RS904DA+19er Arreche Vergaser+Renn SP

• Ich bin grad im Aufbau meiner S51 mit diesem Zylinderkit (siehe Betreff)...
    Meine Frage ist welche HD sollte ich verwenden? Mit dabei sind 80, 85, 90 ,95!!
    In welcher Kerbe sollte das Plättchen sein?

Wer hat Erfahrungen damit?
    Jetzt kommen bestimmt wieder die Bemerkungen musste selber ausprobieren...

Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!

MfG Chris

• Re: RS904DA+19er Arreche Vergaser+Renn SP

:D Ja klingt wirklich blöd, aber du hast ja mit den beiliegenden Düsen schon einen Vorteil.

Im Regelfall sollte man während des einfahrens etwas fetter bedüsen.

Ich empfehle dir Anfangs die 95er zu probieren, sollte er damit ordentlich laufen, dann fahre den Zyli erstmal so ein und taste dich danach in 5er Schritten runter.

Ich nehme jetzt mal an das sich das optima zwischen 90 und 85 befinden wird, da stellt sich aber auch die Frage wie du deinen Luffi umbauen willst.

Aber wie gesagt erstmal auf Nummer sicher gehen und nicht gleich einen Klemmer riskieren.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Ich fahr auch mit ner 90er in meinem. Zur Einfahrzeit fettigste Nadeleinstellung wählen. Bei mir gabs keinerlei
    Auffälligleiten.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Vollsynthetisches ist besser geeignet. Momentan fahr ich mit Repsol competition, will aber auf Motul 800
    umsteigen.

S50N
    *OS 85/4
    *VAPE
    *OS Spezial Reso
    *20mm Mikuni
    *Fehling Dragbar
    *100/80 Sava hinten

Vergaser Amal 19 oder 21er ich bin den 19er gefahren, der sich im Anzug positiver gestalten lässt! Mit 100er HD und S1 Nadel und die Mittlere kerbe! kannst aber auch die unterste nehmen wenn de willst!
    LLD war bei mir ne 25er drinne original ists ne 15er glaube ich!

Zündung Vape auf 1.2 v.OT sowie jegliche andere E Zündung auch!

Lufi habe ich nach RT umgebaut!

Nach den einfahren wurde die oberste kerbe und ne 95 HD genommen und das ding lief Super!!!
    Motul 800 oder Shell Advance Racing X!! Würde eher nicht zu den Repsol greifen! Ist mir egal ob das RZT empfiehlt aber der DA bedarf besonderer Schmierung und da sind die 2 genannten halt um Welten besser! 1:25 in den ersten 100km und danach 1:33.

MFG FE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!