Moped Abmelden ???

• Hallo,

ich wollte gestern mein Moped bei der Volksbank wieder abmelden, da die Zündung kaputt ist (und ich im Moment kein Geld fürne neue hab) und außerdem bald Winter ist. Nun sagt die "Tante" mir das man kein Moped mehr abmelden kann (ist angeblich neu), außer man bringt eine Bescheinigung das das Moped verschrottet wurde? Ich kann das irgend wie nicht glauben und deshalb wollte ich euch mal fragen ???

Mfg

• Nenenenene, da hat dir dei tante irgendwie Stuss erzählt. ich ahbe das im sommer gemacht: bin zur tante hin, habe egsagt, will abmelden und dei hats mitgenommen und es wurde dann im laufe der woche(n) abgemeldet, und habe auch noch ne gutschrift bekommen

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• Ich freu mich auch schon drauf wenn ichn Auto hab --> dann lass ich mein Mopped nur noch über Sommer zu

---> dann wird das zum Sonntags/Schönwetter/Spassmopped umgebaut 8) :lol:

Na dann noch viel Glück bei deinem Prob. ...

Gruß Martini6

• Du hast volles Abmelderecht und bekommst das Geld für die nichtgenutzten Monate dann zurück.

• manche versicherungen stellen sich da quer! bei allianz geht z.b gar nichts! als ich meine fleppen mit 16 bekam, hatte ich mein gutes moped angemeldet, wollte das ganze aber dann auf mein altes umelden, was zum zeitpunkt als ich führerschein hatte noch nicht fertig war. ging nicht! nur wenn das moped totalschaden o-ä wäre. dachte, mich hackts, seitdem nie mehr dort. sparkasse dürfte abmelden, aber allianz auf keinen fall, schon bei 2 versicherungen probiert...

ich probiers demnächst auch mal bei meiner jetzigen, die HUK

• Jop werd meins nächste woche auch mal versuchen abzumelden bei dem Wetter fahr ich eh nimmer damit! Kann man da wenigstens das alte Kennzeichen behalten oder wird das eingezogen? Würds gerne behalten dann hab ich alle 3 Farben zusammen :D

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!