Brauche wirklich guten Kaltreiniger!

• Servus!

Hab die S50 für den Junior zerlegt - und obwohl sie vorher 2x mit Hochdruck an der Waschstraße und unter Zuhilfenahme von Kaltreiniger "gewaschen" wurde, klebt an den meisten Teilen eine ölig-schmierige Substanz. :?

Sieht irgendwie so aus, als hätt der Vorbesitzer die alte Dame mit Seilbahnfett konservieren wollen (was von manchen als Unterbodenschutz beim Auto verwendet wird) - was bei dem Zustand, in dem sie sich befindet zwar keinen Sinn macht, aber was solls - das Zeug muß ab!
    So nimmt mir der Sandstrahlbetrieb die Teile bestimmt nicht an, da er den Sand sicher mehrmals verwenden will.

Am schlimmsten sieht natürlich der Motor aus. Auch die Zuhilfenahme von Bürsten brachte bisher eigentlich nichts. Ich verteil das Zeug nur und die Bürsten sind sofort zugeschmiert.

Beim googeln findet man zwar unzählige Angebote, mir wär aber lieber ich hätt eine Empfehlung von Euch! Der Kaltreiniger vom Baumarkt war jedenfalls nichts wert, obwohl der Verkäufer meinte, wenns damit nicht abgeht wär die nächste Stufe ablaugen.

Danke im Voraus für Eure Empfehlungen!

Grüße aus dem Land der Alpenzwerge :wink:
    Gregor

• Re: Brauche wirklich guten Kaltreiniger!

Hm - mit Bremsenreiniger krieg ich eigentlich alles sauber was irgendwie schmierig ist.

Kleinteile (Schrauben, vergaseer & Co ) lege ich über Nacht einfach in Waschbenzin ein ( geschlossener Behälter ).

Grüssle GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Makra Evolution C20.
    Ich wäre bereit, einen Kasten Bier zu wetten, dass das den Schmodder abwäscht. :mrgreen:

Aber Vorsicht: Nicht unverdünnt verwenden!!!! :mrgreen:

Servus!

Dank für die schnelle Hilfestellung!

Werds an den Gehäusehälften des Motors mal mit dem Bremsenreiniger versuchen. Ich möcht da die Originalgußhaut vom Werk erhalten, weil ichs original schöner fänd, als glasperlgestrahlt (Dank an GG für den Tipp!).

Die restlichen Teile (vor allem Rahmen und Gabeltauchrohr) versuch ich mit dem Makra Evolution C20 schmuddelfrei zu kriegen (greift das Zeug eigentlich Alu an? - scheint ja superstark zu sein, wenns unverdünnt nicht angewendet werden soll). Werd mal schaun, wo ich das herkrieg! Danke an Prinz_eisenherz!

Da ich nicht alles gleichzeitig ausprobieren kann, bleibt last but not least der Reiniger von AVIA als Option! Natürlich auch vielen Dank an loodecnc!

An alle die noch antworten schon im Voraus vielen Dank - werd mal die o.g. Produkte versuchen, bin aber natürlich auch für weitere Vorschläge dankbar!

Grüße aus Tirol
    Gregor

Das ist wohl einer der besten und umweltbelastensten Reiniger die es gab.
    Zu DDR Zeiten überall verwendet NVA, Grenztruppen, Werkstätten.
    Dieser stank fürchterlich. Es ging aber alles ab, der Motor glänzte danach wie ein J...ei.

Zitat von S50Fahrer

Das ist wohl einer der besten und umweltbelastensten Reiniger die es gab.
    Zu DDR Zeiten überall verwendet NVA, Grenztruppen, Werkstätten.
    Dieser stank fürchterlich. Es ging aber alles ab, der Motor glänzte danach wie ein J...ei.

Giebts den noch, oder ist der nur noch auf dem Schwarzmarkt zu kriegen, da er ja so umweltverträglich ist?

Hätt ja gern einen Motor , der glänzt wie ein J...ei! :wink:

Gruß Gregor

Zitat von Gregor

Giebts den noch, oder ist der nur noch auf dem Schwarzmarkt zu kriegen, da er ja so umweltverträglich ist?

Das wurde alles in Bitterfeld und Wolfen im Wald vergraben.
    :mrgreen:

Oder probier mal Teerentferner ausm Baumarkt. Hab letztens welchen im Obi gekauft, das Zeug ging sogar besser als Bremsenreiniger.

Der Sandstrahler nimmt das Zeug auch nicht an, weil der Sand das weiche Zeug nicht wegbekommt. So ist jedenfalls bei der Sandstrahle vom Kollegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!