Rekord?
-
-
Re: Rekord?
ZitatHaben sie sich eigentlich nicht!

Haben sie sich eigentlich doch. Hab ich mir im Nachhinein auch bestätigen lassen. Denn sie haben mit der Aktion andere Verkehrsteilnehmer (die die grün hatten) gefährdet. Sürene oder wenigstens Blaulicht an, schon wäre es ein offizieller Einsatz gewesen. Aber einfach still bei rot losfahren? Ich weiss ja nicht.
Ps. Damals wusste ich das auch nicht.
MfG Slayer38
-
Aha, dann zeig uns mal diese Bestätigung.
Sonder- und Wegerechte kann nämlich die Polizei auch ohne Sirene und Blaulicht in Anspruch nehmen. Und wenn die Straßenstelle übersichtlich war, warum soll dann die Festbeleuchtung angemacht werden?
Und warum soll der Einsatz nicht offiziell gewesen sein, was meinst du damit? -
Zitat von RaoulDukein 4 jahren autofahren bin ich bestimmt über 10 mal rausgezogen worden
davon 80 % sofort wieder weiterfahren dürfen
10 % nur gemeckert weil ich keine papiere hatte bzw nur ne kopie + 1 mal wo ich sie bei der polizei nachtr. vorlegen durfte
+ 1 mal wo ich warndreieck und verbandskasten zeigen durfte (die polizisten haben mich dabei böse gemustert und eine hatte sogar ihre hand auf der waffe?!?!)
+ 1 mal im vollem regen, bei dem ich leider extra lange im handschuhfach nach papieren suchen musste
+ anschließende wegerklärung weil ich nicht genau wusste wo ich lang musste
+ 1 mal wo die polizei dachte ich flüchte vor ihr in einen seitenweg gleich nach einem ortseingang, bis sie gemerkt haben, dass sie mich genau vor meiner haustür angehalten habenaber nie was zu schulden kommen lassen sonst

Ich muss leider noch was ergänzen:
vor ein paar Tagen, wurde ich einmal abends und am darauffolgenden Morgen aufgehalten.
Vor allem das zweite Treffen wird euch gefallen
1. mal warens Polizisten in einem Zivilfahrzeug, beide sehr nett und die Frau kannte sich sogar gut aus. Wir sind dann bisschen in einen Dialog über Zünapps, Simsons und alte Mopeds gekommen.
Sie meinten ich fahre ja ein Stück Geschichte umher und dass meine Simmi ja noch gut ins Schuss sei und sowieso, nur blöd dass der Blinker hinten rechts nicht funktioniert hat :X War aber nicht weiter tragisch.2. mal in der Früh um halb 8, hab ich son noch eher jüngeren (schätzungsweise um die 30) übermotivierten *ICH BIN HIER DER CHEF* Polizisten erwischt, der mir erst damit gedroht hat, dass er ja diese Dinger kennt und ich nur 45 kmh fahren darf mit meinem Autoführerschein und er das Ding zum TÜV schicken kann damit es da auseinander gebaut wird.
Mein Möp ist außer der VAPE Zündung total Standard, überhaupt nix getunet!
Mister Moped kniet also neben meinem Möp und behauptet felsenfest mein DDR-Zylinderkopf sei nicht original, er sei getunet. Und mein Standard Vergaser ist auch getunet.
(Der Mann muss ja wissen wovon er redet)
Dann durfte ich ihm noch 10x sagen wie schnell die Simme max. geht. Natürlich hat er jedes mal gesagt ich soll ihn nicht anlügen, wie schnell das Ding denn tatsächlich geht.Nachdem ich dann dabei geblieben bin, dass ich nichts illegales getan habe und damit fahren darf auch wenn es über 60 fährt, hat er irgendwann den Rückzug in sein mobiles Polizeirevier auf vier Rädern gemacht um nochmal nachzufragen.
Fünf Minuten später kam er mit langem Gesicht zurück und meinte ich soll ihn doch mal fahren lassen, ob das Ding wirklich nur die angegebenen 64-66 km/h geht.
Ich dachte mir, wenn ich damit schneller heim komme, gerne und hab ihm viel Spaß gewünscht.Mein Held in grün setzt sich also auf die Simme (was für ein gräßlicher Anblick), lehnt mein Angebot meinen Helm zu benutzen natürlich ab, zieht die Kupplung und versucht das Möp anzutreten.
(Der Mann weiß was er tut, er kennt sich ja aus)
Zu dem Zeitpunkt konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen und so wie er auf de Möp mit gezogener Kupplung versucht es anzulassen hat mir doch innerlich Befriedigung geschaffen ;DNaja irgendwann muss ich aber auch mal in die Arbeit, also hab ich unserem Möp-Profi gezeigt wo der Leerlauf und der erste Gang liegt und natürlich dass man das Möp am besten ohne gezogene Kupplung anlässt.
Und schon braust der Kleine auf meinem Möp und mit ohne Helm davon.Ende der Geschichte ist dann relativ unspektakulär: Er kommt zurück und meinte nur noch es sei alles in Ordnung und schönen Tag noch. Man hat ihm die Unbefriedigung im Gesicht angesehen, so sollte das nicht enden. Schade für Ihn. Wieder was gelernt.
-
RaoulDuke
Soweit ich weiss, muss man das nicht gestatten, dass ein Polizist (also ein Laie) dein Moped probefährt. Sowas dürfen doch nur Leute aus der Werkstatt (Tüv Dekra o.ä.)Spätesttens als er mit gezogener Kupplung mehrmals angetreten hat, hätte ich gesagt schluss jetzt. Sie machen mir ja alles kaputt oder ähnliches.
(Und nochwas... Hätt ich natürlich nicht gesagt, aber am liebsten, kommen sie wieder wenn sie ein bisschen Fahrpraxis mit ner Simmi haben)
Dazu ruf ich mir immer das wieder in Erinnerung :D...
http://www.myvideo.de/watch/3678805/polizei_roller_kontrolle
<< der ist sogar so unfähig nicht mal mit nem Automatik Roller klar zu kommen. (Hallo... es gibt doch nur Gas und Bremse)MfG Slayer38
-
Gerade, wenn er sich draufsetzt und dann antritt....woar... da würde ich zum Tier werden!
Zerkratzt damit wahrscheinlich noch den Lack....
-
seit 04.07 mofa ein mal aufgehalten wegen defektes rücklich
seit 04.08 moped 0x aufgehalten -
:mrgreen: haha Heut schonwieder angehalten wurden!vor 10 min-!

