Servus!
Hab die S50 für den Junior zerlegt - und obwohl sie vorher 2x mit Hochdruck an der Waschstraße und unter Zuhilfenahme von Kaltreiniger "gewaschen" wurde, klebt an den meisten Teilen eine ölig-schmierige Substanz.
Sieht irgendwie so aus, als hätt der Vorbesitzer die alte Dame mit Seilbahnfett konservieren wollen (was von manchen als Unterbodenschutz beim Auto verwendet wird) - was bei dem Zustand, in dem sie sich befindet zwar keinen Sinn macht, aber was solls - das Zeug muß ab!
So nimmt mir der Sandstrahlbetrieb die Teile bestimmt nicht an, da er den Sand sicher mehrmals verwenden will.
Am schlimmsten sieht natürlich der Motor aus. Auch die Zuhilfenahme von Bürsten brachte bisher eigentlich nichts. Ich verteil das Zeug nur und die Bürsten sind sofort zugeschmiert.
Beim googeln findet man zwar unzählige Angebote, mir wär aber lieber ich hätt eine Empfehlung von Euch! Der Kaltreiniger vom Baumarkt war jedenfalls nichts wert, obwohl der Verkäufer meinte, wenns damit nicht abgeht wär die nächste Stufe ablaugen.
Danke im Voraus für Eure Empfehlungen!
Grüße aus dem Land der Alpenzwerge :wink:
Gregor