bekleben anstatt Lackieren

• hay Leute ich möcht mal was wissen und zwar hab ich gehört das man Bein nem Auto was älter ist oder wo ein der lack nicht mehr gefällt das ganze teil mit Folie bekleben kann! soll viel günstiger sein als lack und sehrgut aussehen und wenn ein die Farbe mal nicht mehr gefällt dann einfach runter und neue Folie drauf! kennt das einer? ich hatte vor meine sime so umzugestalten! wo bekomm ich so ne Folie! hat das schon einer von euch gemacht? gibt’s nachteile?

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

2x Unfall / 1xLecihtVerletzt

• Re: bekleben anstatt Lackieren

ansich ganz gute sache... nur denke ich das man das beim mop nich so umsetzten kann da man zu viele winkel und ecken hat... wird man nich glatt bekomm...

Simson MXS95. :evil:

Billiger ist das bekleben zwar aber es hält auch nur max. 5 Jahre.

Selbst aufkleben dürfte derbe schwer werden aber wenn du es probieren willst...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

ich habs im fernsehen gesehen die ham da auch den kugelrunden beetle beklebt und es sah top aus aber als leihe wird man des net hinbekommen.
    aber welche werkstatt das macht hab ich keine ahnung.

mfg sepppi

umbrella.. ella... ella, ich mag mortadella.. della.. della
    Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

Selbst wenn man das in der Werkstatt macht, glaube nicht das die das für wenig Geld machen^^ :lol:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Nen Tank und die 2 Seitendeckel werden die wohl nich für hunderte Euros bekleben. Da würd ich einfach mal nachfragen ;)

Wir haben hier einen Betrieb, der sich drauf spezialisiert hat - is ganz nett sich sowas mal mit anzugucken :)

Zur Zeit Mopedlos...

Jap nachfragen ist da die beste Lösung^^ :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

aber vieleicht kratzresistenter wenn man da ne dickere nimmt ich hab da mal was im tv gesehen die sah schon ziemlich dick aus auf ner "enduro" wäre das evtl ma nich schlecht mit n bissi dreck und so

suche: alu/eisen handbremshebel/kupplungshebel und fusbremshebel, wenn möglich alles von einem

Ich kenn ja son Folienfuzzi... Selbst für mich hätte nen Tank und 2 Seitendeckel um die 100€ gekostet... Ist aber Kratzerunempfindlicher...
    Mein nächstes Auto werd ich mir in Weiss kaufen, und bei ihm mit Orangener Folie bekleben lassen. Bei alten Autos siehts wiederum scheisse aus, da die Folie an Steinschlägen, Kratzern sich diesen natürlich anpasst also fallen sie noch mehr auf.

mfg

Bei nem guten Bekleber werden Steinschläge und Co. aber vorher ausgemergelt und Kratzer rauspoliert :strange:

Zur Zeit Mopedlos...

Man sollte beim Fachmann auch mal die Benzinbeständigkeit erfragen.
    Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass es Benzin aushält, aber sicher ist sicher.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Zitat von g33k0

Bei nem guten Bekleber werden Steinschläge und Co. aber vorher ausgemergelt und Kratzer rauspoliert :strange:

Dann brauchst du aber schon nen anderen als nen Folienkleber ;) Er ist spezialisiert auf Taxis, und die sind nunmal alle Neuwagen :wink:

Benzinbeständig ist nicht jede Folie, da musst du die beste nehmen, die es gibt für Fahrzeuge...

mfg

Zitat von S83-Heizer

ich hab schon überlegt mein Mopped silber zu lackieren und dann blaue Streifen drauf kleben zu lassen so ála Autobahnpolizei, ist sowas erlaubt?

ich weiß zwar nicht genau aber ich hab mal so was Ähnliches gefragt und solang du nicht Polizei draufschreibest geht das schon!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

2x Unfall / 1xLecihtVerletzt

Frage einfach mal sfm-tobi der hat auch sein ganzes auto mit folie beklebt (selber).
    bei mir hat er das armaturenbrett mit carbonfolie bezogen!!! also der kann das schon aber ich sage dir eins, beim mopped wird das aufjedenfall nicht einfach.da sind viel zu kleine flächen und zuviele rundungen und die kanten am tank und so...

p.s versuche es doch einfach wenn nicht reist du es wieder ab, aber nimm dir nen heißluftfön zur hand :D

sfm-racing.de.tl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!