Re: Neuer Auspuff sieht aus wie sau. dagegen ankämpfen
nö der hat genug es gibt nicht nur MZA
wie is eig die quali von repilka?
nö der hat genug es gibt nicht nur MZA
die qualität von replika teilen müsste normalerweise gleich stehen mit der von originalteilen. daher auch replika
und jetzt die die erfahrungen mit denen haben
Zitat von Marleynö der hat genug
es gibt nicht nur MZA
![]()
erzählen tust du ja ganz schön viel...
dann kauf ich von dir nen neuen DDR auspuff preis ?
ein neuen DDR auspuff?, naja kann auch nur das sagen was er mir sagt.. :roll: und dir DDR Exetiert defintiv nicht mehr daher wirds keine neuen geben habe noch ein gut erhaltenen 150 eus hastn
Zitat von Marleyein neuen DDR auspuff?, naja kann auch nur das sagen was er mir sagt.. :roll: und dir DDR Exetiert defintiv nicht mehr daher wirds keine neuen geben
habe noch ein gut erhaltenen 150 eus hastn
dein auspuff kannste behalten - hab selber noch 2 :mrgreen:
ich wollte nur ne antwort... und diese sagt mir doch alles
viel spaß mit deinem händler
Zitat von Marleynö der hat genug
es gibt nicht nur MZA
![]()
frag doch deinen Händler, der dir sicherlich eine ehrliche Antwort gibt :wink:
Frag ihn doch mal wo er es sonst kauft, am liebsten würd ich jetzt Namen nennen, aber wer diese braucht kann selber suchen
Aber ganz ehrlich MZA und eine gewisse andere Firma sind die einzigsten beiden die noch eine Hand voll Ersatzteile aus DDR Zeiten haben bzw aus der Zeit wo es noch Simson gab. Erst letzte Woche habe ich 2 original Blinkgeber erhalten mit DDR Garantieschein
Nicht alles ist schlecht was zur Zeit hergestellt wird, die Ursache des Übels ist meistens der Benutzer der die Sachen nicht so pfleglich behandelt wie früher, denn die Leute damals wussten wenn es kaputt ist werd ich erstmal eine Weile suchen bis ich neue bekomme....
Zu bestimmten Sachen wie Chromoberflächen etc. geb ich euch vollkommen recht, wie gesagt der Preis muss irgendwo herkommen.
Für Leute die unterscheiden wollen zwischen Original, MZA, Replika, diese werden bei mir im Shop sowas in der Art demnächst finden :wink:
glaube kaum das der mir das sagt, kamen halt ins gespräch, weil ichn bvf gaser von mza gakuft hate da hate er sowas mal erwähnt :mrgreen: what ever seine geschäftspraktiken interessieren mich auch nicht nur seine teile die ich da kaufe, kann ich mich beklagen solang das preis leistungs verhältniss stimmt
Columbo erwärme doch mal nur die endtüte wird bestimmt besser abgehn, kriech öl soll auch ware wunder wirken^^
naja für alle mza auspuff besitzer bei leichten flugrost würde ich elsterglanz nehmen das konserviert auch etwas, was ihr wohl sehr nötig habt wie es scheint^^
Zitat von Marley
glaube kaum das der mir das sagt, kamen halt ins gespräch, weil ichn bvf gaser von mza gakuft hate da hate er sowas mal erwähnt :mrgreen: what ever seine geschäftspraktiken interessieren mich auch nicht nur seine teile die ich da kaufe, kann ich mich beklagen solang das preis leistungs verhältniss stimmt
eigentlich wollt ich nichts mehr schreiben, aber jetzt ist mir ne kleine Stichelei aufgefallen *G*
Wenn du Anti MZA bist also auch gegen die die Simson erhalten wollen und sich einen Kopf machen, warum hast du dann ein Bild aus deren Shop in deinem Avater?
