mehr lichtleistung bei gleicher spannung möglich?

• in der sufu. hab ich nichts gefunden, also frage ich einfach mal: gibt es irgendwelche birnen die bei 6Volt heller leuchten als die normalen birnen? oder wäre es dafür zwingend erforderlich auf 12 V umzurüsten?

mfg paul

PS: ich meine natürlich die birnen fürn scheinwerfer vorn.

• Re: mehr lichtleistung bei gleicher spannung möglich?

klingt komisch funzt aber:
    nimm eifnach 12V birnen, diese halten zwar nicht so lange leuchten aber heller.

reflektor außen und innen sauber machen bringt auchwas.
    bei der stino lichtanlage fahre ich auch immer mit fernlicht da wird man wenigstens gesehen, heller als normales abllendlicht ist es auch nciht, also nix mit blenden.

achso, du hast schon ne e-zündung oder?

nein ich habe eine U-Zündung? was hat macht das denn fürn unterschied beim scheinwerfer?

mfg

U=25W Scheinwerfer
    E=35W Scheinwerfer

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

oje.

das is dumm. aber ich will die U behalten und nich umrüsten.(außer iwann evtl ne vape aber erst irgendwann mal)

gibts da nich so spezielle birnen, brilux und wie die nich alle heißen, sind die hellerß

mfg

Zitat von mopped

gibts da nich so spezielle birnen, brilux und wie die nich alle heißen, sind die hellerß

Nee, Brillux is ne Farbe ;)

Bilux, bedeutet einfach daß du zwei Glühfäden in der Birne hast, eine für Abblend- und eine für Fernlicht. Das is aber normal, also auch bei deinem Scheinwerfer bei der U-Zündung. Du meinst warscheinlich H4.

Die Lichtleistung ist aber einfach durch deine Spule auf der Grundplatte begrenzt, die liefert nun mal nur 25W. Du könntest theoretisch aber eine 35W-Lichtspule von einer E-ZÜndung drauflöten, dann könntest du vorne 35/35W reinbauen und das ist schon um einiges heller.

Grüße
    k

bei einer 35W Lichtspule könntest du auch HS1 Birnen verwenden die gibt es auch für 6V

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

o man das is zu komliziert da extra rumzulöten...

gibts nich für 25 Watt auch bessere birnen?

mfg

Zitat von mopped

gibts nich für 25 Watt auch bessere birnen?

Äh, nee, glaub nich. Die 25W werden ja nun ma zu bestimmten Teilen in Licht und Wärme umgewandelt, und ich denk man wird keine 'effektiveren' Birnen bekommen. D.h. Mehr Licht gibts nur durch mehr Leistung :heuldoch:

;)

Grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!