• Re: Höllenjob Zivi!

Zitat von oldschool

sorry wer so doof ist und zivi macht is selberschuld ! als kerl gehört man zum bund und net zu alten omis ins krankenhaus oder altersheim !
    wünsch dir viel spaß ^^

fang mal an nicht mit dem schwanz, sondern mit dem Hirn zu denken, als Zivi bekommt man mehr geld, wohnt idR zuhause und hat nach dem Dienst Freizeit, die man sinnvoll nutzen kann, da man auch endlich mal geld zur verfügung hat und zu hause ist, außerdem kann man sich noch einen nebenjob suchen. in der freizeit auf der kaserne abkacken ist halt nicht jedermans sache. Ich vertrete die Meinung, dass jeder Mensch ein selbstdenkendes Individuum ist und sich nicht von anderen Leuten sagen lassen muss was es zu tun hat, wenn du dich lieber in eine Reihe hinter einen nach Orden und Anerkennung geifernden Offizier stellst, dann ist das deine Sache, aber dräng das hier keinem auf.Es gibt auch viele Soldaten, die in Ordnung sind und die Sache kritisch betrachten, aber leider auch viele wie dich.

@ Commander. ich habe mitlerweile die ganzen Regelungen nicht mehr im Kopf, aber die Zivildienststelle kannst du in deinem Fall sicher wechseln, wenn du diese Arbeit aus persönlichen Gründen nicht durchführen kannst. Ich würde mich an deiner Stelle um einen anderen Platz kümmern, die Leute um ein Schreiben bitten in dem sie bestätigen, dass du dort deinen restl. Zivildienst ableisten kannst und einen Brief schreiben in dem du deine ganzen Bedenken und deine Missgunst schilderst. das alles zum Bundesamt für Zivildienst. am besten wäre es natürlich, wenn du dich auf einen Paragraphen beziehen kannst, also mal das Netz durchforsten

einfacher wäre es noch, was schon viele sagten, zu der für dich zständigen Person zu gehen und darum zu bitten einen anderen Posten zu bekommen. ich kenne z.b. auch den Fahrdienst in unserem Krankenhaus

Zitat von Comander
    […]

Es ist halt nicht jeden seine Sache zum Bund zu gehen; und im Ernstfall für so ein Assi land wie das unsere was eh den Untergang verdient hat zu Kämpfen[/quote:htuayqav]

Aber sonst gehts dir gut ja?
    Sorry aber du hast echt n schaden weg.

MFG Kike

Ob Bund oder Zivi ist jedem seine Entscheidung und eine Diskussion darüber gehört nicht in dieses Thema.

Zum Themenstarter:

Da hast du vorher wohl nicht gewusst auf was du dich einlässt. Aber zieh einfach die Zeit durch, du wirst dich sicher dran gewöhnen! Komm einfach damit klar das es solche Leiden die du siehst existieren. So krass wurde dir das sicher noch ni vor Augen gehalten. Tötliche Autounfälle sind auch schockierend aber man ist daran gewöhnt wiel man es ständig hört, deshalb ist man dagegen "abgehärtet". Du wirst das auch bald sein, ziehe eine klare Grenze zwischen Arbeit und Privatleben. Das einen soetwas beschäftigt ist ganz normal.
    Vll hast du auch Angst das es dir selber soeinmal geht aber das muss nicht sein. Schau dir an wieviel alte Leute es noch gibt die relativ gesund alt sind also nicht so extrem wie im Pflegeheim/Krankenhaus wobei Krankenhaus ja eigentlich nur vorrübergehend ist.

Schreibe soviel weil ich meine eigenen Erfahrungen damit gemacht habe und keiner beim Bund sollte sich das Recht rausnehmen darüber zu lachen weil das sicher kein Zuckerschlecken ist.

