hallo
hab n problem mit meinem vergaser...habe heute ne größere düse für das moped gewählt. jetzt spring die karre nicht mehr an, wenn ich sie anschiebe klappt es jedoch einwandfrei, super gasannahme...jedoch im stangas geht sie aus...beimziehen des schocks bleibt sie an im standgas...also hab ich die nadelstellung eins nach unten genommen somit sie mehr sprit im standgas bekommt, an der standgas schraube auch schon herum getüfftelt und an der luftumluftschraube auch...
an was kann es denn noch liegen?
grüße
vergaser prob
-
-
Re: vergaser prob
warum haste denn die Düse geandert wenn se vorher lief????
"Never Change a Running Engine!"
-
haste die auch richtig feste gemacht?
oder welche größe ist das?->der HD
und was hast du für eine Leerlaufdüse drin? -
hab anstatt ner 80 ne 85 verbaut, weil sie mit der 80 ni so gut ging...hab nichts geändert am vergaser als die düse, aber klappen tuts ni.
-
die nadelstellung hat mit dem standgas nicht viel zu tuen, es sei denn du hebst die nadel so weit an das der konus aus der Nadeldüse / der kolben in dem die nadel drinsteckt / rauskommt.
Wenn die Hauptdüse gröser wird kommt dort mehr benzin durch pro luftanteil durch.
Dann hätte ich auch zuerst eher die Nadel höher gehangen als die Düse zu vergrössern. Aber wenn es 2 Stellungen über dem Emfohlenen nicht besser wird, merkste dann im Vollastbetrieb ob der zu mager läuft, die Düse auch vergrössert.
Die Nadel reguliert alles was unter Volllast ist in dem der Konus der Nadel den Entsprechenden Querschnitt freigibt.Ich würd sagen hier ist ein Vergaserspeziallist gefragt, ich habe sie immer nach Anleitung gebaut, und auch schon lange keinen mehr in der Hand gehabt.
Ansonsten mach dich schlau und suche nach Vergaser abstimmen, da fin#dste das Wissen was nötig ist.
http://www.simsonforum.de/phpmyfaq/inde ... artlang=de -
Wenn dein Möp einen 16er Einlass hat, ist 72er HD genug. Die Luftzufuhr ist das A u O für ein "zündfähiges" Kraftstoff-Luftgemisch. Dieses zündfähige Kraftstoff-Luftgemisch beträgt zu 1Teil Sprit u. 15 - 16 Teile Luft. Dieses Gemisch muß jeder Verbrennungsmotor (außer Diesel) haben. Wenn du da einfach mal so `ne größere Düse einbaust, hast du doch nur einen höheren Kraftstoffverbrauch. Deine Kerze ist dunkel, dein Auspuff versifft u. dein Kolbenbolzen wird blau. Ein blau angelaufener Kolbenbolzen hat seine Oberflächengüte verloren. Das bedeutet daß dein Nadellager (S51) im oberen Pleulauge zu viel Spiel bekommt u. damit dein Pleulauge oben oval wird.
Also; größere Düsen = größerer Querschnitt im Einlasskanal Dann wäre da noch der Auslasskanal. Den müsstest du dann auch noch anpassen. Und da reicht kein ausgeräumter Auspuff.mfG Jason
-
Er hat ja nen 19er, und der LT 70er wird sicher keinen 16er-Einlass haben.
Zitat von Rundfunkers SignaturS70 SZ von Lt
70er Lt reso
E-Zündung;)
19er BVF
Stino optik:)Vielleicht müsste der Luftfilter noch umgebaut werden?
Grüße
k
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!