Hey Leute ich hab ein echtes Verficktes Problem! Und zwar Hab ich heut mein Zivi anfangen soweit schön und gut nur ein Problem gibt es! Ich mach mein Zivi bei uns im Krankenhaus ich hab mich darauf eingestellt und musste heut oh ein paar aufgeben machen die mache vielleicht Ekelig finden Bettpfannen tauchen uns so aber das Seltsame ist das stört mich nicht! Nur irgendwas gibt es an der Arbeit das mich Psychisch total Fertig macht aber ich weiß nicht genau was! Hatte einer von euch schon mal dasselbe Problem? Also ich möchte wissen wie ich aus dem Krankenhaus raus komme in ne andere Zivi stelle! ich kann da keinen tag mehr hin gehen! Bitte helft mir!!! sonst werd ich
Höllenjob Zivi!
-
-
Re: Höllenjob Zivi!
sorry wer so doof ist und zivi macht is selberschuld ! als kerl gehört man zum bund und net zu alten omis ins krankenhaus oder altersheim !
wünsch dir viel spaß -
versuch dich jetzt noch ausmustern zu lassen sonst wirds sehr schwer da raus zu kmmen. Oder frag mal ob du doch noch zum bund darfst.
-
ich werd die 9 monate auf jeden auch net zum bund gehen! net weil ich ne pussy bin,sondern lohnt sich das net!!
für die paar euro woche über weg sein! ne gibts sinnvolleres!
ich würde an deiner stelle vllt versuchen ihrgendwo anders ne zivistelle noch zu bekommen?(geht das?)aber was macht dich da fertig?! die mitarbeiter oder was?ich würde einfach abschalten wenn ich dort hingeh^^ (hab ihc mit der zeit gelernt) man fängt dann erst nach der arbeit erst richtig an zu denken
-
Zitat[quote:2bgjeu1s]@ oldschool:
[/quote:2bgjeu1s]ja dumm ne! so ne Scheiße kannst du oh in dein kopf lassen kein wunder das du zum Bund gehst!!! ich hab ne ganz normale frage gestellt und die kann man ja oh normal beantworten oder nicht? Es ist halt nicht jeden seine Sache zum Bund zu gehen; und im Ernstfall für so ein Assi land wie das unsere was eh den Untergang verdient hat zu Kämpfen
-
-
http://%22http//www.zivildienst.de/%22 guck da mal nach oder wenn nciht dann ruf da mal an
die müsstne eigendlcih wissen was du tun sollst bzw. frag doch mal im Krankenhaus weil die haben doch auch noch andere stellen nen kumpel von mir ist im empfang als zivimfg. Andy
-
? Du warst jetzt einen (1!) tag dort und bist psychisch am Ende?
Kommt vielleicht davon dass du das erste mal lernst wie es ist, mal 8h zu arbeiten :mrgreen:
Nein also klingt mir etwas ominös. Obwohl ich finde dass nen Zivi nich gleich am ersten tag Enten und Pfannen durch die Gegend tragen sollte
Du gehst erstmal zu deinem "Vorgesetzten" und schilderst ihm dein Problem. Dann wird er dir auch sagen was du machen kannst.
-
Zitat von ComanderHey Leute ich hab ein echtes Verficktes Problem! Und zwar Hab ich heut mein Zivi anfangen soweit schön und gut nur ein Problem gibt es! Ich mach mein Zivi bei uns im Krankenhaus ich hab mich darauf eingestellt und musste heut oh ein paar aufgeben machen die mache vielleicht Ekelig finden Bettpfannen tauchen uns so aber das Seltsame ist das stört mich nicht! Nur irgendwas gibt es an der Arbeit das mich Psychisch total Fertig macht aber ich weiß nicht genau was! Hatte einer von euch schon mal dasselbe Problem? Also ich möchte wissen wie ich aus dem Krankenhaus raus komme in ne andere Zivi stelle! ich kann da keinen tag mehr hin gehen! Bitte helft mir!!! sonst werd ich
Ich hab auch Zivi gemacht, Pflegeheim. War ein harter Job, auch psychisch. Ist schon einige Jahre her bei mir, aber das wird sich wohl nicht geändert haben.
Nach einem einzigen Tag in dieser eigenartigen & fremden Atmosphäre "Pflegejob" solltest Du aber nicht so ne Panik schieben.
Da bist Du vermutlich einfach überspannt und platt.Man gewöhnt sich recht schnell daran und - je nach Kollegen auf der Station etc. - ist es sogar ganz lustig.
ich hatte jedenfalls overall betrachtet viel Spass, und niemals Langeweile (im Gegensatz zu den Bundis).Also, beiss Dich durch. Kannst ne Menge lernen für's Leben (nein, ich meine nicht Bettpfannen leeren :wink:)
Grüsse GG
-
Also , vielleicht kommst du einfach nicht damit klar das Menschen wie Ware behandelt werden oder nach ihren Krankheiten betitelt werden , oder geht es vielleicht doch um die Massenabfertigung ?
Das sterile , total unpersönliche halt , oder doch eher die Art , wie mit dem Leiden / Tod anderer mittlerweile umgegangen wird / werden muss da ansonsten der Finanzhaushalt nicht passt ?
Es gibt wohl noch zig Gründe was es sein könnte worauf du nicht klar kommst !
Versuch ne andere Stelle zu finden , ansonsten bin ich mittlerweile der Meinung das de beim Bund eh nicht für dein Land drauf gehst sondern für andere und für Geld !Also dafür um zu zeigen , das mer auch alle schön zusammenhalten in der Schönen Grossen Gemeinschaft !!!!!