Kopf hoch, das wird schon!

ich würde es auf jeden fall versuchen

Nachtrag: wenn die Schritte an die man als 1. denkt nicht zum Erfolg führen, lass dir was einfallen. geh z.b. öfter zum arzt und berichte über Beschwerden im Magen, häufiges Erbrechen und keinen Hunger etc. wenn du das dann mit deiner Arbeit begründest und du noch einmal darum bittest versetzt zu werden, müssen die das doch machen. ich kann mir vorstellen, dass in erster Linie deine Gesundheit nicht gefährdet sein darf.
    und wenn es nicht klappt, hast du halt immer urlaub, äh bist krank :mrgreen:

zur versetzung führt auch ein Dizsiplinarverfahren, was ich dir aber nicht raten würde, denn dieses ist meines Wissens nach mit einer saftigen Geldstrafe verbunden und setzt rüpelhaftes Verhalten vorraus :rockz:

wenn du bei so ein bisschen leid dir in die hose machst.. was hättest du da damals im krieg gemacht... ich glaube da hättest du gleich suizid gemacht...

klar ist das nicht leicht aber das du nach 8 stunden schon nicht mehr nicht klar kommst ist echt sehr komisch :strange: nach ner Woche ok ...

tja so ist das nun mal auch du wirst später alt sein und noch viele KH besuche erleben.. so ist das leben

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Also ich bitte mal drum daas Streitthema ob Bund oder Zivi machen eingestellt wird, es nervt langsam, jeder sollte dazu seine eigene Entscheidung treffen die auch von den anderen respektiert werden sollte, jedes hat Vor- und Nachteile!

Und so Leute die schreiben Assi Land und so, die soltlen vielleicht mal Kopf einschalten und überlegen! Wahrscheinlich liegt da der IQ unter 10!

Zitat von ARV

Ob Bund oder Zivi ist jedem seine Entscheidung und eine Diskussion darüber gehört nicht in dieses Thema.

Schreibe soviel weil ich meine eigenen Erfahrungen damit gemacht habe und keiner beim Bund sollte sich das Recht rausnehmen darüber zu lachen weil das sicher kein Zuckerschlecken ist.

Kopf hoch, das wird schon!

ich sag’s mal so mein Entschluss seht fest! Ich geh morgen zu meiner Zivildienst Leiterin Schilder der mein Problem und dann werden mir sicher eine Lösung finden! Ansonsten wende ich mich ans zuständige Landes Zivildienst Amt! Ach ja wegen der Leute vom Bund die darüber lachen!!! "ich zwar schön beim Bund Waffen und so sind sicher interessant für Leute mit KL***** PU**** Aber im Ernstfall sieht das anders aus!!! Ich hab heut am Ersten tag sicher schon mehr elend und Blut gesehen als ein Bundy in 9 Monaten“!
    Ich will niemanden damit beleidigen aber ich bin etwas aufgebracht und hoffe ich nehmt es mir nicht übel! ich finde es auf jeden fall schön das es hier im Forum echt viele Leute gibt die sich auch an den Problemen anderer beteiligen! danke! weiter so!!!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

2x Unfall / 1xLecihtVerletzt

LOL.

Wie man so oft liest...
    "Ich mach Zivi, da hab ich weniger zu tun."
    "Ich mach Zivi, das ist weniger Stress."

Du hast einen KDV gestellt und jetzt würdest du am liebsten auch einen "Zivildienstverweigerungsantrag" stellen? Auch wenn deine Entscheidung jetzt schon feststeht, hätte ich an deiner Stelle die 9 Monate durchgezogen, allein für's Ego.

Zitat von S51_RazEr_

Punktation

Google das mal. :P

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

NEIN ihr verseht das falsch ich bleib ZIVI nur nicht im Pflegedienst das kann ich nicht da geh ich kaputt! ich bin ja nicht so ein Idiot der seine Prinzipien über den Haufen wirft nur weil mal was nicht läuft wie man es sich vorgestellt hat!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

tach

@ comander: ich war auch zivi in einer behindertenwerkstatt. am anfang war es auch total ungewohnt. ich habe auch das ganze elend persönlich genommen. dann kam die zeit wo ich dachte ich komme damit zurecht.

