Re: Höllenjob Zivi!
Zitat von oldschoolsorry wer so doof ist und zivi macht is selberschuld ! als kerl gehört man zum bund und net zu alten omis ins krankenhaus oder altersheim !
wünsch dir viel spaß
fang mal an nicht mit dem schwanz, sondern mit dem Hirn zu denken, als Zivi bekommt man mehr geld, wohnt idR zuhause und hat nach dem Dienst Freizeit, die man sinnvoll nutzen kann, da man auch endlich mal geld zur verfügung hat und zu hause ist, außerdem kann man sich noch einen nebenjob suchen. in der freizeit auf der kaserne abkacken ist halt nicht jedermans sache. Ich vertrete die Meinung, dass jeder Mensch ein selbstdenkendes Individuum ist und sich nicht von anderen Leuten sagen lassen muss was es zu tun hat, wenn du dich lieber in eine Reihe hinter einen nach Orden und Anerkennung geifernden Offizier stellst, dann ist das deine Sache, aber dräng das hier keinem auf.Es gibt auch viele Soldaten, die in Ordnung sind und die Sache kritisch betrachten, aber leider auch viele wie dich.
@ Commander. ich habe mitlerweile die ganzen Regelungen nicht mehr im Kopf, aber die Zivildienststelle kannst du in deinem Fall sicher wechseln, wenn du diese Arbeit aus persönlichen Gründen nicht durchführen kannst. Ich würde mich an deiner Stelle um einen anderen Platz kümmern, die Leute um ein Schreiben bitten in dem sie bestätigen, dass du dort deinen restl. Zivildienst ableisten kannst und einen Brief schreiben in dem du deine ganzen Bedenken und deine Missgunst schilderst. das alles zum Bundesamt für Zivildienst. am besten wäre es natürlich, wenn du dich auf einen Paragraphen beziehen kannst, also mal das Netz durchforsten
einfacher wäre es noch, was schon viele sagten, zu der für dich zständigen Person zu gehen und darum zu bitten einen anderen Posten zu bekommen. ich kenne z.b. auch den Fahrdienst in unserem Krankenhaus