Oder du kneifst die A....Backen zusammen und ziehst das da durch ! -
Zitat von Leerhuelle? Du warst jetzt einen (1!) tag dort und bist psychisch am Ende?
Kommt vielleicht davon dass du das erste mal lernst wie es ist, mal 8h zu arbeiten :mrgreen:
Was soll das??? Guck mal in mein Profil!ich bin Gelernter koch ich weiß wie es ist 13-14 stunden am tag zuarbeiten und wenn es hart kommt auch 7 tage di Woche! glaubst oder nicht aber ich find so was beleidigend! was du sagt mit 8 stunden arbeitet!
-
Hi.
Also versuch erstmal mit der Leiterin von deiner stelle zu reden. Erkläre ihr die Situation, und sehe was dabei herrasu kommt.
Aber mal ne andere Frage: Warum hast du dir ein pflegeheim ausgesucht? Oder haben sie dir einfach einen platz zugewiesen?
Ich hab mir nen Ziviplatz in einer Kita geholt. Da helfe ich den dem hausmeister, machste Gartenarbeit und sonstige Handwerkliche sachen.
Und zum Thema "Zivi dienst is Für Pussys": Manche Leute haben auch Verwandte in der Familie die Flüchten mussten oder Fast im Krieg gestorben sind. Dasmuss dann jeder für sich entscheiden ob er für die regierung im ernstfall in die Bresche Springen will. Das einzige was ick bis jetzt von Leuten beim Grundwehrdienst gehört habe is, das dort Teilweise gesoffen wird wie auf malorca. Das kann ich auch am Wochenende in der kneipe.
-
Junge, bleib doch mal etwas geschmeidig. Woher soll denn jeder hier dein Profil kenne. Er hatte einen Smilie dahinter...fühl dich doch ne glei so angegriffen. Sag dass dus gewohnt bist und gut... :roll:
Achja: Wer es geil findet statt als Hausmeister in ner Pädagogenschule den ganzen Tag mit Weibern zu tun zu haben, lieber 9 Monate mit Kerlen aufer Butze hockt und nichtmal das verdient wie ein Zivi, sollte mal überlegen, was da falsch lief xD Ich hatte viel Spaß beim Zivi
Und noch was: Comander: BITTE versuch mal ETWAS deutlicher zu schreiben. Es ist gräßlich zu lesen! Punktation und Groß- und Kleinschreibung sollte man in dem Alter doch etwas beherrschen
-
ich hab mir den platz genommen weil ich nach meiner lehre jetzt 3 Monate in dem Krankenhaus als koch gearbeitet habe und mich oh mit dem anderen Zivi unterhalten hab! aber ich kann das nicht! ich kann einfach eine Menschen nicht als ding ansehen das geht nicht! das macht mich sicher so fertig weil ich sehe das die alten Menschen in dem Krankenhaus leiden und ich leide da irgendwie mit! ich habe sodass bei mir noch nie Erlebt!!!
ich dachte eigentlich immer so was Wer mir Scheiß egal aber irgend einem teil in mir ist das nicht egal! -
Dann nimm das als positive Motivation mit, so absurd sich das anhört.
Das hauptberufliche Pflegepersonal ist meistens ziemlich abgebrüht. Müssen die sein,
sonst bist Du nach 10 jahren in so einem Jobs reif für die Klapsmühle.Es sind ja gerade die Zivis die da eher mal ein bisserl Freundlichkeit und Menschlichkeit reinbringen können.
Einfach weil sie noch frisch sind und nicht so demotiviert.bei uns war das damals auch so dass wir Zivis am Ehesten mal mit den Leuten spazieren gegangen sind, Musik
gehört haben oder einfach mal Zeit hatten ne Vierteklstunde zu quatschen. Das bringt den Pflegebedürftigen
übrigens viel mehr als Mitleid.gruss GG
-
@ euer Bundproblem: Ich habe, wenn es soweit ist, nur 6 Wochen GWD !!! :mrgreen:
-
am krassesten war wo so ein Opa zu mir sagt! : junge ich weiß noch früher war ich auch so Jung und Sportlich wie du! jetzt piss ich nicht mehr aus den Schwanz sondern aus nem schlauch! werd Blos nicht alt kleiner! ich hätte mir sofort nen Strick nehmen können!
-
war wirklich nich persönlich gemeint der kommentar da oben.sorry.
Ich denke du bist nicht der erste, der ein Problem damit hat. Das schlimmste was du machen kannst, dir jetzt nichts anmerken lassen und so tun als wäre nichts. Ohne Scheiss, geh zum Verantwortlichen und schilder ihm dein Problem. Da lacht der dich ja nich für aus oder hält dich für ne kleine nudel. Aber nur er kann in dem Moment entscheiden was am meisten Sinn macht. Vielleicht kann er dich auch in einem anderen Bereich unterbringen....
-
Leerhuelle ist kein Problem man guckt ja nicht immer wer da grad so hinter nem Profil steckt! die meisten hier sind ja oh jünger und machen nach der schule gleich Zivi weil es halt schwer ist ne Lehrstelle zu finden!
Aber morgen geh ich auf jeden fall zu meiner dienst Leiterin! die war nur heut nicht mehr da!
-
also als ich die ersten paar zeilen gelesenn habe dachte ich sofort an nen schlechten 1. april-scherz...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!