Sorry das musste jetzt mal sein, nicht für übel nehmen :mrgreen:
bin nicht gegen MZA habe ich auch nie gesagt ;-P habe bisher keine schlechten erfahrungen gemacht naja kaufe ja auch kaum teile habe nen2. möp was ich auschalchte
Das is doch wie überall, man kricht immer das was man bezahlt, wer billig kauft kauft zweimal, etc. blablalba. Frage mich wer bei 20€ für nen Komplettpüff ernsthaft Qualität erwartet...? Is dasselbe wie ein 20€-MP3-Player der, huuuch, nach 4 Monaten kaputt geht.
Was ich nur nicht verstehe ist, warum es keine kleinen Dreherbuden gibt, die sich endlich mal hinsetzen und ordentlichen Zeug schmieden. Gibt ja keine Patente drauf. Würde gerne 10€ oder mehr ausgeben, und endlich mal nen Enddämpfer haben, der nicht beim nächsten Auspuff-Ausbrennen auseinanderfällt, weil diese Rohre nur mit ner Punktschweißung zusammengepappt sind. Außerdem passen manche nicht.
Schlechte Gewinde auf Polradabziehern die nicht reinpassen,
völlig unbrauchbare Kettenspanner die brechen,
BVF-Einlassdüsen die ungenau gearbeitet sind und dazu noch undicht,
um nur ein bissl was aus meinem Erfahrungsschatz zu nennen...
Das wär was, 10€ fürn Endstück, 4€ für nen Kettenspanner, 25€ für ein Vergaser-Reperaturset. Das wäre ich gerne bereit auszugeben, aber dann muss das Zeug auch sitzen!
Grüße
k
Habe nicht sooo die Erfahrung mit MZA , aber muss sagen das einzige was gleich geblieben ist sind die iso kerzen und naja nen kettenspanner
95 cent mit auf arbeit genomen und mal richtig dran gebrutzelt da passt der mist auch... naja gut mit den vergasern habe ich echt miese erfahrung gemacht... habe mirn bing geholt seitdem habe ich ruhe aber ich muss auch sagen das ich absolut kein fan von tuning bin wer eine schnelle bude will sollte leiber auf ne mz umsteigen simmies sollten so bleiben wie sie sind, mittlerweile wird einen hinterhergeschaut wen die teile noch original sind aber jeder nach seinem geschmack war nur mal meine meinung am rande
Also ich hab auch so nen püff geordert bei taubert.
Und ich muss sagen das ich eigentlich eher positiv überrascht war.
Für 20€ hab ich mir das ding deutlich schlechter vorgestellt.
Is nich das gelbe vom Ei aber preis/leistung is eigentlich in Ordnung.
Meiner sieht jetzt nach nem halben Jahr noch relativ gut aus.
Aber wenn man diesen MZA Auuspuff jetzt ganz frisch rangebaut hat, kann man den nicht mit irgendwas vorbehandeln damit dernicht sofort Rost ansetzt?
Oder noch besser. Was ist wenn man sich einen MZA Auspuff besorgt und den noch mal und richtig doll verchromen lässt?
Weist du wie sau teuer verchromen istz
nö.
wie teuer denn?
Wenns dann länger hält.
gibt es nicht so was wie hitze beständigen klar lack ?
hab mal gehört das einölen hilft, kann es aber nicht bestätigen !
mfg. Andy
Einölen ist immer gut, muss man dann aber auch andauernd machen, gerade bei Teilen die heiß werden. Durch die Hitze verbrennt ja auch das Öl.
Es gibt Klarlack, der auch hitzefester ist, (zumindest für das Endstück des Auspuffs wohl ausreichend) aber die Dose kostet dann nochmal soviel wie der ganze Auspuff! Der Glanz leidet außerdem. Ich frage mich aber auch, warum verchromen lassen DERMASSEN teuer ist. Schließlich werden die Auspüffe ja auch in Serie verchromt. (warum die es nicht gleich vernünftig machen: wohl weil es Chrom spart und der Auspuff ein Wegwerfartikel bleiben soll (scheiß Kapitalismus! :wink: )
Vielleicht sollten wir uns einfach mal zusammenschließen und bei einem Galvanikbetrieb ein Angebot für nen Großauftrag machen lassen! Das würde sehr viel günstiger...!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!