-
Glückssträhne hält weiter an

-
ich gakubs auch!!!

-
ich wurde erst einmal angehalten in einer saison. aber das war 2 häuser vom mein haus entfernt

-
moin,
ich fahre seit dem 2.11.07 moped.damals noch roller und wurde am anfang gleich 2 mal in 2 wochen angehalen.seit april 08 fahr ich nur noch simson und damit wurde ich nieangehalten, selbst wenn ich zu schnell war.die plaste ist wien magnet

lg
-
5mal angehalten und dabei sind 2mal sozialstunden rausgesprungen und habe jetzt 6punkte in flens. (ohne das ich ein auto lappen habe ^^)mitlerweile kamm aber der verstand und seit den 6punkten fahr ich kein mooped mehr auf der straße

-
gei mir is das glaubig mittelmaß
mopped 3 mal
auto 4 malmur leider einmal gelasert mit dem auto 3 tage vor ende meiner probezeit ergebnis 1 punkt 70eu busgeld und ein 300 eu teures aufbauseminar sowie 2 jahre probezeitverlängerung

-
ich fahr seit 2jahren mit'n mini rum, un der is nur weiß gott nich grad unauffällig, erstens das allgemeine Interesse das Fahrzeug mal rauszuziehen, dann die Breitreifen und den Auspuff hört man auch schon minuten bevor man ankommt und mit dem ham se mich bis jetzt noch nie angehalten.
Mit'n Moped 4x angehalten. Die letzte Verkehrskontrolle war auf der nach Hausefahrt vom Harzring (2007). Das gab auch meinen ersten/einzigen Mängelschein. Und vorher einmal mit Schwein davon gekommen (Gianelli-->fahren ohne ABE-->1Punkt-->Probezeitverlängerung/Nachschulung) aber da ist nie etwas angekommen, ich nehme an weil während der Kontrolle n Funkspruch kam mit "schwerer verkehrsunfall blabla" so das die das evtl verschlampt haben.
Und sonst halt 2x ohne Licht fahren, da ham se aber auch nicht den Auspuff mitbekommen (ich fahre sehr ungern/wenig nen Original-Auspuff). Is wie ne Macke, ich brauche Sound, sonst geh ich kaputt. Star hat nun Motorsound, der kann sich das leisten.
-
insgesamt 180€ fürs fahren ohne sicherheitsgurt und ca 400€fürs fahren mit überhöhter geschwindigkeit beim schnittlauch gelassen
-
-
Hi,
ich fahre seit 20 Jahren Mofa, dann Auto und auch Moped.
Mit dem Mofa hatten sie mich 1x wegen fahren ohne Helm angehalten.
Mit dem Auto bin ich 3x in Kontrollen geraten. 1x durfte ich pusten (war aber nix) und die andern beiden male wollten sie nur die Papiere sehen.
Mit der Simson kam ich einmal mit der Polizei in Kontakt, als mich einer umgefahren hat. Da hat sich die Polizei aber nur für die Papiere interessiert, die Simson haben sie sich nicht weiter angesehen.Grüße
Dirk -
Also ich hab mein Auto Fleppen jetz schon seit 1 1/2 Jahren und hab mitn Mopp was um die 8000km gefahrn. Da hamse mich einmal rausgezogen, weil ich es Licht ne anhatte^^ Ok, das war auch mal morgens und ich wusste nich, dass mein Licht nich geht

-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!