hey Leute ich hab ein bisschen de suche malträtiert aber nix gefunden jetzt frag ich euch! hab es satt das fertige teure 1:50 Gemisch an der tanke zu kaufen! jetzt hab ich mir das LIQUI MOLY 2-Takt-Motoröl geholt wollte aber nun noch mal wissen welches Mischverhältnis für mein 50stino am besten ist? ich dachet so an 1:30? oder? beratet mich mal bitte!
optimales mischverhältnis?
-
-
Re: optimales mischverhältnis?
kann nur von meinen erfahrungen mit motul800 reden. mit jenem fahr ich hauptsächlich 1:40 und hab keine probleme. 1:30 fänd ichgrade fürn stino 50er argzu fett dann doch lieber 1:50 wenn nicht sogar 1:60
-
Besser ist es auf jeden Fall selbst zu mischen. Aber billiger wird das auch bloß nicht.
Ich denke 1:50 dürfte genug sein. Allerhöchstens 1:40, aber nicht mehr. Sonst wird
es nur zu fettig und natürlich auch wieder teurer. -
1:40 mach ich!! Hab Adinol davon kommen denn 250ml auf 10l Super!!!!
Funkt super, und so weiß man auch was an öl und benzin im sprit ist, denn bei den meisten tanken bin ich mir nicht immer sicher ob das zeug so toll ist was sie an gemsich verkaufen!!!!
-
Welcher Motor ?
S51 = 1:50 -
Steht doch oben Stino50er!!! :mrgreen:
-
nur 1:50 mit elf öl oder altöl je nachdem was da is

-
was gibts da eigendlich für diskusionen???
steht doch aufm tankdeckel
gemisch 1:50
heutzutage ist das öl so gut man kann auch dünner mischen...
ich fahre ein stino 50ger s51 die fahre ich seit rund 5000 kilometer mit 1:50 probleme...
meine mz etz 250 fahre ich auch 1:50 auch keine probleme....
-
-
Hm, der alte Motor kann auch ein 50 Stino sein oder?
Und wenn der noch kein Kolbenbolzen mit Nadellager hat sollte der 1:33 fahren. -
Kolbenbolzen hat er auf jedenfall kommt drauf an ob nadellager oder sonne bronzebuchse!!!
Wenn Bronzebuchse denn 1:33
lol S60Rider!!! Was bezahlt du für das Addinol ich bezahl für 5liter 24€!!!! Und du???
-
Kojack würdest du bitte meinen Beitrag noch mal in Ruhe lesen.Steht da nicht Kolbenbolzen mit Nadellager?? Wenn nicht, dann 1:33 ??
Oder wolltest du nur auch mal was sagen? -
man kann es denn auch unkomplizieter schreiben z.B bei normalen Nadelager 1:50 und wenn es ne Bronzebuchse ist denn 1:33!!!
also quatsch mich nicht so blöd von der seite an!!!!

-
Zitat von Kojack28man kann es denn auch unkomplizieter schreiben z.B bei normalen Nadelager 1:50 und wenn es ne Bronzebuchse ist denn 1:33!!!
also quatsch mich nicht so blöd von der seite an!!!!

kannst du auch normal schreiben ?ohne andere blöde von der seite voll zu texten

-
der hat ja wohl angefangen!!!!
von wegen hier, wollte nur mal was sagen!!!!!

-
ach jungs

-
Hört doch mal auf euch gegenseitig anzupissen :roll:
Den S51 Motor gibts nicht mit Bronzebuchse... Da muss man schon einen der ersten Gebläsemotoren erwischen :wink:mfg
-
bronzebuchse? :shock: ach du scheiße hab nen s51 motor wo einne bronzebuchse statt nadellager drin is und den hab ich immer mit 1:50 gefahren...den motor habe ich so lange gejagt bis die dichtung zwischen vergaser und zylinder angefangen hat zu schmoren und der kolben hat geglüht (er hat sie oben in der laufbuchse festgebrannt)
-
@ Kojack pass mal auf, was du für Smilies dran hängst.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!