zwischendurch habe ich sogar daran gedacht dort nach dem zivi weiterzuarbeiten. ich habe es aber doch nicht gemacht weil ich gemerkt habe das man dort mit der zeit selber einen an der klatsche bekommt.

ich habe irgendwann angefangen mir die einfachen denkweisen von diesen menschen anzugewöhnen. und wenn ich so meine vorgesezten beobachtete habe, dann hatten die auch alle irgendwie ein dingen zu laufen. obwohl sie alle total nett waren.

was ich in dieser zeit gelernt habe das ist, das behinderte genauso menschen sind wie wir alle. vieleicht ein bischen ausgeprägter. die reden auch über ficken und saufen. und nicht nur das. die wollen halt einfach als menschen betrachtet werden und als nichts anderes.

und damit umzugehen war nicht immer einfach. also kopffhoch und durch da. du kannst das eine oder andere an erfahrung mitnehmen was dir kein anderer bieten kann.

schönen gruß

Hey War heut Früh bei meinen Vorgesetzten und die hatten volles Verständnis dafür! bin jetzt Vorerst in der Technik eingesetzt(Geil) und wenn ich mir nen anderen platz such kann ich auch ohne weiteres Wechseln! Schön wenn Leute so verständnisvoll sind!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

Na siehste, reden mit dem Vorgesetzten bringt doch manchmal etwas. :rockz:

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann.

ja die waren voll lustig drauf^^

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

Bin auch am Dienstag in einem Krankenhaus-Komplex (Krankenhaus, Altenheim und Kindergarten für behinderte Kinder) als Zivi angefangen, dort allerdings als Hausmeister-Gehilfe. Meine Aufgabe ist es aber auch jeden Tag Wäsche einzusammeln und zur Reinigung zu bringen. Dabei bekommst du auch das volle Elend jeden Tag mit. Man hat einfach nur Mitleid, dort ist ein älterer Herr, der kann seit über 20 Jahren nicht mehr sehen, sitzen, sich alleine waschen und essen. Er liegt den ganzen Tag im Bett und muss rund um die Uhr bertreut werden. Da überdenkt man seine Einstellung aber gründlich. Deswegen könnte ich diesen Job auch nie ausführen.
    Sonst muss ich auch nur Gartenarbeiten und handwerkliche Sachen erledigen.
    Habe davor auch schon einige Sommer bei meinem Vater in der Behindertenwerkstatt gearbeitet und dort Kontakt zu Behinderten gehabt. Deswegen meine volle Zustimmung an die Sätze von Karl-Heinz.

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

Zum glück Brauche ich nicht zum Bund, finde Wehrpflicht sollte abgeschafft werden! Es dient in meinen augen nur zu Demütigeung des menschen und aus ihn eine Maschine zu machen in einen Totalisierten system.... Aber naja wie dem auch sei arsch zusamenbeisen... habe auch 8-12 stunden gearbeitet inen beruf der mich psychisch fertig gemacht hat und das jahre! aber der lohnt ist ich bin facharbeiter...

ich lasse mich bei der feuerwehr verflichten.....7jahre ich brauche glaube 300 std im jahr das wars und die sind schnell gemacht

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

Ich habe auch Zivildienst gemacht.
    Zuerst im Altenheim in der Haustechnik, aber ich bin persönlich mit dem Vorgesetzten nicht klar gekommen. Er konnte mich nicht riechen, ich hab nur die dreckigste, anstrengenste Arbeit bekommen, während den Kollegen entweder laue oder gar keine Arbeit zugeteilt wurde.
    Trotz mehrerer Gespräche keine Besserung.

Ich hab dann gewechselt ins Jugendhilfswerk. Da hab ich meinen Zivi genossen. Super nette Kollegen und Vorgesetzte, ein Telespiel für die Leerlaufzeiten und sogar mehr Geld.
    Ausserdem durfte ich wenn ich nichts zu tun hatte und da frei war in die Lehrwerkstatt. Bohrmaschine, Werkzeug, Schweissgerät etc. alles da. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!