Hab ma ne kurze Frage, also ich hab ne alte Sitzbank bei ebay versteigert für 10 euro oder so nicht viel
war auch teilweise gerissen und der boden leicht rostig
hab in der auktionsbeschreibung geschrieben dass das ein sattler billig richten kann also der bezug (kosten 20 euro oder so)
aufjedenfall meint er jetzt das ist ihm doch zu viel und er will dass ich dass geld mit dem versand zurück zahle und dann er die sitzbank zurückschickt... was soll ich da jetzt tun?
ich meine okay ich will ihm eventuell schon entgegenkommen aber ich muss ja nicht oder?
Ebay Frage
-
-
Re: Ebay Frage
LOL du hast eine Sitzbank verkauft und er will sie dir jetzt zurückgeben?
auf keinen Fall würde ich das machen! Du bist doch kein Händler mit Umtauschrecht...Und die versandkosten die du bezahlt hast würde ich ihm erst recht nicht erstatten!
-
Richtig wie erwähnt er hat kein Anspruch auf garantie oder Umtausch wie gesehen so gekauft da hat er ganz einfach Pech
-
natürlich must du es nicht zurück nehmen wenn du es nicht willst, aber wenn du es wirklich machen willst, dann sag das er erst die sitzbank zurück schicken soll, und wenns sie ankommt überweist du das geld. abzüglich dem versand was du gezahlt hast und den ebay gebühren
nicht das du am ende ohne alles da stehst und zur bullerei rennen must, und die werden lachen
-
naja aber mal von logischen wer kauft ein altes vergammeltes ding und sagt dann is mir zu teuer... das hat doch kein tieferin sinn oder (das vergammelt setze ich mal in ")
-
er dachte wohl ein sattler macht ihm das für 5 euro oder so
hmm naja werde mal schauen entweder er soll sie zurückschicken aber dann muss er versand zahlen oder er hat wie ihr sagt pech gehabt -
Jeder weiß das ein Sattler nicht nur 5 Euro nimmt oder ? :mrgreen: Glaube ne Sitzbank kann auch mit etwas geschick Selber Beziehen
-
Klingt für mich bischen nach abzocke vom käufer.
-
er will es jetzt über ebay klären
was kann ich jetzt tun? -
Zitat von RoxXer will es jetzt über ebay klären
was kann ich jetzt tun?Nichts, weil es dem Käufer eh nichts bringt! Du hast doch sicherlich unter deiner Beschreibung den schönen Satz geschrieben oder? (keine Garantie, Rücknahme, Gewährleistung) Wen du diesen Satz geschrieben hast dann bist du auf der sicheren Seite! Man sollte halt vorher überlegen was man kauft
!
-
ja hab ich aber nicht geschrieben bin neu bei ebay
-
bist aber trotzdem kein gewerblicher verkäufer.
das würde ich dem auch schreiben.
er hätte sich ja auch vorher über umtauschrecht usw erkundigen können wenn ncihts dabei steht!son bezug kostet doch nur 6-7€ oder?!
MfG steini
-
Warte erstmal ab ob er Überhaupt was macht. Meine erfahrung ist, das sich bei solchen "pfennig Artikel" die leute nur Aufregen, aber dann nichts kommt. Beim nächsten ebay verkauf, schreib den satz drunter: "Kein Umtausch oder Rückgabe", hilft dir später vor Ärger.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!