läuft jeder roller mal eben gute 120-130.

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

Ihr müsst aber auch beachten, dass die Teile 14k oder so drehen^^

Da ist es kein Problem mal eben 20 PS aus 70 ccm mit Direktmembran rauszukitzeln.

joar mein bruder fährt auch ein gilera runner sp50
    naja also der hat jetzt eigentlich alles draussen was man so draussen haben kann und der geht locker über 100
    und der anzug... oha.. sag ich mal nix ist einfach der hammer
    am anfang hat er erstmal distanzring raus... +10km/h danach vergaserdrossel, neuenluftfilter +10km/h
    und als krönung noch ein stage6 auspuff auch drossel raus gemacht und jetzt so 100-120 km/h (laut tacho 130 xD)
    ich hoffe dass ich mit einem 90er membraner etwas mithalten kann :))

Zitat von AlKadenT

Aber noch 50cm³?

Mit Sicherheit. Komplett entdrosseln, dann einen schönen Sportauspuff drunter und die Vario darauf neu abstimmen.
    Kommt allerdings auch drauf an, wie lang das Getriebe ist. Es gibt Roller die laufen nicht mehr als 70 weil deren Getriebe so kurz ausgelegt ist.

Selbst ein 50ccm 4-Takter mit Einspritzung schafft schon 70 (Yamaha C3/Giggle), da muss nen 2-Takter noch ganz anders zu werke gehen ;)

Und 14.000 drehen die auch lange nicht. Beim Hi-per 2 Motor von Piaggio is bei 12.000 Feierabend und das is Maximaldrehzahl also nicht die bei der die Karre eigentlich rennt.

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Zitat von PowerTower

BTW. hier der aktuelle 50 ccm Weltrekord: http://%22http//www.kreidler-…960-1970.htm%22

Da dieser aber schon über 40 Jahre zurück liegt dürfte es heute ein Leichtes sein, 230 km/h zu knacken. Ist zwar nur Spielerei so ein Wüstenflitzer, aber es passt ja grad zum Thema 50 ccm und Topspeed.

:mrgreen: denn knack ihn doch ??? :oops:

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

ich hatte bis letztes ajhr ein piaggio roller:

sportvario
    sportkupllung
    bearbeiteteter vergaser
    bearbeiteteter luftilter
    70ccm noname zylinder
    sportauspuff

und der fuhr 95 ECHTE km/h aber ging ab wie lutzi zuzweit konnte man den nicht fahren, dan kahm immer das vorderrad hoch ein echt geiles ding, dan haben sie ir den geklaut :(

nunja und der war ein billig zylinder und er drehte nicht höhr als die orginalen hatte eben nur mehr hubraum...

wenn man jetzt ein 50ccm zylidner raufsetzt der mehr drehzalen macht, dann haste das selbe ergebniss....

und vor allem haben die meisten gilera runner eine einspritzung die haben orginal ja schon 6.8 ps und das au 50ccm ORGINAL!!! was meinste was da möglich ist wenn man hand anlegt :)

ein bekannter hat so ein teil mit 180 ccm und 38 ps :crazy: wer sich traut

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Zitat von jettnight

ein bekannter hat so ein teil mit 180 ccm und 38 ps :crazy: wer sich traut

Ein alter Runner?
    Die Viecher sind geil :rockz:

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!