mz ts 150 tunen???

• hallo,
    ich würde billig eine mz ts 150 bekommen die auf cross umgebaut ist
    und habe mir überlegt die zu kaufen um damit auf den feldern rum zu heizen
    und jetz meine frage wie kann man die noch etwas tunen bzw gibt es hier im forum jemanden der die zylinder etwas überarbeiten kann bzw kann man dort einfach den 150 zylinder drauf bauen????

• Re: mz ts 150 tunen???

hmm...175er zylinder gibt es auch noch..aber das ding zieht auch so sehr gut...da brauchst nich viel machen

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

was du machen kannst ist wie schon geschrieben den zyli auf 170ccm schleifen, kolben weis ich nu nich welche des sind bleiben aber glaub ich noch 2 schleifmaße der 175er zyli passt nich der ist für den 250er unterbau..... 4kanal und eventuell membraneinlass nen 32er mik oder so und nen berechnetten reso ist alle sehr kostenaufwendig joar sollte dann über 20ps ham das wäre so was man machen kann

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

@ Heizer wo Du die Infos bloß her hast? :roll:

Ja es gibt hier einen. Habe grad ein 150er TS auf dem Tisch wird Membran 3- Kanal 32er Vergaser. Soll in eine RT für die 1/8 Meile beim Hotroad Treffen :mrgreen:

wie ihr wahrscheinlich vermutet hatte ich mir mr schon bissle über meine etz gepostet daher die infos ....

mfg

Zitat von Boogie Woogie

glaub mr wollt sie original lassen (lediglich regenerieren wenn se schlecht is ) vom andern
    von dem ich mir nen angebot eingeholt hab der wollte was abdrehen damit masse kleiner wird und im gehäuse den totraum mit entsprechend gedrehten aluringen beseitigen

mfg

Zitat von Boogie Woogie

@ Bora
    Als KW muß erstmal die Orginale dienen. Später wird sie optimiert. Wenn jetzt einer meckert nur zu :mrgreen: . Habe meine 300er 10000Km Dauerfeuer verpasst mit Drehzahlen bis knapp 8000 und sie hat es ohne nennenswerte Gebrauchsspruren überstanden. Der Nachteil liegt darin das die Wellen sehr schwer sind :( sie lassen sich aber 4-5cm im Durchmesser abdrehen. MfG

hmm also so viel will ich da net rein stecken weil s is eben nur zum heizen auf m feld was kostet das wenn ma hier im forum den zylinder etwas uasschleifen lässt und eventuell noch die kanäle machen lässt???
    könnte man da auch einfachden 150er motor rein baun wenn mann einen her bekommt???

In der TS150 ist doch schon ein 150er drin!
    MZ Motoren haben nicht gerade die beste Ausgangsbasis zum Tuning, da sie eher robust gebaut worden sind und daher alle Innereien "schwer" sind, das ist für Drehzahlen ungeeignet. Auch sind da nicht so massig Tuningteile verfügbar wie bei den Simmis. Da auch die Nachfrage eher rar ist. Frag bloß mal im MZ forum nach Tuning nach, und die braten dir fast alle eins über :mrgreen: Die sehen das garnicht gern.

Aber gerad fürs Gelände sind doch die drehmomentstarken MZ-Motoren gut geeignet, da hat man gut Bums von unten raus. Eventuell noch kürzer übersetzen und fertig.
    Wenn ich mir meine TS fürs Gelände vorstelle würde ich da auch nicht in Richtung Drehzahlen gehen. Die ist ja durch das hohe Eigengewicht auch unhandlicher als Simmis.

dann ändere deine überschrift ... den ersten beitrag bearbeiten dann kannst die überschrift auch ändern naja mr hat nen hübschen motor in seiner 250er ..... frag den ma aber is alles bisle schwirig an sich und teuer dazu....

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Zitat von beaver

Frag bloß mal im MZ forum nach Tuning nach, und die braten dir fast alle eins über :mrgreen: Die sehen das garnicht gern.

darüber kann ich ein lied singen. habe mal ein thema dort über ein 4 kanal geöfnet und zack kammen dumme sprüche und es war zu.
    schade das es so wenige gibt die sich mit mz tuning beschäftigen.

Viele MZ Fahrer sind eher Liebhaber und keine Heizer :roll: . Ich zähle zu letzteren und bin 10 Jahre 250er bzw 300er gefahren. Davon die ersten 2 nur im Wald wegen Fleppen :( . Sowie ich son Motor hatte mußte er schneller sein als meine Kumpels und so nam alles seinen Lauf... MfG

also wenn ich in ebay nen billigen 250ccm motor kauf und dann einfach den 150ccm motor raus bau und den anderen rein geht nicht??? bzw dann muss ich die halterungen und alles verändern????

bei ner etz währe es ehr möglich da du da nur die motorhalterung tauschen musst und dann noch etwas kleinkram. bei der 150 ts kann ich mir vorstellen das das nicht so richtig geht wegen platz im rahmen.

hmm ok naja der 150er wird auch reichen wenn ich n kleines ritzel drauch mache und schnell kann man am feld eh nich fahren aber trotzdem dankefür die antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!