neus primär!läuft noch nicht richtig

• hey hab noch mal 2 fragen

1. : hab jetzt ein 71er primärgetriebe reingebaut und jetzt geht se beim anfahren ehr aus,als davor mit 51er primär.kann das daran liegen,dass es nun anders übersetzt ist?

2. : hab ne vape reingebaut und wenn se kalt ist,dann nimmt se richtig geil gas an und wenn se dann mal so 5 min. gelaufen ist,dann wird se ein bisschen schläfrig in der gasannahme.und mann muss viel höher drehen lassen,dass man ordentlich von der stelle kommt.kann dass auch am neuen primär liegen oder an vergasereinstellung?

danke schon mal
    mfg sony64

• Re: neus primär!läuft noch nicht richtig

Klingt als ist die Vape nicht richtig eingestellt.
    Zylinder ? ZZP ?

PS: ich hoff mal, du hast das Massekabel von der Zündspule an den Motor gelegt. Das MUSS mind. 3mm Querschnitt haben. Wenn nicht, ist die ZS hinüber. Hatte ich auch schon, ging im kalten super, dann im warmen gings nicht mehr gut. War ne teure Lektion.

ne da is scho gescheit masse dran.was bedeutet das,dass es eine wirkung wie ein 16er ritzel hat?ok an zu fett eingestellt hatte ich auch gedacht.is ein 70/2 zylinder mit 19 bvf vergaser

mfg sony64

Das kannste dir so vorstellen:

Du fährst mitm 3Gang Rad nen Berg hoch.

Einmal im ersten und einmal im 2ten.
    Da merkste ja auch nen Unterschied, es geht nämlich schwerer im 2ten! :mrgreen:

19er Vergaser ist zu groß. Mach den passenden Vergaser ran, richte dich nach der Einlassgröße, müsste dann ein16er sein. Dann fährts auch besser.

ok ich hab jetzt ein 16er ritzel drauf is des zu groß für nen stino70/2?

nene der vergaser passt schon ist ein 19er einlass.war schon so,wo ich ne gekauft hab!

mfg sony64

Der S70 Primär passt schon beim 70er und auch das 16er Ritzel hatte der Original S70 drauf.
    Aber dein Vergaser?Bei nem Stino 70er wirds mit nem 19er Bvf schlechter,bei nem Steuerzeiten Zylinder passt der schon.Welche Hauptdüse hastn drin?

ich hab die standart 105er raus weil ich se damit ersoffen hab.hab jetzt ne 90er drin...läuft eig recht gut...ich wollte nur mal fragen,ob des primägetriebe dann auch eine andere einstellung am vergaser mit sich zieht!?

danke für antworten
    mfg sony64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!